- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel direkt an der Küstenstrasse von Tigaki. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren zweistöckigen Häusern, in denen sich die Zimmer befinden. Etwas vorgelagert ist ein kleiner Pool mit direktem Meerblick. Hinter dem Hauptgebäude ist der große Aktiv - Pool mit zusätzlichem Kinderbecken und kleinem Whirlpool. Plus: 2 Poolbars am Aktiv - Pool. Man kann sogar an einer im Pool befindlichen Theke sitzen! Minus: Keine Poolbar am kleinen Pool, daher ein etwas längerer Weg zu den Getränken. Im Haupthaus gelegen ist eine riesige Empfangshalle mit TV, das Restaurant und eine Bar, die nur am Abend geöffnet ist. Außerdem ein Mini - Market ( mit deutschen Zeitungen, Postkarten, Süßigkeiten usw. ), ein Fitness - Raum ( eine kleine Auswahl an den gängigen Geräten ) und angeblich eine Sauna ( da nicht benutzt, keine Ahnung ob es sie gab ). Plus: Eine riesige Terasse, die zur Hälfte zum Restaurant gehörte und zur Hälfte als Aufenthaltsort genutzt werden konnte. Wickelraum und Behindertentoilette vorhanden. Minus: Die Wege waren zum Teil mit Liegen belegt, so muss man oft über die schönen Wiesen rennen. Wir haben über 1-2 Fly All - Inklusiv gebucht. Die Reiseleitung war nett, wir haben sie aber nicht groß benötigt, da wir alles selbst gebucht haben ( siehe unten ). Bodrum: Absolut sehenswert, aber nicht über die reiseleitung buchen, es kostet 42 Euro pro Person! Besser im Hafen von Kos Stadt buchen ( die Schiffe haben alle Türkei angeschlagen, die meisten sprechen deutsch ) und dort für 15 Euro buchen. Aber möglichst schnell buchen, da große Nachfrage und daher Wartezeiten. Auto: Am besten in Tigaki im Kreisverkehr ), dort spricht man deutsch und man bekommt ein Auto ab 30 Euro ( Fiat mit Faltdach ). Ein vergleichbares Auto mit allen Versicherungen, die in Tigaki selbstverständlich sind, kostet über die Reiseleitung fast das doppelte. Auch hier früh buchen! Fahrräder: 3 Euro pro Tag, bei dem Anbieter direkt neben dem Hotel. 1 Tag vorher bestellen. Tanken: Die letzte Tankstelle vor der Abfahrt Tigaki auf der Hauptstrasse ( von Kos - Stadt kommend, rechte Seite ), der Tankwart lebte in Deutschland, hat Tipps und ist freundlich. Für gefahrene 250km haben wir 10 Euro getankt!
Besser als erwartet ( zu klein usw. stand schon hier an dieser Stelle! ) . Die Ausstattung Doppel - Bett mit Zustellbett trotzdem noch reichlich Platz!! Klimaanlage mit Fernbedienung und TV ( obwohl nicht im Prospekt angegeben )mit 6 deutschen Programmen. Kaution für beide Fernbedienungen 30 Euro. Mietsafe kostet 22 Euro für 2 Wochen. Ein schöner Balkon mit Tisch und Stühlen und Wäscheleinen. Ein großer Schrank, in dem man auch die Koffer ( 4 Stück! unterbringen kann ) Plus: Die Matratzen waren klasse - hart und nicht durchgelegen. Minus: Die Kopkissen sind winzig....
Das einzige Problem dieses Hotels. Eins vorweg: Man hat immer etwas gefunden und wurde satt. Auch an der Auswahl hat es nicht gelegen, leider aber an der Zubereitung. Zum Frühstück gab es: Brot und Brötchen ( das es im Süden kein Schwarzbrot gibt müßte bekannt sein ), Müsli, Früchte, Tomaten, Gurken, 4 verschiedene Marmeladen + Nutella, Rühr oder Spiegelei, hartgekochte Eier, Würstchen, Kartoffelchips ( englisch ), Gouda, Fetakäse und Wurst, außerdem Kaffee, Tee und Milch sowie 3 verschiedene Säfte ( reicht das nicht?? ) Zum Mittag gab es 5 oder 6 verschiedene Salate ( Kartoffel, Reis oder Nudelsalat ), dazu Gurken, Tomaten und Bauernsalat, Brot Tzatziki, Fetakäse sowie immer Nudeln ( mit zwei verschiedenen Soßen , dazu verschiedene Fleischsorten ( Kalb, Truthahn, Schwein usw )sowie Fisch, dazu Kartoffeln, Reis oder Pommes. Zum Nachtisch Früchte Trauben und Melonen, Karamell Pudding, Wackelpudding, diverse griechische Spezialitäten und Torte! Zum Nachmittag: Gab es Plätzchen und Kuchen und am Abend eine ähnliche Auswahl wie mittgas. Die Zubereiung einiger Spiesen war, nennen wir es gewöhnungsbedürftig. z.B. Gyros gekocht( ! ), die Pommes waren pampig. Dafür war das Scheinefleich immer zart. Das Tzatziki und der Fetakäse waren absolut lecker und die Torten waren das Beste überhaupt. Übrigens, trotz Hauptsaison, es war immer ein Platz frei -keine Wartezeiten.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und sprachen perfekt deutsch ( je nachdem mit schweizer oder süd - deutschem Dialekt ). Überall wurde man schnellst möglich bedient. Die Kellner sprachen deutsch oder enlisch, verstanden aber allesamt deutsch. Die Wartezeiten an der Poolbar entstanden zum Teil durch das Auffüllen von 1,5 Liter Plastikflaschen der Gäste ( Ich würde es sofort verbieten!! ), da können die Bedienungen nichts dafür. Der Tisch wurde nach jedem Gast neu gedeckt und die leeren Teller immer sofort entfernt!
Herrlich gelegen direkt an einem Sandstrand, der nur durch die Strasse, vom Hotel getrennt ist. Man blickt vom Strand direkt auf die Türkei! Außerdem liegt im Hinterland der größte Berg von Kos, den man ebenfalls in voller Größe von der Anlage sieht. Plus: Der Strand ist sauber und man kann weit ins Meer hinaus gehen, da es nicht tief ist! Minus: Der Strand ist etwas mickrig, es sind höchstens 4 - 5 Meter bis ins Meer. Die Liegen stören nur und sind mit 3 Euro auch nicht gerade billig. Tipp: Am kleinen Pool liegen und zu Fuss zum Strand gehen. Leider sind es bis Tigaki 10 - 15 Minuten Fußweg. Ansonsten ist nur Einöde ums Hotel. Ein Verdaungsspaziergang nach dem Abendessen wurde entweder sehr lang oder entfiel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klasse! Die Kinder waren immer verorgt und auch für die Großen wurde immer etwas geboten ( wenn einige schreiben, dem wäre nicht so, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen ) Der Tagesablauf hängt überall aus und einer der Animateure war immer ansprechbar. Es wurde geboten: Dart, Volleyball, Wassergymnastik, Fußball, Fußballtennis, Walken, Bauchtanz uvm. Die Abendshows waren zum Teil echt klasse z.B. das Musical Cats oder Miami Beats. Was wir gesehen haben war immer nett. Für die klienen war der Kinder Club immer offen und abends natürlich Mini - Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |