- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Zartenbach hat laut Katalog der Touristikverwaltung Hinterzarten keine Sterne. Lediglich die neu erbauten Ferienappartments wurden mit 4 Sternen versehen. Auch ich hatte mich von den ausgewiesenen Sternen täuschen lassen. Das Hotel ist alt. Hiergegen ist grundsätzlich nichts zu sagen, jedoch müsste allerlei erneuert und renoviert werden. Das Hotel ist vollständig mit Teppichboden ausgelegt, der teilweise ausgedient hat. Es verfügt über 3 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer. Die Wände und Gardienen sind leicht vergilbt. Als Nichtraucherin erhielt ich ein Raucherzimmer. Es existiert keine Rezeption. Die Schlüsselausgabe erfolgt am Biertresen in der Gaststätte. In die Zimmer gelangt man, indem man durch ein eher nicht organisiertes Büro läuft. Fotos stelle ich noch rein.
Das enge Doppelzimmer war die größte Enttäuschung für mich. Ich habe bisher (auch in Hinterzarten) noch kein Zimmer gesehen, was so geschmacklos eingerichtet war. Mir kam es so vor, als seien diverse Teile vom Sperrmüll geholt worden. Nichts passte wirklich farblich zusammen, die Möbelstücke waren sehr abgestoßen, teilweise fehlte das Funier, so dass das blose Sperrholz (Bett) sichtbar war. Das Bett war durchgelegen. Die alten Einbauschränke waren sehr muffig. Beim Öffnen der Badtür musste man aufpassen, nicht an den Einbauschrank zu stoßen oder gegen die Person, die auf dem Bett sitzt. Das Innere der Bettdecke bestand aus alten Federdecken. Diese waren völlig verfleckt und mit zahlreichen Löchern versehen, so dass die Federn entwischen. Fazit: Nichts für Allergiker! Das alte Federbettzeug (auch Kissen) war darüber hinaus auch muffig. Beim Öffnen der Zimmertür drang der Geruch von Fritierfett vom Flur in das Zimmer. Selbst die Handtücher rochen danach. Es gab keinen Föhn. Die Fernbedienung des tragbaren Fernsehers funktionierte nicht.
Ich hatte Übernachtung mit Frühstück. Das sogenannte Büffet war schon sehr traurig anzuschauen. (siehe Foto) Es gab eine Sorte (für meine Begriffe zu harte) Brötchen, Päckchen mit Honig und Marmelade, eine Sorte Käse, wirklich sehr trockenes Müsli. Mir fehlte Obst oder auch irgendein Gebäck. Beides war nicht vorhanden. Nicht einmal über Pfingsten! Der dünne Kaffee schmeckte mir auch nicht.
Die Dame des Hauses war freundlich. Leider kann ich dies vom Hausherrn nicht sagen.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptdurchfahrtsstraße. Den Autolärm emfand ich als störend, daher fällt die Bewertung der Lage auch schlechter aus. Sachen für den täglichen Bedarf lassen sich im Ort einkaufen. Mit der Gästekarte kann man Busse und Bahnen nutzen. Ausflüge wie Titisee oder Feldberg sind damit einfach und empfehlenwert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |