- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Yetkin ist das beste Hotel, welches wir in vielen Urlaubsjahren (Griechenland, Türkei, Spanien) erlebt haben! Es ist aus unserer Sicht voll und ganz seine 4 Sterne wert. Wer hier rummeckert, dem ist nicht zu helfen. Um es vorweg zu sagen, das angenehmste für uns war, daß es ein rein deutschsprachiges Hotel ist (nur Östereicher, Schweizer und Deutsche) keine Russen! Diese Tatsache wird wohl für die Zukunft ein entscheidendes "Verkaufskriterium" für alle Reisebüros sein. Das Hotel hat relativ wenige Zimmer (ich glaube so ca. 120). Dadurch kannte nach zwei Wochen schon fast jeder jeden (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Es war eine fast familiäre Atmosphäre. Die Rezeption ist tagsüber mit deutschem Personal besetzt (Sabine). Ich könnte mir keine bessere Besetzung vorstellen. Egal, welches Problem - Sabine hilft immer. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. Wir haben fast jeden Tag Neues entdeckt. Ob es Skulpturen, Zimmereinrichtungen, Lobby, Garten, Springbrunnen, Speisesaal, selbst der Pool waren - alles super. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Obwohl wir ohne Kinder angereist waren (wir sind 48/52 Jahre) fühlten wir uns nie von Kinderlärm belästigt. Grund dafür ist, daß es einen Kinderpool gibt. So hopsten am Strand keine Kinder umher. Die Ruhe haben wir als sehr angenehm empfunden. A propos Ruhe: die Strandbühne verfügt über eine tolle Technik mit Lasershow, Nebelanlage, Diskobeleuchtung, Stroboskop, Strahler u.ä. Aber: den ganzen war die dort gespielte Musik ganz dezent und leise. Musikunterhaltung ging ab 10. 00 Uhr los (Bekanttgabe des Tagesprogramms der Animation), über die Mittagszeit war komplett Ruhe (da konnte man herrlichen Mittagsschlaf halten), ab 14. 30 dann wieder ganz dezente Musik (und da war für jeden etwas dabei). Ab 20. 15 gab es dann die Mini Mini Mini Disko. Das beste, was wir an Kinderbetreuung je gesehen haben. Die Animateure (alles deutschsprachig) waren super. Sie haben sich wirklich den ganzen Tag rührend um die Gäste gekümmert (Dart, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball, Boccia, Tattoos für die Kinder, abends die Kinderdisko und vieles andere mehr). Zum Abendessen erschienen sie immer in anderen Kostümen und postierten sich am Eingang des Speisesaals. Ein paar Photos stelle ich mit ein. Die Kellner - eine Klasse für sich! Sie agierten sehr umsichtig und schnell. Und das bei einem offensichtlichen 16-Stunden-Tag oder sogar noch länger. Früh das Frühstück vorbereiten und abends an der Strandbar nach 24. 00 Uhr "die Stühle hochstellen". Da darf man auch mit dem Trickgeld nicht knauserig sein. Das Essen war nicht so vielfältig, wie in einem 1000 Zimmer Hotel, aber immer in ausgezeichneter Qualität. (Reis, Nudeln, Pommes, Spaghetti, Gemüse, Fisch und immer zwei Fleischgerichte. Dazu noch das Salatbüffet und süße Theke. Angehem auch, daß immer "Essenausgeber" standen, so manschte nicht jeder in dem Büffet herum und nahm nur so viel, wie er essen konnte. Der Strand war jeden Tag ganz super in Ordnung. Der "Strandmann", wie wir ihn genannt haben, war immer gut drauf und trällerte sein Liedchen. Kein Schmutz am Strand oder ähnliches, die Liegen in Reih und Glied, sogar der Kies wurde jeden Morgen zurück geschippt. Auch der Garten, der Rasen oder was auch immer - alles top gepflegt. Der Strand ist über einen Tunnel erreichbar. So muß man nicht die Straße überqueren, welche Hotelanlage und Strandanlage/Garten trennt. Durch die üppige Bepflanzung ist am Strand nichts von der Straße zu hören. Also, um die Schilderung abzuschließen: Der Herr Yetkin (das Hotel ist nach seinem Besitzer benannt) hat hier eine tolle Ferienanlage geschaffen und er ist gut beraten, wenn er dieses Konzept und das Personal beibehält. Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und fahren bestimmt noch einmal dort hin.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |