Alle Bewertungen anzeigen
Sonya (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Positive Bewertungen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer dieses Hotel positiv bewertet (außer den überaus freundlichen und gründlichen Zimmermädchen sowie die freundlichen Köche hinter den "Töpfen") hat wohl noch nie woanders Urlaub gemacht. Was uns am meisten gestört hat, war die regelmäßige Knappheit an Geschirr, Gläsern, Besteck, Salzstreuern...ect. z. B. an der Theke mit gekochten Eiern, ordentlich getrennt in hart/weich gekochte Eier, waren für ca. 150 Eier nur 15 Eierbecher vorhanden. Wir mussten jeden Morgen auf einen Eierbecher warten und nach einiger Zeit kam dann ein Kellner und übergab mir "einen" Becher. Das Essen war auf keinen Fall 4,5 Sterne, sondern eher max. 3 Sterne, ausgenommen das reichhaltige Nachtisch-Angebot(mmhhh lecker), das Angebot an Fleisch war nicht nur dürfig, sondern auch von minderer Qualität (Sehnen, Knorpel, Fett). Das Brötchen, Croissant Angebot war sehr gut (ausgenommen am 15.9., als es keine Brötchen gab( darf unserer Meinung nach nicht in einem 4,5 Sterne Hotel passieren). An der Poolbar war es ein absoluter Horror. Es standen , bis auf Ezzeddine (Kellner, der die Speisen aufnahm) grundsätzlich drei Kellner hinter der Theke, die alles andere taten, als zu arbeiten. Gläser gab es selten, warmes Bier, welches auch vom Geschmack her wechselte und selten schmeckte. Der Oberhammer war, dass uns selbst bezahlte Getränke, z. B. Rum-Cola 3,2 Dinar in Pappbechern oder Weingläsern serviert wurden, manchmal gab es Eiswürfel, aber eine Zitrone gar nicht, wie typisch für Cuba Libre. Vodka Lemon wird mit Sprite oder Fanta serviert, wer da Wert drauf legt ist dort absolut falsch. Eis musste für Longdrinks ständig organisiert werden. Whiskey Cola kostet 9,5 Dinar, also ca. 7 Euro und wird ebenfalls z. B. im Weinglas und ohne Eis serviert, was unserer Meinung nach einfach bei geschultem Personal nicht passieren darf. Die Handtücher, die man sich oben am Pool leihen kann sind zum Teil verschlissen. Jedem der dort hinfährt, würde ich emfpehlen vorher das Zimmer bestätigen zu lassen. Es wurden in der Zeit, wo wir dort waren ständig Leute umgebucht, weil das Hotel total überbucht war. Es wurden Leute mit einer Familie in einem Zimmer für eine Nacht Notuntergebracht. Die Animation ist freundlich. Unserer Meinung nach jedoch absolute Anfänger ausser Jannika, die Ihre Sport-Animation sehr verstand und Natascha, die sich sehr um die kleinen bemüht hat. Abends die Shows waren eher bescheiden. Die Poolspiele waren einfach nur doof. Die italienischen Gäste haben Ihren Pool auf der 2. Etage auf einer Dachterrasse. Die ital. Animateure sind wesentlich professioneller und sogar zu uns, als deutsche Gäste aufgeschlossener, als die Alltours Animateure. Das Hallenbad war während unseres Urlaubs geschlossen wegen Renovierung. Jeden Tag wurden wir vertröstet, dass es Morgen und Morgen und Morgen fertig wird. Die Wellnes Abteilung ist unter russischer Leitung. Dort spricht niemand ein Wort deutsch. Es riecht muffig dort und die Räume sind absolut abgedunkelt, keine Kerzen, oder warme freundlich Farben. Es ist einfach nur dunkel!! Wir haben in unserem Urlaub einige sehr unzufriedene Gäste kennengelernt. Die Flure sind sehr dunkel beleuchtet und kleine Kinder bekommen wahrscheinlich durch die Wandlampen Alpträume, denn sie sind eine Mischung aus "der Mann mit der eisernen Maske" und Hannibal Lector aus "das Schweigen der Lämmer" einfach gruselig, da sie auch nicht gerade gegen Abend oder in der Nacht viel Licht abgeben. Nochmal zu dem Personal, gegen Trinkgeld bekommt man dann und wann auch mal ein Lächeln, aber im großen ganzen wirken die alle sehr gestreßt und oberflächig. Der Strand war in der ersten Woche sehr verunreinigt durch die Algen, aber in der zweiten Woche dafür sehr schön. Das sind allerdings Naturgewalten, wofür niemand etwas kann. Wer ungern Russen und italiener um sich hat ist dort falsch. In unserer Reisezeit waren bestimmt zu 50 % Russen im Hotel. Das all-inklusiv Angebot besteht nicht am Strand. Dort bezahlt man für einen Espresso 2 Dinar und Bier, Wein gibt es dort gar nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonya
    Alter:36-40
    Bewertungen:6