Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Silvestertraum an der Ostsee mit kleiner Einschränkung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Boatsmans Cabin in der Residenz gebucht. Da wir das Hotel regelmäßig besuchen, haben wir uns gefreut, dass einige Neuerungen umgesetzt wurden (neuer Teppichboden im Flur) auch die Fernseher wurden erneuert und sind nun größer. Etwas schade ist, dass die neuen Fernseher nicht mehr schwenkbar und vom Bett (rechte Seite) nicht gut einsehbar sind. Unser Zimmer war stets gut gereinigt, daher können wir die diesbezüglichen Anmerkungen nicht nachvollziehen. Das WiFi ist kostenfrei und überall (ausgenommen SPA) gut empfangbar. Das Frühstück in der Brasserie war gut. Allerdings sollte kein mit dem Hotel ADLON oder dem Hotel Heiligendamm vergleichbares Frühstück erwartet werden. Diese Erwartungshaltung hatten wir jedoch nicht. Trotz einer sehr hohen Hotelauslastung fehlten zu keinem Zeitpunkt Speisen. Als Neuheit besonders zu erwähnen sind Variationen von Schokoladencreme (weiß/dunkel) mit Himbeere, Annanas, Ingwer oder auch Chili. Für den Preis 19,90€ ist dieses Frühstück wunderbar und empfehlenswert. Die Gästestruktur während des Silvester-Aufenthaltes war wie gewohnt gemischt (Familien mit Kindern, Junge Paare, Senioren) Der Silvester-Ball war gut organisiert und unterhaltsam. Wir können diesen nur empfehlen. Ein Dresscodevorschlag seitens des Hotels wäre zu überlegen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für unseren Bedarf geräumig. Schade ist, dass die neuen Fernseher nicht schwenkbar sind. Nachfüllen von Seifen und Cremes wurde zwei mal übersehen. Kaffee und Teeangebot auf dem Zimmer war ausreichend. Die Minibar ist variantenreich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Steakhouse Weder die Qualität der Speisen noch der Service haben dieses Mal überzeugt. Speisen: 3 Sonnen Service: 2 Sonnen Gesamt: 2 Sonnen (abgerundet) Da Mario Speisen 3 Sonnen Service 5 Sonnen Gesamt: 4 Sonnen Das Preis/Leistungsverhältnis der Speisen hat für italienische Küche einiges an Potential nach oben. Admirals Club - Den Abend nett ausklingenlassen Speisen 5 Sonnen Service 6 Sonnen Gesamt 6 Sonnen (aufgerundet) Die im Club angebotenen Speisen sind eine wunderbare Ergänzung für zwischendurch. Neben diversen Salaten stehen insbesondere Burger (besser als im Steakhouse), Flammkuchen, clubsandwiches und vieles mehr zur Verfügung. Eine erwähnenswerte Neuerung ist eine Currywurst mit verschiedenen Curryvarianten.


    Service
  • Gut
  • Bei der Bewertung möchten wir wie folgt differenzieren: Rezeption 5 Sonnen SPA Bereich 6 Sonnen Housekeeping 4 Sonnen Admirals Club 6 Sonnen Steakhouse 2 Sonnen Da Mario 4 Sonnen Frühstück 6 Sonnen Leider haben wir bei den besuchten Restaurants Da Mario und Steakhouse einen Rückgang der Qualität festgestellt. Dies betrifft sowohl die Speisen (Da Mario und Steakhouse) als auch den Service im Steakhouse (bspw. Unvollständig eingedeckte Tische, unvollständige Umsetzung der Bestellung, mangelnde Professionalität bei Reklamationen im Restaurant selbst). Vor dem Hintergrund, dass gerade beim Frühstück sowie in Admirals Club und SPA eine ausgezeichnete Betreuung erfolgt ist, ist die Leistung in den genannten Restaurants bedauerlich. Insgesamt sind 5 Sonnen trotzdem gerechtfertigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt an der Ostsee und der Warnow ist sehr schön. Mit dem PKW entweder über die Warnowfähre von Warnemünde (gebührenpflichtig) oder über Rövershagen und Markgrafenheide ohne Fähre (nicht gebührenpflichtig) erreichbar. Wir sind dieses mal mit der Bahn angereist. Vom Hbf Rostock fährt regelmäßig eine S Bahn die man auch mit größerem Gepäck gut nutzen kann. Der Bahnhof Warnemünde befindet sich direkt am Strand und in der Nähe der Warnowfähre. Es empfiehlt sich im Winter den Warteraum auf der Fähre zu nutzen; dieser ist beheizt. Von der Fähre gelangt man direkt auf das Hotelgelände. Zur Rezeption sind es ca. 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das SPA Angebot hat sich weiterentwickelt. In der Sauna werden täglich nun 4 verschiedene Aufgüsse angeboten. Auf Vorschläge von Saunagästen wird positiv eingegangen. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen sehr zuvorkommend und hilfsbereit (Erläuterung der Geräte etc.) Im SPA Bereich liegen stets Zeitungen und Zeitschriften aus. Die Getränke in der Lounge sollten probiert werden, es lohnt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt auf Hohe Düne so ausführlich hier auf HolidayCheck zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie Ihre Zeit an der Ostsee sehr genossen und sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben. Auch freut es uns zu erfahren, dass unsere Neuerungen wie die Anschaffung neuer Fernseher und das ausgeweitetes Angebot im SPA großen Anklang fanden. Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Restaurants haben wir bereits aufgenommen und mit den jeweiligen zuständigen verantwortlichen besprochen. Sehr geehrter Herr Jens, seien Sie versichert, dass wir unser Personal auch weiterhin schulen werden, um Sie zukünftig wieder mit unseren gewohnt hohen Qualitätsansprüchen in allen Bereichen zu überzeugen. Daher freuen wir uns sehr, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt unter Beweis stellen können, dass Ihre konstruktive Kritik nicht ohne Gehör geblieben ist. In der Hoffnung, Sie bald wieder auf Hohe Düne begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit einem herzlichen Ahoi aus Warnemünde, Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung