Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, katastrophale Küche / Bedienung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anlage selbst ist in optischer Hinsicht sehr gelungen, es gibt viel Grün und die Pflanzen werden regelmäßig gepflegt. Auch die Statuen können sich sehen lassen. Es gibt lediglich drei Pools, zwei Kinderpools und einen Hauptpool. Alle sind vergleichsweise klein. Am Strand und am Pool waren genügend Liegen vorhanden. Leider liegt die Anlage an einer 6-spurigen Hauptstraße, was die Ruhe und die Erholung, die man sich vom Urlaub erhofft, sowohl am Pool als auch im Bereich des Strandes und den Zimmern enorm trübt. Einige Zimmer sind direkt an der Straße gelegen. Auch wir hatten so ein Zimmer. Es war sehr laut. Auch nachts war die Straße gut frequentiert, weshalb an Schlaf kaum zu denken war. Ohne Ohropacks geht's kaum. Hinzu kommt, dass die Türen und Fenster nicht gut schließen, wodurch der Lärm im Zimmer ziemlich laut zu hören war. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und zu unserer Zufriedenheit. Die Anlage war insgesamt sauber. Die größte Schwachstelle ist die Gastronomie. Die Tische und Auflagen sowie das Besteck waren oft bereits schmutzig, als wir uns an den Tisch setzten. Die Kellner brachten die bestellten Getränke meist erst gegen Ende der Mahlzeiten, sprich nach 10-20 Minuten. Das geht überhaupt nicht. Das Abräumen hingegen erfolgte oft bereits in dem Moment, in dem man den letzten Bissen zu sich genommen hatte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dort an Geschirr und Besteck mangelt. Zudem mangelt es an der Kochkunst der Köche. Es gab fast jeden Tag das gleiche Essen, in variablen Zusammensetzungen: Nudeln, Reis, Fleisch, zerkochtes Gemüse in Form von Aufläufen, Pommes, Salate, Süßspeisen. Das Essen hatten wir bereits nach 3 Tagen satt. Das konnten auch nicht der türkische oder chinesische Abend retten. Morgens gab es immer Brot und Brötchen, Eier in verschiedenen Varianten, Marmelade, "Nutella", Honig sowie etwas Wurst, Käse und diverse Süßspeisen. Ausserdem gab es Cornflakes in verschiedenen Sorten. Diese waren allerdings nicht schmackhaft und pappig. Die Auswahl der Speisen war, wie auch zu den anderen Mahlzeiten, sehr gering. Sie schmeckten auch nicht sonderlich gut. Am Abend schloss eine der Bars bereits deutlich vor 00:00 Uhr, was meines Erachtens nicht okay ist. Schliesslich gilt AI bis 00:00 Uhr. Das Servicepersonal deckte die Tische (sowohl am Pool als auch im Restaurant) für das Abendessen bereits gegen 16.00 Uhr, also zur Kaffeezeit. Abendessen gab es erst 19.00 Uhr. Es war nicht erwünscht, an diesen Tischen zu sitzen. Kaffee durfte man daher nur im Bereich der Bar zu sich nehmen. Irgendwo las ich, dass der Gast im Yetkin König ist. Das haben wir anders erfahren. Die Kinderbetreuung am Tage war gut. Am Abend fand für die Kinder immer das gleiche Programm mit der gleichen Musik statt, was diese schnell langweilte. Uns übrigens auch. In der Anlage gibt es einen Miniladen, einen Juwelier, ein Bekleidungsgeschäft, einen Friseur und eine Arztpraxis (selten besetzt). Der Miniladen führt Dinge wie Bücher, Zeitungen, Luftmatratzen, Süssigkeiten, Sonnencremes usw. Den Juwelier wollten wir an zwei Tagen mehrfach während der Geschäftszeit erreichen, jedoch war niemand da. Die Auswahl an Bekleidung ist im Geschäft gut. Es gibt Sachen für Kinder, Männer und Frauen. An der Rezeption wurde man freundlich und kompetent bedient. Die Massage im Bereich des Strandes kann man weiter empfehlen. Die Dame versteht ihr Handwerk. Die Preise sind okay.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1