- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wanderhotel mit günstiger Ausgangslage für Unternehmungen nach Meran und ins Passeiertal. Alleinreisende werden nicht sehr geschätzt.
Das Hotel verfügt über 3 Einzelzimmer, alle Zur Straße bzw. zum Hof. Alle Anlieferungen und auch die Abholung des Mülls früh morgens ist man live dabei ( nach Aussage von Gästen im Haupthaus). Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Für meinen 10 tägigen Aufenthalt stand jedoch nur noch ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung zur Verfügung. Das sogenannte Gartenzimmer war sehr dunkel, selbst an einem sonnigen Tag mussten tagsüber alle Lichtquellen angeschalten werden. Als Ausblick bot sich mir direkt das Nachbargebäude. Da das Zimmer direkt neben Heizraum und Hallenbad lag, herrschten über den ganzen 10-tägigen Aufenthalt unangenehm warme, saumamäßige Temperaturen, was sich auch nicht durch lüften , auch nicht in der Nacht verbessern ließ. Es war sowohl am Tag als auch in der Nacht fast unmöglich sich darin aufzuhalten. Es erinnerte mich an meinen Griechenlandaufenthalte in den 80igern in nicht klimatisierten Zimmern. Ein solches Zimmer ist in meinen Augen nicht an Gäste vermietbar.
Möglicherweise ist das Menue für jemanden, der nicht unter Unverträglichkeiten leidet gut. In meinem Fall jedoch wurde sehr unprofessionell damit umgegangen. Wie schon erwähnt wollte das Hotel auch nicht vor Ort eine Liste mit den Lebensmitteln, die ich nicht vetrage. Stattdessen wurde ich am Frühstück von den Bedienungen gefragt, was ich von den angebotenen 5-Gänge-Menue essen kann. Auf augenscheinliche Lebensmittel konnte ich natürlich reagieren, da ich als Gast ja nicht weiß , wie die Speisen im einzelnen zubereitet werden, war es für mich auch schwierig diese Fragen beantworten zu können. Die Servicekraft war dann jedesmal überaus unfreundlich und angenervt und forderte mich auf, zu sagen, was ich jetzt essen möchte. Auch ich hätte mich gerne an einem 5-Gänge Menue erfreut, was der Küche allerdings nicht möglich war. Anderen Hotels war es in der Vergangenheit immer möglich auch mir mit meiner Lebensmittelunvertäglichkeit ein 5-Gänge Menue zu zaubern. In verschiedenen Hotels kam der Koch kurz nach dem Frühstück an den Tisch, ging die Menuekarte durch und machte mir Vorschläge entsprechen meiner Einschränkungen. Den anderen Hotels war es wichtig, dass auch ich die Speisen genießen kann! So geschah es, dass am 3. Tag meines Aufenthaltes die Chefin des Hotels mich ansprach, dass man es mir nicht Recht machen können, ich solle mir doch eine Ferienwohnung nehmen! Des Weiteren wollte sie mit mir diskutiren, dass ich bei einer Wanderung in einer Hütte auch andere Sachen gegessen hätte.
Owohl ich schon im letzten Jahr eine Woche im August in diesem Hotel verbracht hatte und über ein Bewertungsportal überaus positiv über das Hotel gesprochen hatte, konnte der gute Eindruck vom letzten Jahr beim 2. Aufenthalt in keinster Weise bestätigt werden. Da es in meinem Zimmer sehr heiß war, bat ich darum in ein anderes Zimmer umziehen zu können. Dies wurde mir nicht ermöglicht. Auch wurde vom Hotel kein Bedauern geäußert, obwohl der beschriebene Sachverhalt dem Hotel natürlich bekannt ist. Wegen meiner Lebensmittelunveträglichkeiten hatte ich vor Buchung angefragt, ob ich vorab eine Liste schicken soll, dies wurde mir verneint, ich solle vor Ort , d.h. anhand der Menuekarte sagen, was ich nicht vertrage. Es hätten auch andere Gäste Unverträglichkeiten/ Allergien, dies sei zu kompliziert. Nachdem beim Abendmenue es immer wieder zu Schwierigkeiten kam (siehe Bewertung Gastronomie) wollte die Chefin mit mir diskutieren, dass ich bei einer Wanderung in einer Hütte auch andere Sachen gegessen hätte..... ich hatte auf den angebotenen Speisen in der Hütte die Speise gewählt, die mir allen Anscheines nach die wenigsten gesundheitlichen Probleme bereiten könne. Sie setzte dann noch eines drauf und sagte mir ich hätte ja einen Salat essen können (was ich auch nicht darf!) ...... Es war in höchstem Maße anmaßend, wie dei Chefin mit mir umgegangen ist. Ich erwartete entschuldigende Worte von ihr, die blieben jedoch aus! Selbst bei der Bezahlung der Hotelrechnung und bei Abreise hoffte ich umsonst. Das Hotel scheint es nicht mehr nötig zu haben mit allen Gästen freundlich und wertschätzend umzugehen und möchte offensichtlich nur Gäste auf die man sich nicht speziell einstellen muss. Ich werde in dieses Hotel definitiv nicht wieder zurückkehren!
Meran ist fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel führt 3 geführte Wanderungen in der Woche durch, weswegen ich das Hotel als Alleinreisende gebucht hatte. Die Wanderungen werden an zwei Tagen von einem netten und umgänglichen Wanderführer durchgeführt. Die dritte Wanderung findet mit der Chefin statt ( siehe Service).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chrisbe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Da wir sehr viele alleinreisende haben, die immer wieder gerne zu uns kommen, sind unsere Einzelzimmer ( es gibt 3 davon) fast immer ausgebucht. Wir wünschen Ihnen alles gute und hoffen, dass Sie dem schönen Südtirol, trotz dieser Erfahrung, nicht den Rücken kehren werden und trotzdem wieder einmal in unsere schöne Gegend kommen. Beste Grüße Gerlinde Ortner