- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön gestaltet. Der Eigentümer, Herr Yetkin ist Architekt und man merkt es der Anlage an. Alles ist liebevoll gestaltet und gepflegt. Geboten wird ausschließlich AI, die Gästestruktur ist überwiegend deutsch sprechend, daneben einige wenige Russen.
Wir hatten ein Doppelzimmer. Wie auch das Hotel war das Zimmer sehr ansprechend und bis ins Detail liebevoll gestaltet, der Balkon ausreichend groß. Die Reinigung war ausgezeichnet, kein Schimmel im Bad, wie man es aus anderen Anlagen kennt. Außerdem fiel uns auf, dass die Putzfrau es super drauf hatte, den richtigen Moment zur Reinigung abzupassen. Nicht einmal wurde an unsere Zimmertür gedroschen oder kamen wir dazu, als sie noch beim putzen war. Bemerkenswert!
Sehr gut! Von allem war reichlich vorhanden und wurde regelmäßig nachgefüllt. Wenn man in die Türkei fährt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das Essen ein anderes, als in Deutschland ist. Schweinefleich gibt es hier nun einmal nicht. Uns reichte das Angebot aus Hähnchen, Rind, Lamm und Fisch allemal, es war schmackhaft und dazu gab es eine riesige Menge an verschiedenen Salaten. Mittags haben wir meist etwas an der Strandbar gegessen. Hier gibt es Hamburger, zig verschioedene Sorten Pizza, Spagetthi, Salate, Obst und und und... Wer hier nichts findet, ist selbst schuld und sollte zum Schnitzelessen daheim bleiben ;-)
Es gab keinen Grund zu irgendeiner Klage! Alles, vom Restaurant, über Zimmerreinigung bis zur Rezeption war top. Wir waren zum 4. Mal in der Türkei, aber solch einen ausgezeichneten Service haben wir noch nie erleben dürfen! Vielen Dank an das Personal, vorallem an Murad und Ibo im Restaurant und an Celal von der Rezeption, der trotz seiner ständigen Nachtschichten immer zu einem gutgelaunten Schwätzchen mit uns aufgelegt war. Übrigens: Uns hat keiner auf den "Busen gestarrt", das "Essen weggerissen" etc. Und eine ausgeprägte Trinkgeld- Gier konnten wir auch nicht ausmachen. Im Gegenteil, man verhielt sich stets vollkommen korrekt. Herr Yetkin selbst überzeugte sich täglich sowohl im Restaurant, als auch in der Anlage davon, dass die Gäste zufrieden sind.
Die Lage ist einer von 2 Kritikpunkten: Vom Flughafen aus fährt man ca. 2 Stunden mit dem Bus, aber das ist gar nicht so sehr das Problem. Eher gestört hat uns, dass um das Hotel herum die pure Ödnis herrscht. Ein paar schrecklich aussehende, etwas herunter gekommene Hotelklötze und ungepflegte Freiflächen. Bis nach Konakli City sind es - immer an der 6 spurigen Straße entlang- ca. 15 Fußminuten. Am ersten Abend fanden wir das so deprimierend, dass wir hätten heulen können. In Konakli City selbst gibt es eine Menge an verschiedenen Geschäften. Handeln scheint schwieriger, als in anderen Regionen, aber vielleicht kam uns das nur so vor. Silberschmuck ist grundsätzlich unter Glas weg geschlossen, man muss also beim probieren die ganze Zeit den nervigen Verkäufer tolerieren. Das kennen wir besser. Der Hotelstrand ist sehr sauber. Jeden Morgen und jeden Abend wird aufgeräumt und eventuelle Hinterlassenschaften der Gäste beseitigt. Man erreicht den Strand durch einen Tunnel, wunderschön gestaltet. Von der Straße ist erstaunlicherweise weder in der Hotelanlage, noch im wunderschön angelegten Palmengarten auf der Strandseite, etwas zu hören. 2. Kritikpunkt: das Wasser! Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist das Wasser voller Müll. Und das ist leider keine Übertreibung! Plastikteile und Papier schwimmen um einen herum. Ich habe mich sehr geekelt. Von 10 Tagen hatten wir einen einzigen Tag, an dem mal kein Müll im Meer war. Uns ist klar, dass das Hotel allein da wenig ausrichten kann. Die Anreiner- Hotels sollten sich zusammenschließen und gegen die Verursacher (angeblich Schiffe, die im meer Müll entsorgen) Front machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist eher zurückhaltend. Wir haben den "alten Animateur" Charly nicht kennen gelernt, fanden jedoch, dass Rici seine Sache gut macht. Er ist immer zu Späßen aufgelegt, freundlich und gibt bei den abendlichgen Shows/ Kinderdisko sein Bestes. DJ Streifenhörnchen sollte noch ein wenig an seiner Kompetenz hinsichtlich Musikgestaltung arbeiten. Das Wasser im Pool war auf jeden Fall zu warm. Gerade, weil das Meerwasser so sehr schmutzig ist, muss das Hotel dieses Problem, was ja hier auch schon von zahlreichen anderen Urlaubern angesprochen wurde, unbedingt in den Griff kriegen!! Die Anzahl der Liegen war vollkommen ausreichend. Die frühmorgendliche Reservierungswahn anderer Urlauber hielt sich eigentlich in Grenzen, das haben wir auch schon ganz anders erlebt. Schirme sind ebenfalls ausreichend vorhanden, lediglich für den Strandbereich sollte von Seiten des Hotels nachgebessert werden. Hier ist aufgrund der intensiven Sonneneinstrahlung ein Schirm für 2 Liegen nicht eben als ausreichend anzusehen. Meist haben wir uns aber ohnehin in den schönen Palmengarten gelegt, diese spenden neben den Schirmen auch eine Menge Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |