Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Pleiten, Pech und Pannen...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick eine imposante schöne Anlage in hervorragender Lage. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass u.a. auch am Reinigungspersonal und am Gärtner gespart wird... Das Hotel war während unseres Aufenthaltes ausgebucht, was mehrfach stolz verkündet und womit auch viel entschuldigt wurde. Bei einem 5-Sterne Hotel dürfte das allerdings keine Überforderung darstellen. Publikum war gemischt. Viele Geschäftsleute, viele Familien. Altersdurchschnitt zwischen 30+40. Wenn man stilvoll nächtigen möchte sollte man das Hotel meiden und sich ein kleines schnuckeliges 4 Sterne Hotel suchen. Parkplatz, Zeitschriften, Fittnessgeräte etc. muss alles extra bezahlt werden. Wir hatten den Eindruck, dass es bei diesem Hotel nur um Profit geht. Es wird überall gespart, die Massen werden abgefertigt und durchgeschleust. Bei den Mietfahrrädern handelt es sich um alte rostige Verhikel. Bei dem ersten fiel die Pedale ab. Aber natürlich auch das nicht kostenlos, 9 Euro pro Tag pro Rad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist traumhaft. Unsere Zimmerlage allerdings nicht. Wir hatten extra ein 3-Bett Zimmer mit Blick auf den Strom gebucht, damit wir die Kreuzfahrtschiffe auch sehen können, kostet natürlich entsprechend mehr als der Blick auf den Parkplatz. Bekommen haben wir dann auch ein Zimmer - allerdings mit Blick auf die Hagebuttenbüsche ganz unten im Erdgeschoss mit Blick auf Zigarettenkippen auf der Terrasse und vertrockneten Grasbüscheln. Das hat uns schon sehr geärgert. Da das Hotel ausgebucht war und wir eh nur 2 Tage dort waren, haben wir es geschluckt. Wär es ein richtiger Urlaub, hätten wir uns beschwert. Das Geld wird naütrlich gern genommen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich ist ok. Für ein 5-Sterne-Hotel allerdings nichts besonderes. Wir empfanden das Preis Leistungsverhältnis schlecht. Man kommt sich ein wenig "veräppelt" vor bei den verschiedenen Fleischsorten. Je nach dem wo es herkommt bis zu 10 Euro Unterschied... Überhaupt ein Vietel Weißwein 14,- Euro wenns nicht grad der immer viel zu warme Hauswein ist. Auf Nachfrage, ob man den Wein etwas kälter bekommen kann, kam der lustige Vorschlag von dem allerdings sehr netten Kellner, ob er schon mal einen Eiswürfel reinlegen solle. Soviel zum hochqualifizierten Personal. Der Sommelier (gibts den überhaupt) war es jedenfalls nicht. Die Atmosphäre ist ein schlechter Stilmix. Es gibt viele schöne Stoffe, Dekor etc. und dann wieder dieses "Pseudozeug". Sieht aus wie .... alt, antik, gold etc. FURCHTBAR ! Ich glaube Architekten und Designern stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn sie das sehen.. Auf den Fluren der Residenzen liegen sehr schöne Teppiche,allerdings schon sehr befleckt... Die Fahrstühle sind viel zu klein für die Menge an Leuten, zumindest morgens für das Frühstücksrestaurant RIVA, in dem alle "Residenzler" zum frühstücken geben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal besteht, wie schon mehrfach hier angemerkt hauptsächlich aus Azubis, Praktikanten und Studenten. Man sieht kaum jemanden über 30. Selbst die "Anzugträger" scheinen auch nicht besser zu sein. Achtung: Kinderfeindlich. Zwar sind Familien willkommen, Kinder sollen aber bitte im Kinderclub bespaßt werden. Mit den eigenen Eltern im Pool planschen ist verboten. Es gibt vorgeschriebene Zeiten für Kinder im Pool, obwohl der Pool außerhalb des eigentlich Wellnessbereich liegt. Auf Nachfrage heißt es nur: Ja, wenns nach mir ginge - aber die Geschäftsleitung (wer immer das auch ist) will das so... In den Restaurants wartet man viel zu lange auf das Essen. Für eine Portion Bruschetta eine halbe Stunde, ein Steak im Steakhouse 1 Stunde, dafür dann auch gut durch obwohl "medium rare" bestellt. Schnuddeliges Ambiente, leicht unsauber im Steakhouse und viel zu dunkel. Der Zimmerservice war grottenschlecht. Auf unsere Bitte, die Terrasse zu reinigen wurde nicht reagiert. Der Bademantel für unsere Tochter wurde auch nicht ausgetauscht, obwohl wir die Wünsche beim Kofferträger angemeldet hatten und dann noch einmal schriftlich auf einem Zettel im Zimmer. Dieser wurde nur umgedreht..... Am letzten Tag allerdings wurde um halb neun an die Zimmertür geklopft und Aufstehen gerufen, dann wurde die Tür aufgerissen...Der Zimmerservice wollte putzen. Unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön. Aber kein normaler Einkaufladen in der Nähe. Man ist also auf die Hotelprodukte angewiesen..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Anlage sind ordentlich. Allerdings sind die Fliesen im Wellnessbereich wenn sie nass sind total glatt. Und nass ist es dort überall.... Anzumerken ist hier auch, dass nichts kostenlos inklusiv ist. In einem 5St.Hotel erwarte ich, dass die aktuellen Zeitschriften dort kostenlos ausliegen, genauso wie die Tageszeiten. Hier muss man alles extra kaufen. Bei den Preisen ist das nur noch peinlich. Von der Einrichtung ist es wie bereits gesagt, ein furchtbarer Stilmix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6