Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Top - mit Einschränkungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderbares, eher kleineres Hotel der gehobenen Mittelklasse, bereits älter aber in sehr gepflegtem und sauberem Zustand. Publikum zu 90% deutscher Herkunft. Der Hotelbesitzer ist täglich in der Anlage zugegen und erkundigt sich bei seinen Gästen nach deren Zufriedenheit. Sehr angenehm! Kostenlose W-Lan- Nutzung im Hotel möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In Top- Zustand, sehr liebevoll gestaltet. Reinigung super. Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Balkon ist ausreichen groß, wurde von uns aber nur zum trocknen der Handtücher genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu einigen anderen Bewertern empfanden wir das Essen als sehr abwechslungsreich und ausreichend. Man sollte sich halt darüber im Klaren sein, dass man in der Türkeri kein Schweinefleisch erwarten kann und nicht hierher fahren, wenn man nicht 1 - 2 Wochen auf Schnitzel oder Eisbein mit Sauerkraut verzichten kann. Mit dem leckeren Angebot aus Rind, Hähnchen, Pute, Lamm und Fisch, Reis, Nudeln, Bulgur, Pommes, sowie all den tollen Salaten sollte doch jeder glücklich werden. Nachtisch ist auch immer da, abends gibt es Eis. Pro Aufenthalt wird ein romantisches Fischessen am Strand angeboten, das man an der Rezeption jedoch reservieren muss. Wir können nur sagen, dass wir einen wunderbaren Abend mit ausgezeichnetem Fisch genießen durften. By the way: Wir wurden im Yetgin nicht ständig von Kellnern angemacht, wie wir es von anderen Hotels der Türkei kennen. Offenbar wird das männl. Personal diesbezüglich zur Zurückhaltung angehalten. Sehr, sehr angenehm!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt wirklich nichts auszusetzen! Angefangen von der Zimmerreinigung bis zum Restaurant, Rezeption usw. war alles so perfekt, wie wir es in noch keinem unserer Urlaube erlebt haben. Bis auf die Zimmermädchen sprechen eigentlich alle recht gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider kann man hier aufgrund der abgelegenen Lage an einer 6 spurigen Straße, die die Anlage noch dazu durchtrennt, nicht mehr Sterne vergeben. Das Hotel ist jedoch so konzipiert, dass man innerhalb der Anlage nichts oder nur sehr selten etwas von der Straße bemerkt. Die Anlage ist sehr, sehr grün, hohe Palmen und einige Laubbäume spenden ausreichend Schatten und machen das Urlaubsfeeling komplett. Zum Strand sind es 3 Fußminuten, u.a. durch einen liebevoll gestallteten Tunnel unter der Straße entlang. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Konakli "Zentrum", etwa 10-15 Fußminuten immer an der schrecklichen Straße entlang. Wir fanden das dortige Angebot recht gut und zum Shoppen eigentlich vollkommen ausreichend. Mit dem Dolmusch gelangt man aber auch in 20 Minuten und für 1,50 €/ Person nach Alanya. Da gibt es wirklich eine Menge an Einkaufsmöglichkeiten, die jeden zufrieden stellen müssten :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist ausreichend groß und schön angelegt. Liegen bekommt man auch, wenn man bis 08:00 Uhr reserviert. Ärgerlich ist es, dass Leute den ganzen Tag die Liegen mit Ihren Handtüchern blockieren und erst um 16 Uhr am Pool erscheinen. Aber dieses Problem ist in allen Hotels aktuell. Negativ: Der Pool war viel zu warm! Ich möchte fast auf Körpertemperatur tippen. Nicht nur, dass das keine Erfrischung mehr war, wir fanden es auch etwas eklig in so warmem Wasser zu schwimmen. Leider konnte das Hotel diesen Mangel während unseres Aufenthaltes nicht abstellen. Wie man sich genau darum bemühte, haben wir nicht verstanden. Man erklärte uns aber, dass es in diesem Jahr viel wärmer sei, als sonst...hmmm. Unsere Meinung ist, dass das Hotel diesen Zustand unbedingt in den Griff bekommen sollte, insbesondere, da die Meerwasserqualität ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Im Wasser begegnet man je nach Wellengang mehr oder weniger großen Mengen an Plastik und Papier. Während unseres gesamten 9tägigen Aufenthaltes war das Meer nur an einem einzigen Tag sauber. Sicher, das ist nicht Schuld des Hotels, aber auch nicht die des zahlenden Reisegastes. Wir haben uns gefragt, wie man hier zur "blauen Fahne" kommen konnte. Die von uns kaum genutzte Animation ist ok, wir haben das alte Team nicht mehr kennen gelernt, fanden aber, dass die beiden Neuen, insbesondere Richie ihre Sache recht gut machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1