- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
eingebettet in die wunderbare landschaft des passeiertales ist der zirmerhof ein super ausgangspunkt für wanderungen. hoch gelegen, aber gut erreichbar biete sich hier ein toller ausblick ins tal. die ansprechende gestaltung im innenraum, der aussenpool und die mediterrane gartengestaltung heissen einen sofort willkommen und laden zum bleiben ein.
hervorragend, wir bekamen sogar ein upgrade auf unsere buchung und hatten zimmer mit balkon und diesen tollen ausblick aufs tal und die berge. die betten waren angenehm, das badezimmer neu und modern gestaltet. die inneneinrichtung dezent farblich abgestimmt auf die holztöne, die vorherrschen und das ganze interrieur im hotel auf die eine oder andere weise ausmachen. es gab eine kleine sitzecke mit tisch und einen integrierten schreibtisch ein kostenloser rucksack, sowie ein schirm standen zur verfügung, ebenso wie bademäntel und wunderbar flauschige handtücher für die wellnessbereiche.
wiea, was gabs zu essen.. wir hatten jeden morgen ein reichhaltiges frühstück rühreier, speck, müsli, joghurt, früchte, wurst, käse, alles in verschiedenen variationen, dazu kaffe, cappu oder was man sich wünschte, oder die saftbar hergab zum abendessen ein 5 gänge menü..lecker viel gemüse, tolles fleisch, nudeln in verschiedenen variationen, suppen on top und ein salatbüffet liessen keine wünsche offen die atmosphäre war entspannt und das personal immer da um nach zu fragen, ob alles passt, bzw man noch irgendwas vermissen würde..
das personal war sehr freundlich und alles war sehr familiär. wünsche, ob beim essen, oder andersartig, wurden gleich erfüllt, oder es wurde nach lösungen gesucht. man bekam tips für wanderungen, busverkehr und vieles mehr. am muttertag bekamen wir frauen ein herzförmmmiges küchlein und prosecco zum früchstück..coole sache und lecker. hier auch ein danke an die tolle und abwechslungsreiche küche.
die anfahrt war über den jaufenpass abenteuerlich , da es noch schnefall hatte, aber der ausblick war wunderschön. unten das grüne tal mit obstbäumen und weingärten, oben die schneebedeckten kuppen der berge. man kann auch die brennerroute nehmen und über bozen kommen, aber..wer will schon langweilig . ich würde immer diese route, oder die übers timmeljoch empfehlen, das jedoch noch gesperrt war. hier hat man dann auch die möglichkeit im ötztal das ein oder andere ausflugsziel mit zu nehmen. und genau eingebettet in dieses grüne tal, etwas erhöht, liegt der zirmerhof zwischen apfelhainen und weinbergen, die palmen nicht zu vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wie schon erwähnt gab es einen sehr schönen beheizten aussenpool mit liege und entspannungsmöglichkeiten eine sauna mit professionellen aufgüssen und ruheraum einen innenpool und die möglichkeit, yoga unter anleitung zu machen. geführte wanderungen gab es 2 mal die woche, ebenso die möglichkeit für bergtoojuren, aber dazu war das wetter leider noch nicht geeignet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | heike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, herzliches Dankeschön für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie entspannte Tage bei uns verbracht haben. Vielleicht spielt das nächste Mal das Wetter mit und Sie haben die Möglichkeit an einer Wanderung teilzunehmen. Alles Gute aus Riffian! Das Zirmerhof-Team