Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Peinliche Reservierungen vom Personal unterstützt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet, sowohl die Außenanlagen mit reichlich grün und Statuen im römischen Stil, mit stimmungsvoller Beleuchtung abends, wie auch die Zimmer mit „Schlosscharakter“. Ist zwar schon etwas kitschig, aber wir fanden es gemütlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet mit großem Kühlschrank und leistungsstarker Klimaanlage, mit deren Bedienung wir uns erst ein paar Tage vertraut machen mussten, damit es nachts nicht zu kalt wurde. Der Straßenlärm hat uns nicht gestört, da wir die Fenster bei den hohen Temperaturen geschlossen hielten. Der Fernseher war zwar ungünstig platziert, hat uns aber für die täglichen Nachrichten ausgereicht. Für Zwei Personen sind die normalen Zimmer ausreichend, zu dritt, unter Hinzunahme der Couch zum schlafen, stell ich es mir sehr eng vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten waren ausreichend in Auswahl und Qualität, allerdings nicht beeindruckend. Die Zeiten sind zu knapp bemessen, sodass sehr lange Wartezeiten entstehen und die ganz ungeduldigen Gäste schon bei geschlossenen Türen Schlange standen (peinlich). Das Buffet wurde auch nicht wirklich aufgefüllt, sodass man früh da sein musste um auch noch einen vernünftigen Platz zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Zunächst kamen mir die Mitarbeiter etwas unfreundlich vor, was aber über den Zeitraum besser wurde, wahrscheinlich weil auch wir den respektvollen Umgang gepflegt haben. Unter Berücksichtigung der unglaublichen Arbeitszeiten von tw. 10-12 Stunden an 7 Tagen die Woche konnten wir nachsehen, dass wir nicht ständig mit einem Lächeln begrüßt wurden. Besonders vorzuheben ist der fleißige Strand-Barkeeper Ahmet und auch die Masseurin, die wir jeweils 5 x in Anspruch nahmen. Grauenhaft und als absolutes No-go empfanden wir die übermäßige Reserviererei, gegen die in keiner Weise eingeschritten wurde, sondern mutmaßlich durch Schmiergeld sogar noch gefördert wurde. Am Pool waren vor dem Frühstück bereits etwa 80% der Liegen reserviert, das Problem kennt man ja mittlerweile. Aber viele Liegen blieben trotzdem bis zu Nachmittag frei, weil unverschämte Gäste sich zeitgleich die Strandliegen reservierten, welche eigentlich in ausreichender Menge zur Verfügung standen. Höhepunkte hierbei waren noch mit Handtüchern reservierte Tische zum Abendbüffet, was zwar die Ausnahme darstellte aber ebenfalls vom Personal geduldet wurde… Sogar bei der Animation wurden abends Tische reserviert, dazu gleich mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauerte mit Zwischenstopp an einer Raststätte, an der die Touristen sowohl auf der Hinfahrt, wie auch zurück zum Flughafen in jeweils 15-20 Minuten Pause nochmal zu unverschämten Preisen ausgenommen werden sollen, insgesamt etwa 2 Stunden. Die Lage an der Schnellstraße ist leider nicht so schön, aber der Weg zum Strand durch den schmuckhaften Tunnel gut gelöst. In etwa 10 Minuten zu Fuß ist das örtliche Zentrum mit vielen typischen Ramschläden zu erreichen. Schöner war es in Alanya, wo wir mit dem Dolmus in etwa 35-40 Minuten durch einfaches Anhalten an der Straße für einen Euro pro Person eine anspruchsvollere Gegend und Gastronomie genießen durften. Zur Rückfahrt dem Fahrer kurz vor erreichen das Hotel nennen, er lässt einen dann direkt am Hoteltor raus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein relativ kleiner, sehr warmer Pool, den wir zwar nur einen halben Tag nutzten, aber dort keine Animation wahrgenommen haben. Am Strand wurde für die Kleinen ein bisschen Malen und Basteln angeboten, aber sonst auch nicht wirklich viel Programm. Die Erwachsenen Gäste wurden unaufdringlich zu Boccia, Schießen, Volleyball etc. eingeladen. Die Abendanimation bestand an 6 Abenden die Woche aus einer halben Stunde Kinderlieder in exakt gleicher Reihenfolge mit entsprechendem Tanz. Die danach folgende Abendanimation war, auch durch wechselnde Gastauftritte von guten Künstlern, ganz unterhaltsam. Schade war nur dass auch dort zu wenig Platz war, sodass das Programm oft schwer zu verfolgen war. Am allermeisten hat uns am letzten Abend geärgert, dass der Hauptanimateur und Moderator die drei besten Tische direkt vor der Bühne für eine Gästegruppe reserviert hat, die es zudem erst nach der Hälfte des Abendprogramms, überhaupt geschafft hatte zu erscheinen. Auf meine Frage hin wäre dabei angeblich keine Bestechung im Spiel gewesen… Diese Handtuch-Reservierungs-Mentalität im ganzen Hotel ist für uns Grund genug dort keinesfalls wieder Urlaub zu machen. Schade, sonst wäre das Hotel gar nicht so schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1