Gut geführtes All-inkl. Hotel, nicht zu gross, gut renoviert. Schöne saubere Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Publikum gemischt - zu viele Russen in der 2. Woche, aber relativ ruhige Gästemischung. Teilweise störende Bauarbeiten Richtung Saisoneröffnung - sah aber vielversprechend aus. Störungen wurden nach kurzer Beschwerde beseitigt! Empfehlenwert um diese Jahreszeit ist Wandern z.B. nach Phaselis am Meer entlang oder in die Berge. Mit dem PKW sind auch Olympos und die brennenden Steine gut zu erreichen. Auch Perge und Aspendos lohnen sich. Nach Antalya ca. 35-40 Minuten mit dem PKW. Fahren in der Türkei kein Problem - die Türken fahren meist umsichtiger als die Deutschen. Wir hatten verschiedene Wagen von Pippo-Tours je nach Bedarf- alle waren in Ordnung und die Preise waren moderat. Unangenehm war die Reiseleitung von GTI im Hotel, die keinerlei nützliche Informationen bot und ausschliesslich zum Verkauf von überteuerten Touren und Leihwagen da war. Auch auf Nachfragen keine brauchbare Information zu kriegen- machte den Eindruck als wären diese Leute das erste Mal im Riva Zena und Umgebung.
Zimmer gut ausgestattet und sauber. Alles noch recht neu. Zimmer im oberen Stockwerk seitlich oder Richtung Pool bieten schöne Aussicht und es trampelt einem keiner über dem Kopf rum. Die Zimmer in den anderen Etagen sind wohl teilweise recht hellhörig oder nach hinten raus zum Nachbarhotel gelegen.
Sehr abwechlungsreiche und reichhaltige Buffets, jeden Wochentag anders. Für jeden etwas dabei. Häufig auch frisch zubereitetes direkt auf den Teller. Besonders gut: das A-la-carte-Restaurant ohne Aufpreis, dort muss man nur morgens einen Tisch reservieren lassen. Angenehme Athmosphäre im Restaurantbereich - nur zu den Stosszeiten etwas voll und hektisch. Bedienungen sind auch mit moderaten Trinkgeldern zufrieden und immer bemüht. Getränkepreise: Man muss nur Flaschenwein im Restaurant und Espresso selbst bezahlen- Rest inklusive im gesamten Hotelbereich.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Beschwerden wurden umgehend erledigt-waren aber nicht viele nötig. Reinigung und Service sehr gut vor allem Ali und Mehmet vom A-la-carte Restaurant unschlagbar!
150m vom Pool bis zum Strand durch die Hotelanlage. 15 min mit dem Dolmus nach Kemer. Genügend Einkaufsmöglichkeiten zwischen Hotel und Hauptstrasse für alles, was man braucht-Preise waren ok. Autoverleih im Hotel zu teuer-Pippo Tours direkt an der Hauptstrasse gegenüber, wenn man vom Hotel kommt bietet gute PKWs und Ausflüge zu günstigen Preisen. Hinfahrt vom Flughafen 1 1/4 Stunde/ Rückfahrt 2. Mit PKW ca. 45 Minuten. Ausflugsprogramm von GTI schlecht und überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was man braucht im ausreichender Anzahl vorhanden - sogar Liegen am Pool und am Kiesstrand. Animateure teilweise etwas aufdringlich und nicht so sprachgewandt - deutsch-englich wird von vielen gesprochen - russisch kann ich nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |