Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Winter
Weihnachten auf Hohe Düne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört mit zu den Besten an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern. Großzügige Anlage mit tollen Spa Bereich. Leider ist die Tiefgarage 11€ nicht inkludiert. Das können andere Hotels in dieser Klasse besser.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ansprechend ausgestattet. Man sieht aber schon, dass der Zahn der Zeit hier und da genagt hat. Schlecht war die Senderliste für den Fernseher. Hier hat gar nichts mehr gestimmt. Alles ist durcheinander gewürfelt. Auch die HD Sender einiger 3. Programme findet man nicht mehr. Das Problem ist dem Hotel bekannt . Leider sieht man keinen schnellen Handlungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren über Weihnachten im Hotel. Das Weihnachtsmenü am 24.12.konnte uns nicht überzeugen und sprach uns auch nicht an. Auf eine Alternative bei den Speisen war man nicht vorbereitet. Der zeitliche Ablauf des Menüs war uns zu lang. Der Hauptgang, leider weniger als Lauwarm kam erst nach 2 1/4 Stunden nach der Begrüßung. Auf das Dessert haben wir dann auch verzichtet. Die laute musikalische Untermalung des Pianisten aus der Lobby übertragen, reichte Pink Floyd bis Abba. Geht gar nicht am Weihnachtsabend. Das Dinnerbuffet am 1. Weihnachtstag konnte dafür sehr überzeugen. Da hat alles gestimmt. Die Auswahl war echt Klasse.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine gute Anbindung. Aus dem Berliner Raum in ca. 2 1/2 Stunden erreichbar. Nach Warnemünde kann man mit der Fähre schnell übersetzen. Ticket gibt es am Service-Counter in der Lobby.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellness Bereich ist eine Klasse für sich. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben. Die Massage Anwendungen sehr gut und die Atmosphäre ist sehr entspannend. Man lässt sich dieses auch gut bezahlen. Das kleine Vital-Frühstück in der Spa-Lounge am Morgen hat man leider wieder eingestellt. Bis auf den Tee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie haben darin über sehr viele positive Erlebnisse berichtet die uns sehr gefreut haben und Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns selbstverständlich zu Herzen. Die TV Liste ist in Überarbeitung. Es ist jedoch so, um es an die neue Kanalbelegung anzupassen muss jeder Fernseher manuell in jedem Zimmer angefasst werden. Dies dauert etwas länger als man denkt. Es ist also nicht so, dass wir es nicht ernst nehmen, es dauert nur noch ein bisschen. Zu dem Ablauf vom 24.12.: Hier haben wir von unseren Gästen sehr, sehr viel Lob bekommen. Leider aber auch einige Bemerkungen, welche in Ihre Richtung gehen, dass die Gestaltung etwas anders hätte ablaufen können. Dies schauen wir uns für das nächste Jahr an und hoffen, dann noch besser zu werden. Mit einen herzlichen Ahoi grüßt Sie Frank Scherzo Hotelmanager