- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum vierten Mal dort, wir fühlten uns gleich wieder zu Hause. Haben auch einige Gäste aus dem Vorjahr wieder getroffen. Die Bilder vom Yetkin im Internet geben die tatsächliche Schönheit und Vielfalt der gesamten Anlage nicht wieder, Süleyman und Petra an der Rezeption waren auch diesmal wieder sehr zuvorkommend, ebenso Ismail als Kofferträger, Security und Mädchen für Alles . Auch der Juwelier, welcher nicht gleich sauer wird, wenn man nur schaut und nichts kauft (was in der Türkei relativ selten ist), ist auch noch da. Bei schlechtem Wetter lässt es sich sehr gut im Fernsehraum mit Flachbildschirm aushalten. Einen muffigen Geruch, wie hier (in einer Kritik) zu lesen war, konnten wir nicht feststellen. Einige schlechte Kritiken, welche hier im April abgegeben wurden, können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn das Wetter schlecht ist, kann der Hotelier nichts dafür, er wünscht sich am Tage immer Sonnenschein für seine Gäste. Griesgrämige Urlauber sind uns ebenso wenig wie schlecht gelauntes Personal begegnet. Im Gegenteil Personal und Gäste waren bestens gelaunt. Viele neue Gäste schwärmten und wollten wieder kommen. Handyempfang war im gesamten Hotel gegeben. W-LAN steht kostenlos zur Verfügung, wenn man ein Laptop hat. Wir wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche und angenehme Saison.
Zweckmäßig eingerichtet (Doppelbett, Sofa, Stuhl, Schreibtisch, TV und Telefon). Genügend Ablagemöglichkeiten im Bad. Kleiderschrank groß genug mit ausreichend Bügeln. Tresor gegen Gebühr im Schrank. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Ein Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden. Der kleine Fernseher im Zimmer reicht für den Urlaub völlig aus, fahre ja nicht zum TV-gucken in die Türkei. Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, ebenso der Balkon.
Essen war wie gehabt gut und ausreichend, man findet immer etwas was man mag. Auswahl zum Mittag sehr gut, entweder im Restaurant oder am Strand (unterschiedliche Gerichte). Die Tische werden im Hauptrestaurant zu den Hauptmahlzeiten nett und sauber eingedeckt. Gekocht wird in einem Mix aus türkischer und deutscher Küche. Die Auswahl an Salat, Gemüse und Süßspeisen ist reichhaltig. Zu keiner Zeit war das Gemüse "zerkocht (Schlamm) Fleisch trocken(Leder) alles geschmacklos" - es hat alles Gut aus gesehen und ebenso geschmeckt. Das Lunchpaket am Abreisetag hat sich stark verbessert. Dieses nimmt man jetzt gerne in Empfang.
Wie schon im Vorjahr waren alle Kellner freundlich und aufmerksam und rennen sich buchstäblich die Hacken ab. Besonders nett fanden wir Ahmed von der Pool-Bar (immer ein Lächeln auf den Lippen) sowie Kenan an der Beach-Bar. Die Reinigung der Zimmer ist gut. Seit neuestem ist auch eine Krankenschwester am Tage anwesend. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, wir hatten keine negativen Erlebnisse.
Wir benötigten 1,5 Std. Transferzeit, waren die ersten, die ii ihrem Hotel abgeliefert wurden. Das Hotel liegt am Rande von Konakli, ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Zentrum. Konakli ist nicht wirklich schön. Gott sei Dank dauert die Fahrt mit dem Dolmus nach Alanya nur 15 min. und ist mit 2,5 YTL (1, 15€) erschwinglich. Wie im letzten Jahr. Zum Strand sind es durch die wunderschöne Unterführung nur wenige Meter. Leider fehlt immer noch ein Steg ins Wasser. Mittwochs ist in Konakli Markttag. Leider ist im Vergleich zum Vorjahr alles etwas teurer geworden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet nur am Standbereich statt, daher ist es im Hotel immer ruhig. Besonders gut gefiel uns die junge Folklore-Truppe während der Leder-Show. Diese jungen Leute haben ihre Aufgabe wirklich toll gemacht. Andere Folklore-Darbietungen waren da eher schlecht, Synchron ist was anderes. Leider waren ein Sportgerät während unseres Aufenthaltes nicht benutzbar, Reparatur zugesagt, kommt aus Antalia.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |