Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ideal für den Erholungsurlaub auch mit Kindern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und äußerst gepflegt! Die All-Inclusive-Leistung hervorragend (siehe Gastronomie). Wir hatten hier wunderschöne und erholsame 2 Wochen. Die Gäste bestanden im Juni aus Pärchen zwischen Ende 20 und Ende 60 sowie Familien mit Kindern. Die Gäste waren eigentlich alle sehr nett und ohne unangenehme "Nebenwirkungen" (also keine "Dauernörgler" etc.). Es sind fast ausschließlich deutsche Gäste hier - zum Glück von der angenehmeren Sorte, für die man sich im Ausland nicht schämen muss :-). Besonders für junge Eltern möchte ich hervorheben, dass es zwei Kinderspielplätze (am Strand und am Hotelpool/Restaurant) gibt, sowie zwei Kinderpools (am Erwachsenen-Hotelpool und auch am Strand). So kann man seine Kinder immer im Blick haben und dabei in Ruhe essen, schwimmen oder einfach an der Strandbar ausspannen. Das war für mich das Perfekte an diesem Urlaub. Wer wegen der Küstenstraße Probleme bekommen könnte (Lärmempfindlichkeit), der sollte den gesamten Küstenabschnitt westlich von Alanya meiden. Hier liegen eigentlich alle Hotels an der Küstenschnellstraße. Uns hat es aber nicht so gestört. Im Yetkin hört man die Küstenstraße nachts im Hotelzimmer auch bei geschlossener Balkontür. Aber nicht so laut, dass man als Stadtmensch deswegen nicht schlafen könnte. Bloss nicht den Inklusiv-Ausflug von Ögertours nach Antalya machen! Beinhaltet den zwangsweisen Besuch einer Schmuckverkaufsveranstaltung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten trotz Kleinkind nur ein Doppelzimmer mit Beistellbett gebucht. Das Zimmer war schön und ausreichend, insbesondere das Bad war schön gestaltet und modern. Alles war sauber und gepflegt. Der Fernseher war allerdings ein altes und sehr kleines Ding mit vielleicht 14". Aber mal ehrlich: Wer fliegt schon in den Urlaub, um die Zeit auf dem Zimmer zu verbringen und fernzusehen? Wem so etwas wichtig ist, der wird vermutlich bei der Rezeption nach einem größeren Fernseher fragen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen Drei- oder Vier-Sterne-Hotels im Mittelmeerraum. Das Hotel Yetkin war nicht nur bei der Gastronomie definitiv das beste davon. Das All-Inclusive bezieht sich auf alle nicht-alkoholischen Getränke sowie türkischen Weiss- und Rotwein (Rotwein gar nicht mal so schlecht), dazu Tuborg-Pils vom Fass. Ebenso kostenlos sind Raki und Wodka. Alle Getränke gibt es in entsprechenden Gläsern (ich habe mit Schaudern gelesen, dass manch andere Hotels Plastikbecher verwenden). Alle Getränke sind bis 0:00 Uhr frei verfügbar und werden während der Mahlzeiten vom Personal an den Tisch gebracht. Auch zwischen den Mahlzeiten sind die Bar am Strand und am Hotelpool beide besetzt. Hier kann man sich tagsüber die Getränke auch an zur Liege am Strand oder am Pool holen. Beim abendlichen Salatbuffet gab es z. B. etwa 40 Schüsseln mit unterschiedlichen Komponenten und etwa 8 verschiedene Salatmarinaden. Morgens beim Frühstück konnte man sich sein persönliches Omelett oder Spiegelei nach Herzenslust mit Zwiebeln, Tomaten etc. persönlich zubereiten lassen. Die "Säfte" und der Kaffee im Restaurant besitzen leider die übliche Standardqualität im Mittelmeerraum. Aber für 1 Euro gibt es beim Frühstück ein Glas frisch gepressten Orangensaft. Die Idee fand ich gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist spitze! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team! Jemand hat hier die Behauptung aufgestellt, dass das Personal im Hotel ständig Trinkgeld erwarten würde. Dies stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wir haben erst am letzten Tag das gesamte Trinkgeld für unsere 2 Wochen in die Trinkgeldboxen geworfen und wurden vorher trotzdem super bedient! Die Bedienung war immer sehr schnell und immer auch freundlich. Man muss den Menschen, die manchmal 16 Stunden am Tag auf den Beinen sind, aber auch mal zugestehen, dass sie ein Glas einfach nur höflich auf den Tisch stellen und nicht jedes Mal noch eine tolle Show dazu liefern. Wir hatten die letzten Tage dennoch einen äußerst netten Kellner, der uns auf sehr unterhaltsame Weise in unseren Bemühungen unterstützt hat, ein bisschen Türkisch zu lernen. Wir hatten dabei alle viel Spaß! Die Deutschkenntnisse der Kellner sind absolut ausreichend und an der Rezeption sogar hervorragend. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nahe gelegene Ort Konakli (5-10 Gehminuten) ist nur eine Einkaufsgelegenheit mit Supermärkten und Geldautomaten - ansonsten belanglos. Aber man kommt in 15 min mit dem günstigen Dolmus nach Alanya. Die Stadt besitzt schon etwas mehr Sehenswürdigkeiten und ein bisschen mehr Charme. Ansonsten sind vom Hotel aus viele Tagestouren zu antiken Stätten möglich. Die direkte Umgebung rund um die Hotelanlage ist nicht gerade besonders schön, aber man hat mit dem angelegten Palmengarten am Strand das beste aus der Lage gemacht. So kann man sich zumindest innerhalb der großen Hotelanlage an einer schönen Umgebung erfreuen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Beachvolleyball, Boccia, Luftgewehrschießen, Darts, Billard, Wassergymnastik und wohl noch das ein oder andere mehr. Wir haben uns für die Tagesanimation/Sport eher wenig interessiert. Die Kinder-Mini-Disco von 20:30 bis 21:00 wird von den Kindern sehr gut angenommen. Die Abend-Animation ist aber leider der absolute Schwachpunkt des Hotels. Wer hier Höchstleistungen erwartet, ist im Yetkin falsch. Die Animateure sind nett und der Chefanimateur ist "im Rahmen seiner Möglichkeiten" zumindest bemüht. Aber leider ist die Abend-Animation doch sehr einfallslos und viele Stammgäste, die wir getroffen haben, beklagen das Fehlen des ehemaligen Animateurs (C?). Ein Beispiel: Im Rahmen des "Kinder-Kabarett-Abends" sollten sich drei Kinder von drei Erwachsen jeweils drei Tiere wünschen, die diese dann auf der Bühne zur allgemeinen Belustigung nachmachen sollten. Im Rahmen von der Wahl zum Mr. Yetkin sollten dann nur wenige Tage später auch drei erwachsene Männer auf der Bühne drei Tiere auf der Bühne nachmachen. Und zwei Tage später sollten dann bei der Wahl zu Mrs. Yetkin die drei Ehemänner der Kandidatinnen auf der Bühne ebenfalls jeweils drei Tiere nachahmen. Einmal kann man über diesen Blödsinn vielleicht hinwegsehen, aber drei Mal in vielleicht 8 Tagen? Die Reaktion der Gäste war dementsprechend auch sehr verhalten. Vielleicht sollte der Animateur mal im Internet nach neuen und originellen Ideen googlen. Wer 14-15 Tage gebucht hat, der wird viele Wiederholungen in der auf den 7-Tage-Rhythmus ausgelegten Abendanimation erkennen. So gab es in 14 Tagen zweimal einen Bingoabend, der nur aus dem Vorlesen der Zahlen und dem Überreichen der oft belanglosen Geschenke bestand. Ebenso zweimal eine Lederverkaufsshow mit Lederjacken für jeweils etwa 1.000 Euro. Wer braucht denn so etwas?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:2