- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Frühstück war ein Traum und ließ für mich keine Wünsche offen. Der Platz war ausreichend und man hatte keine Probleme einen Platz zu bekommen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Habe deutlich mehr gegessen als üblich :-). Enttäuscht hat mich eigentlich nichts. Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer aber diese taten dem sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch.
Das Zimmer war sehr gut. Im ersten Stock mit direktem Blick auf Ostsee und Jachthafen. Zimmergröße für mich als Alleinreisenden absolut ausreichend. Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet und entspicht dem 5 Sterne Niveau. Toilette ist sehr niedrig angebracht, was bei älteren Personen für Schwierigkeiten sorgen könnte - aber bei mir ging's :-). Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar hatte das Zimmer ebenfalls. Undurchlässige Vorhänge haben das Zimmer gut abgedunkelt. Zimmer lag sehr ruhig und ich wurde von anderen Gästen kaum gestört. Bett und Matratze waren gut und ich habe gut geschlafen.
Das Hotel hat ja mehrere Resaurants zur Auswahl. Ich besuchte das Newport(1x), die Brasserie (1x) und das DaMario (3x), Zander und Risotto im Newport am ersten Tag waren in Ordnung, Risotto etwas fest, aber geschmacklich gut. In der Brasserie hatte ich den "Mecklenburger" einen großen Hamburger nach Art des Hauses, der keine Wünsche offen ließ und mich durchaus gesättigt hat. Sorbetvariationen als Dessert sehr gut. Am besten gefallen hat mir das DaMario. Dort waren Service und Essen am besten. Ein Tag Pizza wie man sie beim Italiener erwartet: groß, dünn, knurprig und in meinem Fall gut belegt. Angenehm milder Rosewein dazu - super. Zudem hatte ich das Doradenfilet mit dem Zitronenrisotto - sehr gut!!! Zum Dessert hatte ich das Milchspeiseeis mit dem Traubenessig (13jährig) - ein absoluter Traum. Diesen kann ich nur empfehlen und ich habe mir teilweise 2 Portionen bestellt. Die Atmosphäre ist gut und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Ein kleiner Kritikpunkt ist das Mitbringen von Hunden ins Resaurant. Ich habe im Grunde nichts gegen Hunde im Allgemeinen oder auf der Hotelanlage, aber im Restaurant gehören sie meiner Meinung nach nicht, aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
Service war wie bei den Resaurants beschrieben schon recht gut. In der Kaminbar könnte etwas an den Abläufen gearbeitet werden. Aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau. Beim Frühstück alles gut. Da ich ansonsten nicht viel auszusetzen hatte, hatte ich auch wenig Kontakt mit dem Service. Zimmer wurden gut gesäubert. Im laufe meiner letzten Nacht war im Hause eine Hochzeitsfeier. Als dort auch um 2 Uhr die Musik nicht leiser wurde, habe ich an der Rezeption angerufen und die Musik wurde dann auch leise, und ich fand dann doch noch Schlaf.
Das Hotel hat für mich eine ideale Lage, auch wenn man mit der Fähre übersetzen muss. Aber da ich für einen Urlaub dort war, hat mich ja auch niemand gehetzt und die Abfahrten sind eigentlich alle 10 Minuten - passt. Dadurch, dass das Hotel auf der anderen Seite der Stadt/Hafens Warnemünde liegt, ist es etwas abseits vom Hauptansturm der Tagestouristen, was ich sehr angenehm fand. Abends kann man gut auf die Mole herausgehen und den Sonnenuntergang geniesen - super Farben. Man muss natürlich Glück mit den Wetter haben. Die Anreise mit der Bahn war problemlos. Wochenticket für die Fähre und andere öffentliche Verkehrsmittel (18€) machte das übersetzen immer zum kleinen Highlight und man hatte am 2. Tag schon das Gefühl nach Hause zu kommen, wenn man die Fähre benutzt hat. Ausflugsziele gibt es in der Nähe sicher genug. Stichwort: Bootsausflüge, Warnemünde, Rostock (Zoo!) oder Wismar (bei 1 Std. Fahrtzeit ab Rostock). Man kann dort also sicher eine Woche Verbringen, ohne das einem langweilig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Oliver, wir freuen uns, dass Sie eine traumhafte Zeit bei uns verbracht haben und wir Sie begeistern durften. Ein so schönes Feedback wie das Ihre motiviert uns sehr. Da es Ihnen in der Yachthafenresidenz Hohe Düne so gut gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. In diesem Sinne - bis hoffentlich bald! Herzliche Grüße Frank Scherzo Hotelmanager