- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Zirmerhof hat viele Stammgäste, wir waren das erste Mal dort. Die Anlage und die Räume sind wirklich sehr schön. Das Angebot ist gut - vom Essen bis hin zu den geführten Wanderungen. die Lage ist gut: Am Hang als guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Man bekommt eine Tourismuscard, mit der man den ÖPNV kostenlos nutzen kann und einige Bahnen günstiger bekommt (aber nicht viel, ca. 10% und auch nicht mehr alle Bahnen). Allerdings gibt es auch Schattenseiten: Die Wohlfühlathmosphäre fehlt. Die Gastgeberin Gerlinde Ortner ist "Managerin", und daher ohne persönlichen Touch. Die Wanderführerin Hildegard ist TOP beim Wandern, aber beim Frühstück (vor dem ersten Kaffee will ich meine Ruhe haben) zu laut. Die Getränkepreise sind überzogen teuer (1 Liter Leitungswasser 2€, ein Hefeweizen 5,50€, 0,1 Liter Holundersirup 4,60€, ...). Ein Hinweis darauf (gerade der Saft im Hinblick auf die Kinder) wurde "manager-like" abgewischt und bemerkt, dass wir eh zu wenig verzehren. Für die Kinder gibt es keine Möglichkeit, auch nur Wasser tagsüber zu trinken. Man muss es teuer bezahlen, oder selbst versorgen. Ergebnis: Schön, aber nicht zum wohlfühlen. Andere Gäste, die seit Jahren in den Zirmerhof fahren, haben uns dies bestätigt und bemerkt, dass es vor 1-2 Jahren noch ganz anders war. Allerdings hat der Hotelchef (die gute Seele des Hauses für die Gäste) die Familie verlassen, und arbeitet jetzt nebenan.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Reuber, vielen Dank für Ihre Zeilen auf Holidaycheck, welche wir uns gerne zu Herzen nehmen und wir werden uns selbstverständlich bemühen die angesprochenen Punkte zu verbessern. Gerne möchten wir hier auch kurz zu den Punkten Stellung nehmen: Getränke: morgens am Frühstücksbüffet gibt es die Möglichkeit Tee und Saft für den Urlaubstag in Flaschen (gibt es bei uns auch Leihweise) zu füllen - ohne Mengenbegrenzung - selbstverständlich auch für die Kinder - auch wenn diese nicht mit zum Wandern gehen und für den Tag über etwas zum trinken mitnehmen möchten. Auf allen Zimmern befindet sich ein Hinweisschild, dass unser Wasser, das aus den 9 Spronser Seen (Hochgebirgsseen über Riffian auf 2.500 m Meereshöhe) kommt,, ausgezeichnete Trinkqualität hat und somit keine umweltschädigenden Plasktikflaschen gekauft werden sollten. Also ist man Tagsüber auch auf dem Zimmer/Apartment mit bestem Trinkwasser versorgt. Unser HAUSGEMACHTER , gesunder und natrubelassener Holunderblütensirup wird normalerweise in größeren Mengen nicht am Restauranttisch angeboten. Gefälligkeitshalber wird für Familien jedoch Saft auch am Tisch in 0,25 l oder 0,5 l angeboten und wird als großes Saftgetränk, also 4,60 €, immerhin für 4 Personen genügend Saft für den Abend; nur 1 x berechnet. Das Leitungswasser im Krug 1 l mit 4 Gläsern wird mit € 2,00 am Restauranttisch inkl. Service berechnet - unser wertvolles Wasser und der freundliche Service inklusive. Wenn Frau Hildegard mit Ihrem lustigen Wesen und allzeit bereitsstehenden Wandertipps samt Wanderkarte bereits am Frühstückstisch mit Rat und Tat zur Seite steht, wird das von vielen Gästen sehr geschätzt. Es tut uns leid, wenn es vielleicht ab und an etwas "lebhaft" zugeht, beim Frühstück und sich mancher Gast dadurch gestört fühlt - dies ist sicherlichVerbesserungsfähig. Wir hoffen, dass Sie unser schönes Südtirol trotzdem in guter Erinnerung behalten werden und wünschen eine gute Zeit Freudliche Grüße Gerlinde Ortner mit Familie und Mitarbeitern