Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, Essen langweilig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick ein kleines, nettes Hotel. Der zweite Blick ist ernüchternd. Wir selbst hatten ein großzügiges Appartment ( in der 4. Etage). Die Zimmer waren alle mit seitlichem Meerblick, über die 6-spurige Schnellstraße hinwegführte. Diese Straße ist sehr stark , sowohl tagsüber als auch nachts, befahren. Von erholsamen und ruhigem Urlaub kann hier wohl keine Rede sein. Für den erholsamen Schlaf sind Ohrstöpsel zu empfehlen. Die Anlage selbst ist gepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Appartement war sehr groß und ansprechend eingerichtet. Auch der eine Balkon war mit Stühlen und Tisch eingerichtet, auf dem zweiten Balkon gab es einen Wäscheständer. Das Bad war relativ klein. Die Wände in der Dusche und die Duschwand selbst haben schon Schimmel angesetzt. Die Handtücher waren meist schon sehr verschliessen, Löcher, ausgefranzt und wurden selten gewechselt. Laut Katalog und Hotel 3 x wöchentlich, was in der 1. Woche unseres Aufenthaltes auch so war, jedoch in der zweiten Woche nach Reklamation nur 1x gewechselt wurde und dies einen Tag vor Abreise!! =(. Das Appartement wurde lediglich 1 mal in 2 Wochen ausgewischt und ansonsten wurde weder ein Waschbecken, noch Dusche noch Spiegel geputzt. Es befand sich im Wohnraum und den Schlafräumen jeweils ein Klimagerät, dass jedoch nicht individuell eingestellt werden konnte. Entweder ein oder aus, also sehr kalt oder heiß. Der Lärm in den Zimmern war geprägt durch die Schnellstraße.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen nett anzusehenden Speisesaal, der jedoch bei Tischzeiten eher an eine Kantine erinnert. Hier stellt sich heraus, dass der Speisesaal für die Größe des Hotels zu klein ist, wobei am Pool noch Sitzplätze im Freien zur Verfügung stehen. Das Buffet befindet sich im hinteren Teil des Restaurants und da der Raum zu klein ist, entsteht meist eine lange Warteschlange durch den Speisesaal. Die Speisen sind wenig abwechselungsreich und wenig landestypisch. Das Vorspeisenbuffet schneidet etwas besser ab, denn hier kann man mehr landestypische Vorspeisen erhalten, jedoch auch hier täglich dasselbe. Nachspeisen auch sehr einseitig. Das Mittagessen am Strandrestaurant war mehr als eintönig. Täglich eine immerzu gleiche, kleine Salatauswahl, Melone zum Nachtisch und als Hauptspeise: täglich gefülltes Fladenbrot oder belegtes Fladenbrot, kalte, lapprige Pommes und ebenso kalte, nicht schmackhafte Spaghetti mit Sauce. Das Hauptrestaurant am Pool haben wir zur Mttagszeit nicht genutzt, daher können wir zu dieser Qualität keine Aussage machen. Die Tische wurden sehr sporatisch gesäubert. Sie wurden fast ausschließlich zum Ende der Mittagszeit abgewischt. Im Hauptrestaurant am Pool wurden die Tische für die ersten um 19: 00 Uhr erschienen Gäste mit Set und Besteck mit Stoffserviette eingedeckt; für die Gäste die späte kamen sah das ganze nicht mehr so appetittlich aus. Man musste sich sein Set mit Besteck organisieren bzw. organisieren lassen. Servietten gab es dann nur noch die dünnen Papierservietten aus dem Halter. Die Getränke wurden am Abend serviert, jedoch ein großes Glas Mineralwasser (0, 3 l) gab es nicht, da die großen Gläser für Bier und Radler reserviert sind.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel sind alle Angestellten sehr höflich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Beim Service im Restaurant wäre es nett, wenn so manch ein Ober die Regeln beherrschen würde, was man von einem eigentlichen 4-Sterne Hotel erwarten kann. Der Check-in war schnell und vorbereitet, bei Beschwerden ging man sehr schnell und unbürokrtisch vor. Sonstige Leistungen wie Kinderanimation hatten wir nicht in Anspruch genommen, was wir jedoch sehen konnten war, dass die Animation sehr nett mit den Kindern umgegangen ist. SPort wurde ebensoangeboten, täglich Wassergymnastik, Dart, Luftgewehrschießen und Volleyball. Was im Hotel Yetkin - und das für ein 4-Sterne-Hotel - sehr nachlässig gehandhabt wird ist die Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande von Konakli. Der Ortskern ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es außer überteuerten Geschäften nichts Besonderes zu sehen, außer der am Mittwoch stattfindende Markt. Konakli ist touristisch gesehen in russischer Hand und man wird bereits überall auf russisch angesprochen. Glück dem, der Russisch spricht. Ein ursprüngliches türkisches Restaurant war auch nicht zu finden. Die Preise auch in den Restaurants sehr überteuert (1 Flasche besserer Tafelwein 30 Euro). Die Transferzeit Flughafen - Hotel entspricht den Angaben aus dem Katalog.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde angeboten, nutzten wir jedoch nicht. Es gab morgens Wassergymnastik, Volleyball, am Nachmittag Dart, Luftgewehrschießen und Volleyball. Billiard und Schach im Garten konnte ebenfalls genutzt werden. Das Abendprogramm war so la la. Der Strand war für die Gegend o. k. Mustafa, der "Strandman" war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Sobald man am Strand angekommen ist hat er sich umgehend um die Gäste gekümmert und Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme bereitgestellt. Rechts und links vom Hotel gibt es öffentliche Strände und man hat den Eindruck, dass hier auch so mancher Unrat ins Wasser gelangt, wobei der Bereich vorm "Yetkin" nicht verschont bleibt. Der Pool des Hotels ist liegt zwischen den beiden Zimmerkomplexen und ist relativ klein. DIe Anzahl der Liegen ist hier sehr begrenzt und wer morgens nach 06: 00 Uhr !!! eine Liege am Pool haben mächte hat verloren. Im Gartenbereich gibt es nur einen Kinderpool, also bleibt den Erwachsenen nur das Meer. Aber man macht ja schließlich Badeurlaub am Meer. Duschen gibt es am Pool eine und im Gartenbereich eine. Toiletten am Strand und Gartenbereich gab es eine und die ekelicherweise als Holzverschlag neben der Gartenrestaurantküche, quasi Holzwand an Holzwand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1