- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Yetkin ist keines von den türkischen Hotelburgen, eher klein und familär. Seine ca. 120 Zimmer sind auf zwei dreistöckige Hauptgebäude aufgeteilt, die in einem wunderschönen Garten liegen. Vielleicht liegt es daran, daß der Hotelbesitzer Architekt ist, jedenfalls ist die Bausubstanz in sehr gutem Zustand. Alles ist in einem römischen Stil gehalten, der jedoch bei dem Einen oder Anderen vielleicht überfrachtet empfunden wird. Die Sauberkeit der Anlage ist vorbildlich! Mit dem all inclusive Angebot waren wir sehr zufrieden, wobei man die Größe der Anlage aber bedenken muß. Da wir letztes Jahr Probleme mit Gästen aus den ehem. GUS-Staaten hatten, fanden wir es sehr angenehm, daß fast ausschließlich deutschsprachige Gäste anwesend waren. Die Anlage verfügt über zwei Kinderspielplätze und ebenfalls zwei Kinderpools. Als einziges kann man die Behindertenfreundlichkeit bemängeln. Der Aufzug ist für Rollstühle nicht breit genug und der Strand ist nur über eine Unterführung zu erreichen, die zwar sehr schön gestaltet ist, aber für Rollstuhlfahrer nicht ohne fremde Hilfe zu meistern ist. Hier muß ich mich etwas bedeckt halten. Wir haben nur einen Ausflug gemacht, den zum Green Canyon. Hier besucht man einen Stausee im Taurusgebirge. Diesen Stausee befährt man mit Booten die auch Badepausen im angenehm kühlen Wasser machen.
Unser Doppelzimmer bestach sicher nicht durch seine schiere Größe, aber durch seine Sauberkeit und das neue Bad mit Dusche und Fön. Die Möbel machten einen hochwertigen Eindruck. Die Klimanalage war individuell einstellbar. Das TV bot mehrere deutschsprachige Sender in guter Empfangsqualität. Die Minibar wurde ständig mit je zwei Flaschen stillem Wasser, Pepsi, Fanta, Tuborg und Kohlensäure haltigem Wasser aufgefüllt - ohne extra Berechnug. Die Zimmer scheinen alle die Aussicht auf den Pool, Garten und dem Meer im Hintergrund zu haben. Über Hellhörigkeit konnten wir uns nicht beklagen. Da die Fenster außerdem eine Doppelverglasung aufweisen, dringt auch kein Lärm von außen herein.
Das Frühstück und das Abendessen werden im Restaurant eingenommen. Mittags kann man aber auch am Strand etwas zu essen bekommen. Hier wird dann aber eher Fast-food angeboten. Eine Bar findet man am Pool und am Strand. Überall wurden wir zu unserer vollsten Zufriedenheit bedient. Die Auswahl der Speisen ist wegen der Hotelgröße sicher kleiner als in anderen Anlagen. Wir haben aber immer etwas passendes gefunden und geschmeckt hat es uns auch immer, wobei sowohl landestypisch als auch internationale Speisen zu finden waren. Das Restaurant macht ebenfalls eine sehr sauberen Eindruck. Das Frühstück kann man ab 7Uhr30 bekommen. Wir hatten Schwierigkeiten mit den Essenszeiten am mittag und am Abend. Mittags geht es um 13Uhr los und Abends um 19Uhr30 zum Schuß ab 19Uhr. Das ist mit einem kleinen Kind schwierig zu handhaben, da unseres Mittags schon sehr müde und abens eben sehr hungerug war. Kindersitze waren in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Atmossphäre im Restaurant war ansprechend und von den Kellnern wurden Gäste mit freiem Oberkörper wieder herausgeschickt. Ich frage mich ob diese Leute daheim auch Ihre Pizza beim Italiener nackig essen. Derlei Gäste waren jedoch die grße Ausnahme.
Hier waren wir besonders zufrieden! Wir wurden von allen Angestellten mit mit außergewöhnlicher Freundlichkeit behandelt! Die Deutschkenntnisse waren an der Rezeption mindestens so gut wie die meinen. Ist aber auch nicht verwunderlich wenn eine Angestellte Sabine heißt und aus Berlin kommt. Aber auch die anderen an der Rezeption möchte ich hier nicht schlecht dastehen lassen. Das war die beste Rezeption von allen. Als wir leider einmal einen Arzt benötigten, da unser Junge von der Rutsche gefallen war, hat man den Arzt schneller ins Hotel geholt als ich in der Lage war den Jungen vom Zimmer zu holen. Den angebotenen Miniclub kann ich leider nicht beurteilen da unser Kind noch etwas zu jung dafür war. Allerdings hat er sehr viel Wert darauf gelegt bei der täglichen Minidisco mitzumachen.
Das ist der Schwachpunkt der Anlage. Sie hat zwar einen eigenen Strand, nur ist dieser nur durch die oben erwähnte Unterführung zu erreichen. Anders wäre die Überquerung der vierspurigen Straße, die die Anlage teilt kaum möglich. Im Freien hört man häufig den Verkehr im Hintergrund. Uns hat es nicht gestört, aber andere? Die Umgebung ist auch nicht so toll. Hier findet man vor allem russisch-sprachige Hotels die auch bei weitem nicht den gepflegten Eindruck des Yetkin machen. Einkausmöglichkeiten bietet Konakli hinreichen, ebenfalls einen großen Markt. Die Transferzeit vom Flughafen liegt bei ca. zwei Stunden. Mit dem Taxi zahlt man normalerweise ca 20EUR für dien Fahrt nach Alanya, welches ungefähr 12 Kilometer entfernt liegt. Wenn man sich an die überaus freundliche Rezeption wendet, kann man aber auch ein Taxi für weniger vermittelt bekommen. Außerdem ist es möglich direkt vom Hotel mit dem Dolmus zu fahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren ausreichend groß und machten einen sehr guten Eindruck. Allerdings ist die Wassertiefe der Kinderpools eher ein "Nichtschwimmerbecken" als ein "Planschbecken" Es stehen eine kleine und eine mittlere Wasserrutsche zur Verfügung. Die Kinderspielplätze wurden von unserem Jungen intensiv genutzt. Kostenfrei nutzen kann man ein Tretboot und zwei Paddelboote. Außerdem gibt sich das Animationsteam sehr große Mühe ohne aufdringlich zu sein. Uns hat durch seine lustige Art "Richie" sehr gut gefallen. Wegen der Größe der Anlage kann man hier natürlich auch nicht das erwarten was Anlagen mit mehreren hundert Zimmern bieten. Am Pool und am Strand stehen ausreichend Liegen und Auflagen zur Verfügung. Für die Unart der Handtuchreserviererei besteht keinerlei Notwendigkeit. Außerdem muß man derart ungebühliches Verhalten ja auch nict akzeptieren. Ich halte meinen Parkplatz ja auch nicht durch die Ablage eines Handtuches frei. Für Strandtücher wird übrigens eine Kaution von 10EUR pro Stück fällig. Ein Austausch ist hier nur einmal die Woche vorgesehe und damit unzureichend. Abends wurden haüfig Veranstaltunge geboten die aber nicht den kompletten Abend füllen. Hier war denke ich auch für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |