Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Yetkin - nicht schlecht, aber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, mit einem gepflegten Garten. Die Anlage ist eher klein mit ca. 100 Gästen. Innerhalb des Hotels ist alles sehr sauber und gepflegt, auch der Tunnel zum Strand und der Strand selbst wird sauber gehalten. Allerdings haben wir bei zahlreichen Reisen noch nie ein solch dreckiges Meer erlebt. Es kostete Überwindung reinzugehen und durch Plastik- und anderen Müll durchzuschwimmen. Die Umgebung ist dementsprechend sehr dreckig ( Strasse in die Stadt, Stadt selbst und der nicht zum Hotel gehörende Strand sind übersät mit Abfall ) Die meisten Gäste sind deutsche, aber es wurden im Laufe des Urlaubs immer mehr Russen. Wir haben mit diesem Hotel die Türkei als Urlaubsland ausprobiert. Da das Hotel durchgehend gute Bewertungen hat, gehen wir davon aus, dass es für türkische Verhälnisse wohl ein gutes Hotel ist. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in die Türkei fahren, sondern uns wieder Richtung Malle oder Gran Canaria entscheiden!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wie beschrieben mit zwei Schlafzimmern, Badezimmer, kleiner Küche und Wohnzimmer, Der Flachbildfernseher im Wohnzimmer ist toll, aber die deutschen Programme funktionieren nur zeitweise störungsfrei, so dass wir die Fußball-WM mit türkischem Kommentar geschaut haben, war auch ganz witzig. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung. Es gab die Möglichkeit, sich frische Pfannkuchen und Omletts braten zu lassen. Die Marmeladen ( Sirup ) waren allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Das Mittagessen kann man am Strand oder im Hotel einnehmen. Am Strand gab es Pide ( Türkische Hefeteigtaschen/Pizzen ) mit verschiedenen Füllungen, die sehr lecker geschmeckt haben. Zusätzlich Salate, Pommes, Spaghetti und Hamburger. Dieses Essen gab es jedoch jeden Tag in exakt der gleichen Form!!! Im Hotel gab es zum Mittagessen ( 13:00-14:00 Uhr ) ein kleines Buffet. Die warmen Speisen waren geschmacklich ganz gut aber die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Auch waren viele Speisen total verkocht. Beim Abendessen war die Auswahl etwas größer. Für die Qualität, gilt das gleiche wie beim Mittagessen. Die Salate waren gut, aber auch hier gab es fast jeden Tag die genau gleichen Salate. Insgesamt war das Essen landestypisch, was wir sehr mögen. Die Qualität und die Auswahl war in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu guten Hotels auf den Kanaren. All Inclusive bezieht sich nicht auf frisch gepressten Orangensaft, Eis am Strand und Cocktails. Einige Cocktails waren inclusive, aber ein exotischer Wunsch wie Cola-Baccardi sollte 6 Euro extra kosten!!! Insgesamt waren die Säfte eher wässrig, so dass es fruchtige Cocktails eh nicht gab!!! Ebenfalls kein Vergleich zu Hotels auf Malle oder den Kanaren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Da der angeblich im ganzen Hotel vorhanden Internetempfang einfach nicht funktioniert, haben uns die Angestellten geholfen eine Stelle in der Nähe der Boutique zu finden an der das Netz manchmal funktioniert. Geht auch manchmal in der Nähe der Rezeption. Die Zimmerreinigung funktioniert besonders gut, wenn man durch Trinkgeld etwas nachhilft, das ist aber wohl überall so. Ansonsten wurde das Zimmer gut gereinigt. Der Bettwäschetausch alle drei Tage ( wie angegeben ) wurde in den zwei Wochen nur zweimal durchgeführt. Bei den Kellnern waren die meisten freundlich, es gab aber auch zwei denen man deutlich anmerkte. dass sie von den Gästen total genervt waren. Wir können den Herrenfrisör empfehlen, der wirklich gute Arbeit geleistet hat und stets freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist direkt durch einen Hoteleigenen Tunnel zu erreichen. Das klappt sehr gut und ist ein Vorteil dieses Hotels. Denn sonst müsste man die 6-spurige autobahnähnliche Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand irgendwie überqueren. Bei vielen anderen Hotels in dieser Region ist das so! Die Strasse ist immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit stark befahren und verursacht dementsprechend Lärm. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Strasse hin, nur von ein Paar Hecken und etwas Garten von der Strasse getrennt. Dort war es nur bei geschlossenen Fenstern auszuhalten, so dass uns die zwei Balkone nichts genutzt haben. Am Strand ist der Lärm nicht zu hören. Das Zentrum von Konakli ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es viele Touristen-Geschäfte. Leider sind sehr viele der Verkäufer extrem aufdringlich und nur solange freundlich, wie man sich für die Waren interessiert. Ist man nicht interessiert oder will einfach nichts kaufen werden die Verkäufer schnell unfreundlich und auch sehr beleidigend. Insgesamt hat sich der Ort schon sehr auf russische Urlauber eingestellt. Das Ausflugsangebot entspricht den typischen Urlaubsorten. ( Jeepsafari, Bootsausflug, ... )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur sehr wenig Animation, die auch nicht aufdringlich ist. Das kam uns sehr entgegen. Auch gibt es keine Dauerbeschallung mit Musik am Strand. Gegen Gebühr kann man am Strand Jet-Ski, Paragliding usw machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1