Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel stellt sich leider selbst ins Abseits
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe das Spitzenwetter Anfang Juli für ein verlängertes Wochenende in der Hohen Düne genutzt und war auch dieses Mal von der Großzügigkeit der ganzen Anlage, der entspannenden Ruhe im SPA-Bereich und einem bestens ausgestatteten Zimmer mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe begeistert. Wer hierher kommt, findet Ruhe und Relaxen von Anfang an. Seit Neuestem bietet das Hotel neben dem Frühstück im Hauptrestaurant mit Meerblick und einem zweiten Buffet im Dachgeschoss eines Nebengebäudes zusätzlich ein Vitalfrühstück im SPA-Bereich an, das es auszuprobieren lohnt. Dennoch habe ich in diesem Sommer ein entscheidendes Detail sehr vermisst: Der Schiffs-Shuttle-Service von der Hohen Düne nach Warnemünde wurde eingestellt. Auf Nachfragen an der Rezeption wurde ich an die öffentliche Fähre verwiesen. Das finde ich leider keinesfalls zufriedenstellend. Die Überfahrt mit der Barkasse SYLVIA direkt ins Getümmel am Alten Strom war kleine Hafenrundfahrt und individueller Service in einem und das I-Tüpfelchen jedes Besuchs in der Hohen Düne. Diesen Service einfach abzuschaffen und zu sagen „Da hinten fährt ja die Fähre“ finde ich sehr instiktlos für ein Hotel dieser Preisklasse. Ich wäre auch bereit, für die Überfahrt mit der Barkasse zu bezahlen, statt mich auf dem in der Hochsaison völlig überfüllten Weg durch den Warnemünder Bahnhofstunnel darüber zu ärgern, dass es dieses liebgewordene Angebot jetzt einfach nicht mehr gibt. In den Kategorieren „Lage und Erreichbarkeit“ gibts von mir jedenfalls keine gute Note mehr. Sollte es im August kein alternatives Angebot geben, werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Warnemünde zentralere Häuser in Erwägung ziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Ihnen unser neues Angebot „Vital Frühstück“ in unserem Hohe Düne SPA Bereich gefallen hat, und Sie erneut Ruhe und Erholung gefunden haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Barkasse „Sylvia“ seid Anfang diesen Jahres nicht mehr im Einsatz ist. Gemäß den ab 2013 gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien für Barkassen, erhielt unsere „Sylvia“ leider keine Zulassung zur Beförderung unserer Gäste. Sehr geehrter Herr Christian, die Crew der Yachthafenresidenz bedauert ebenfalls diesen Service nicht mehr anbieten zu können, und hofft, trotz dieses Umstandes Sie bald auf Hohe Düne begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Ahoi von Hohe Düne sendet Ihnen Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung