- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, direkt am Strand gelegenes Hotel mit tollem Ambiente. Nach vorne Blick auf das Meer, hinten mit Blick auf die Berge. Zimmer sind sehr sauber,aber mittlerweile leicht verwohnt, die eine oder andere Reparatur (Badezimmer) wäre sinnvoll. Gäste des Hotels waren international (Deutsche, Engländer, Franzosen, Holländer), Familien und Pärchen aller Altersgruppen vertreten. Wir haben jetzt zum zweiten Mal die Herbstferien im Zorbas Beach verbracht. Das Klima war bei beiden Urlauben wunderbar, fast immer ca. 26-28 Grad bei angenehmer Luft. Für Familien mit "reiterverrückten"Töchtern können wir noch die Reiterranch in der Nähe von Tigaki (Nähe Kartbahn) empfehlen. (Strandausritt € 30)
Eigentlich sind die Zimmer für Familien sehr schön. Kinder haben ihren eigenen Raum. Doch das "Verwohnte" und die Hellhörigkeit trüben den Eindruck ein wenig.
Es gibt ein großes Restaurant, mit großem Außensitzbereich. Zwei Poolbars und einer Hotelbar, die am Abend geöffnet ist. Das Büffet ist familiengerecht(Salat, Nudeln Pommes, GEmüse, Fleisch) , der Feinschmecker käme hier sicher nicht auf seine Kosten.
Ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Pool-Bar, überall wurde man freundlich, schnell und nett bedient. Mit Deutsch und ein wenig Englisch kommt man überall zurecht.
Zum Strand brauchte man nur kurz über die Strasse, was für unsere Kinder (13 und 16) optimal war, die somit zwichen Pool und Meer hin und her pendeln konnten. Zeitungen und Kleinigkeiten im Hotelshop erhältlich, ansonsten kann man in einer halben Stunde mit einem schönen Spaziergang nach Tigaki laufen und dann am Strand zurück. Wir haben den benachbarten Fahradverleih genutzt, um zum einen einen Ausflug( 10 km), nach Kos Stadt zu unternehmen, und zum anderen zur Gocart- Bahn ca. 2km hinter Tigaki zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder bieten die Poolanlagen und das Meer schon eine tolle Grundlage für einen tollen Badeurlaub. Als Sportfreak gibt es die Möglichkeit zum Tennisspielen, Basketball, Volleyball, Fussball und Fitnesscenter. Aber auch hier sollte langsam darauf geachtet werden den Zustand zu erhalten, da alles sehr verbraucht erscheint. Animation war sehr dürftig. Das Abendprogramm einfallslos und wenig unterhaltsam. Es wurde fast nur auf mitmachfreudige Gäste gebaut, selber boten die Animateure wenig. Für 13-17 jährige ist es äußerst schwer sich zuzuordnen, da es für diese Altersgruppe nichts Konkretes geboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |