- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren jetzt zum 6. Mal im Yetkin, leider hat uns dieses Jahr so einiges gefehlt, was das Yetkin die Jahre vorher so ausgezeichnet hat. Das Hotel wurde von uns schon ausführlich bewertet, ebenso die Anlagen - kurz: Hotel sauber, gepflegte Anlage, genügend Liegen und Sonnenschirme. Strand leicht kieselig und sauber. Schönes gemütliches Restaurant. Immer freundliches und hilfsbereites Personal. Besondere Grüße gelten Ismail und Celal und nicht zu vergessen Hakan, dem Juwelier, der einem auch bei Schwierigkeiten außerhalb des Hotels immer hilft. Beinahe hätte ich Selma von dem kleinen "Supermarkt" vergessen, eine besonders liebenswerte Seele. Leider war Petra, die Seele der Rezeption dieses Jahr nicht dort, sie hatte uns immer das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Und wenn wir schon bei den unerfreulichen Dingen dieses Jahres sind, machen wir gleich weiter. Das Essen war dieses Mal eine Katastrophe. Pommes, welche lediglich kurz ins Öl gehalten wurden, total labbrig. Die Pizzen am Strand – dieses Jahr wohl nur für Vegetarier. Vielfach fehlte der Geschmack, bzw. es war ein undefinierbares Gewürz an vielen Gerichten, was bei meiner Frau dazu führte, dass sie ständig diesen Geschmack im Mund hatte. Das Gemüse war zu weich gekocht, vermutlich durch die Mischung mit dem Fleisch in einem Topf bzw. in einer Pfanne. Dadurch bedingt waren einzelne Gerichte auch verwässert. Nach vier Tagen gingen wir (6 Freunde aus verschiedenen Städten Deutschlands – treffen uns im Urlaub immer zur gleichen Zeit im Yetkin) zur Rezeption und baten um ein Gespräch bei Herrn Y.. Dieser empfing uns auch sofort und hörte sich unsere Beschwerden an. Er versprach uns Besserung, welche leider nur bedingt eintrat. Das Essen wurde etwas reichhaltiger und die Dekoration besser. Zum Kaffee wurde nun auch Kuchen bzw. Torte nachgelegt. Pommes waren endlich wieder bissfest. Wie man aber Reis mit Zimtgeschmack zum Fleisch anbieten kann bleibt mir ein Rätsel - schmeckte wie Milchreis mit Kalbsfleisch. Kurzum, das Essen war im Vergleich zu den letzten Jahren wesentlich schlechter. Bisher hatten wir es immer bedauert, wenn der Urlaub vorbei war, dieses Mal nicht. Im Mai ist das Wetter normaler Weise sehr angenehm, es ist noch nicht so heiß. Dieses Jahr hatten wir die erste Maiwoche jedoch bis zu 32 Grad. Abends musste man sich sonst eine Jacke anziehen, dieses Jahr nicht. Mit dem Dolmus nach Alanya fährt man 20-30 Minuten. Kosten: 3 TL oder 1,50€. Das Bezahlen im Bus mit Lira ist also günstiger. Zu unserer Zeit gab es für 1 EUR, 2,32 - 2,34 TL (Wechselkurs innerhalb von 16 Tagen). Weiterempfehlung nur für die Anlage und das wirklich nette Personal - für den gestiegenen Reisepreis bei schlechterem Essen kann es keine Weiterempfehlung geben.
Die Zimmer sind für zwei Personen groß genug. Bügel sind im Kleiderschrank ausreichend vorhanden. Die Minibar (Kühlschrank) wird jeden Tag neu aufgefüllt. Ebenfalls vorhanden sind Safe, Wasserkocher, Telefon und ein Flachbild-TV. Die Zimmer waren immer sauber, wie der Rest der Anlage.
Ein Hauptrestaurant, eine Poolbar sowie eine Strandbar. Bewertung des Essens - siehe oben. Tische wurden immer frisch eingedeckt.
Das Personal war wie immer nett und freundlich. Leider fehlten auch hier einige Stammkräfte vom letzten Jahr. Immer freundliches und hilfsbereites Personal, insbesondere Ahmed, Kenan und der Chefkellner Ismet. .Die Zimmerreinigung - wie immer einwandfrei. Beschwerden gab es unsererseits nur am Essen, siehe oben.
Über den schönen Tunnel, unter der Hauptstraße vor dem Hotel, zum Strand wurde ja schon genug geschrieben. Im Ort Konakli hat sich auch im letzten Jahr wieder einiges getan. Der Ort putzt sich mehr und mehr heraus. Supermärkte und Banken ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Transferzeit mit dem Bus ca. 100 - 120 Minuten. Auch dieses Mal hatten wir einen Privattransfer gebucht (60€ pro Fahrzeug) und waren nach 80 Minuten im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hakan - genannt Locke, war immer lustig und bemüht uns faule Gäste zu animieren. Was ihm jedoch höchstens abends zum Tanz gelang. Strand sauber, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden - sowohl am Strand als auch am Pool. Die Abend-Shows haben ihren Namen teilweise nicht verdient. Teilweise grottenschlecht. Fünf Sterne nur wegen Hakan und Isy - dem zweiten Animateur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Herr. Andreas ; Die Hotelleitung dankt Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen Mit freundlichen grüssen; Das Hotel Yetkin Team. Mail: yetkin@yetkinhotels.com Web: www.yetkinhotels.com