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Olaf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne - einfallslose Gastronomie!
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wirklich wie man es auf dem Papier sieht. Architektonisch ein Traum, Anlage sehr gepflegt und ordentlich. Der römische Stil zieht sich im ganzen Hotelbereich durch. Wir waren im Doppelzimmer im roten Hotelbau untergebracht. Das Hotel ist ca. 4-5 Jahre alt und noch soweit ganz ordentlich und gepflegt. Die Zimmer sind sehr klein, aber ausreichend, da man ja kaum auf dem Zimmer ist. Badezimmer ist mega mini und daher als sehr bescheiden zu bezeichnen. Für zwei Personen gleichzeitig undenkbar. Die etwas größeren Familienzimmer haben wir nicht gesehen. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Deutsche, Österreicher, Türken, Schweizer und -als sehr postitiv zu betrachten: fast keine russischen Urlauber. Das Hotel ist an einer sechsspurigen Schnellstraße angebracht und auf der linken Straßenseite - Richtung Alanya gesehen. Das Meer befindet sich rechts der Schnellstraße und ist daher nur durch einen Tunnel zu erreichen. Dieser Tunnel selbst gilt als sehr sehenswert. Wohl der schönst gestaltetste Tunnel den ich je gesehen habe. Mosaiken, Figuren und Leuchten sind den Wänden, der Decke und sogar am Boden angebracht - also der Tunnel ist echt ein Hingucker, aber entschädigt halt nicht für den Rest! Durch diesen war man in zwei Minuten im botanisch schön angelegten Strandgarten des Hotels. Für den Preis von 711 EUR pro Person, für eine Woche AI, ist das Hotel total überteuert. Von den vier Sternen sollte man auf jeden Fall einen abziehen. Preis/Leistung stimmen hier nicht ganz und haben uns veranlasst, das Hotel weder weiter zu empfehlen noch es noch einmal zu besuchen. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe - ganz ok für 2 Personen, aber im Gegensatz zu anderen 4 * Häusern eher unterdurchschnittlich. Mega schlecht mal wieder, der Minifernseher, der rechts vom Bett stand. Ein gemeinsames Schauen vom Bett aus war nur sehr schwierig möglich, weil man über seine Partnerin drüber schauen mußte. Kabel vom Fernsehr so kurz, das ein Umstellen des Gerätes unmöglich war. Keine Fernbedienung, also auch noch aufstehen - im heutigen Zeitalter einfach nicht mehr zeitgemäß. Sauberkeit war in Ordnung. Minibar wurde täglich ordentlich gefüllt. Bier, Wasser, Cola, Fanta - das reichte. Genial war der große Kühlschrank, der auch noch Platz für andere Ding ermöglichte. Dusche war recht geräumig, restliches Bad aber dafür umso kleiner. Ein Waschbecken, bei welchem man immer die Badezimmertür im Rücken hat, war etwas doof. Ach ja, den Zettel, das man das Toilettenpapier nicht ins WC werfen soll, sondern in den Eimer daneben, gibt es immer noch. Als ich dies in einer der anderen Kritiken gelesen hatte, war das der Schocker schlechthin. Ja wo sind wir denn, das man das WC Papier nicht runterspülen darf. Panne pur!!! Aber das sich hier wohl sowieso keine dran hielt, könnte das Hotel auch mal endlich diese schlechten Zettel entfernen!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Und hier ist wirklich kein vier Sterne Haus. Wir haben bisher in keinem Hotel eine solche mangelnde Qualität und Einfältigkeit an Speisen gehabt, wie hier im Yetkin. Es wurde in der ganzen Woche in der wir da waren, die selbe Suppe (Tomate) geliefert. Die Hauptspeisen, maximal zwei bis drei verschiedene, beschränkten sich auf Pute, Pute, mal Hähnchen, mal Fisch. Beilagen immer Pommes, Reis, Gemüse. Die Hauptgerichte wurden von zwei Köchen geschöpft, das heißt, wenn man etwas mehr wollte, musste man sich fast schon etwas komisch von den Köchen anschauen lassen. Ein Vorgehen, das heute absolut nicht mehr trendy ist. Im Gegensatz hierzu war das Frühstück ganz ordentlich, vielfältige Brötchen und Brotauswahl, Wurst, Käse, Müsli, Früchte, Quark, Säfte usw. - alles ok. Schlecht war, die Serviceleistung am Morgen im Bezug auf frisches Rührei, Spiegeleier usw. Wenn man nach langem warten vor dem Herd, endlich das Glück hat, dass sich mal ein Koch aus der Küche heraus bequemte, dann dauerte es noch ewig bis dieser motiviert war, ein Rühr oder Spiegelei zu machen. Größte Frechheit war, als vier oder fünf Gäste auf diesen warteten, machte dieser erst mal in aller Ruhe, Pfannkuchen vor, statt die Gäste zu fragen, was diese wollten. Also unseres ERachtens einfach nicht okay! Salate - mein persönliches Highlight - waren ganz ok und thank God auch vielfältiger wie die Hauptgerichte. Das Dessert war auch fast immer das selbe und leider, trotz der hohen Temperaturen im nicht klimatisierten Speisesaal, auch nicht gekühlt - großes Minus. Der absolute Hit, war die Verpflegung an der Strandbar. Hier gab es 7 Tage lang das selbe!!!. Wir wollten uns nicht ausmalen, wie es wohl sein muß, hier vierzehn Tage oder noch länger zu essen. Spaghetti mit Tomatensauce, labbrig-kalte Pommes, diverse Auswahl an Salat (hurra!), Hamburger zum selber fertig basteln und Pizzaschnitten in 3-4 Sorten. Voila - dieses die ganze Woche, keine Abwechslung. Einfach nur Panne!! Es wäre vielleicht auch hier besser, den Restaurantleiter mal zu tauschen und etwas frischen Wind in die Gastronomie zu bringen. Mitunter für uns der Hauptgrund dieses Haus nicht weiter zu empfehlen!!!


    Service
  • Eher gut
  • Tja, was soll man hierzu sagen. Von allen Hotels, in denen wir bisher waren, ist das Yetkin vom Servicepersonal überwiegend das schlechteste. Mit Ausnahme von Jakob (Kellner im Restaurant) und Kenan (Strandbar) sind die anderen Kellner nicht sonderlich freundlich. Größte Katastrophe war das Personal hinter der Theke im Poolbereich. Unkompetent, unfreundlich und vor allem unkooperativ. Wir hatten ein Geburtstagskind in unserer Gruppe und als wir eine Minute vor zwölf (Barende ist um 24. 00 Uhr) noch vier Radler wollten, hieß es, dass es jetzt nichts mehr gibt!!! Von wegen Freundlichkeit und Service! Aber vielleicht wollten sie ja ins Bett..... Hier sollte sich das Hotel auf jeden Fall nach was kompetenterm und freundlicherem Umsehen. Großes Kompliment an die Rezeption: Die beiden Damen waren alles in allem souverän, kompetent und meistens mega freundlich!!! Mega schlecht ist der Handtuchservice dieses Hauses. Die Handtücher für den Strand werden nur einmal pro Woche getauscht. Also hier unbedingt eigene Handtücher mitnehmen. Die Handtücher im Hotel werden nur alle drei Tage getauscht. Der Hammer schlecht hin war, selbst wenn die Handtücher - wie beim untersten Standard bekannt - auf dem Boden liegen und somit deutlich zum Austausch gekennzeichnet sind - wurden sie auf den Balkon zum trocknen gelegt. Das kann's nicht sein! Wenn man dann an der Rezeption um neue gebeten hat, wird man erst mal angemacht, dass die Handtücher nur alle drei Tage ausgetauscht werden und wenn man es dann geschafft hat, doch noch neue zu bekommen, ganz aus der Reihe, dauert es noch bald 15 Min. bis sie im Zimmer ankommen. Shuttle-Bus vom Hotel selbst gibt es nicht, zumindest fiel uns keiner auf. Arzt haben wir glücklicherweise nicht benötigt. Kinderbetreuung ist eher mittelmäßig. Das Hotel ist unseres Erachtens, obwohl wir ohne Kinder reisten, nicht sonderlicht geeignet. Relativ wenig Einrichtungen für Kinder und die Animation ist auch nicht so toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen Antalya ca. 2 Std. entfernt. Bis wir dann, als siebtes von neun Hotels angefahren wurden, waren es letztlich drei Stunden Bustransfer. Nicht toll, aber zum ersten Mal - unserer bereits siebten Türkeireise - wurden im Bus gekühlte Getränke angeboten. Die Umgebung des Hotels ist alles andere als sehenwert, daher ist das Hotel an sich schon eine Oase, in der sonst recht bescheidenen Umgebung. Der nächste Ort - Konakli - ist zu Fuß bequem in 10-15 Min. erreichbar. Mittwochs ist ein Bauernmarkt in unmittelbarer Nähe vom Hotel, was wir als sehr postitiv werten. Bisher waren wir immer Donnerstags auf dem großen Markt in Manavgat, was aber vom Hotel Yetkin ca. 45 Min. Bustransfer entfernt ist. Der Bauernmarkt in Konakli steht dem in Manavgat in nichts nach. Auch hier findet jeder was. Gerade die große Auswahl an Textilien ist auch hier gegeben. In Konakli selbst gibt es ebenfalls viele Geschäfte, Lokale etc. die zum abendlichen Besuch einladen. Im Gegensatz zum Markt sind hier teilweise die Preise noch etwas günstiger verhandelbar als auf dem Markt. Die Ausflugsmöglichkeiten die vom Reiseveranstalter angeboten werden sind teilweise sehr empfehlenswert. Absolut genial ist die Dance-Show "Fire of Anatolia" in Side - ein absolutes Highlight!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist so la la. Auf jeden Fall hat das ganze Ani-Team sonntags frei und es findet daher nichts statt: Folgende Sachen waren vorhanden: Volleyball, Fitness - mit Geräten oder so - leider nein! Wellness - im Hotel nicht, aber buchbar für 20 EUR außerhalb des Hotels, Internetzugang - im Zimmer nicht gefunden - Wasserqualität ist eher mangelhaft. Es war teilweise sehr dreckig (Seegras, Algen etc.) aber auch heftigerweise Unrat, Kondome, Tüten, Fäkalien.... Der Strand selber ist eine Mischung aus Sand-Kies - eher nicht unser geschmackt. Liegen und Auflagen waren gut vorhanden, Sonnenschirme etwas knapp. Im Strand/Gartenbereich war eine Dusche vorhanden. Es gab hier keinen Pool mehr, nur noch ein Mini-Pool für Kids. Schön wäre hier vielleicht auch noch ein Pool gewesen, aber leider..... Eine Minirutsche, die in den Kinderpool führte, war alles.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:31-35
    Bewertungen:3