Alle Bewertungen anzeigen
Ariane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Für längeren Aufenthalt ungeeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Pension Zu den Linden ist eine alte Villa, leider nur teilsaniert. Und eben deshalb für längere Aufenthalte nicht gerade geeignet, da der Komfort einfach fehlt. Für eine schöne Städtereise gibt es bei Weitem bessere Hotels. Das einzig wirklich Gute an der Pension Zu den Linden war die Nähe zur Straßenbahn-Haltestelle. Aber das ist bei anderen Hotels, z. B. Ramada Resident Hotel ebenso. Das Preis/Leistungsverhältnis, insbesondere die Angebote auf der Homepage der Pension sind irreführend. Ein DZ für 52 Euro / ÜF gibt es auch in anderen Hotels, die komfortabler und vor allen Dingen besser möbliert sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war absolut enttäuschend. Nichts deutete auch nur ansatzweise auf die Beschreibung / Bilder auf der Homepage hin. Die Möblierung war fürchterlich, die Schränke, die Sessel usw. erschienen wie zusammengewürfelt. Der Parkett-Fussboden war abgetreten. Heizungsrohe verliefen an den Wänden, dies mit entsprechenden Geräuschen. Fürchterlich war das Bad: es war zwar sauber, aber unkomfortabel und ein Heizen im Bad war gar nicht möglich, da die Regler abgebaut waren. Nicht zur wegen der knappen Frühstückszeit ist das Hotel nichts für Langschläfer, sondern auch wegen der Lärmbelästigung - insbesondere in den Zimmern, die zur Straßen gelegen sind. Abwechselnd wird man hier durch Müllfahrzeuge, durch Rassenmäher o. ä. bereits um 7:00 Uhr geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird im Erdgeschoss gereicht. Leider sind die Tische nicht eingedeckt, man bedient sich selbst. Dabei ist rechtzeitiges Erscheinen wichtig, da ansonsten das Buffet ziemlich leer ist. Bei einer ziemlich kurzen Frühstückszeit von 7. 30 Uhr bis 9. 30 Uhr heißt es also schnell sein. Für Langschläfer also gar nicht geeignet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Das Besitzer-Ehepaar ist außerordentlich nett. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber aus einem alten Zimmer lässt sich leider nichts machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Pension liegt im Stadtteil Loschwitz/Weißer Hirsch. In Dresden eine wirklich wunderschöne Gegend. Die Straßenbahnhaltestelle Plattleite ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, von hier sind es nur ein paar Minuten zum Stadtzentrum und zu den Sehenswürdigkeiten wie z. B. Zwinger, Frauenkirche. Die Elbschlösser oder das Blaue Wunder kann man bequem zu Fuss erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane
    Alter:36-40
    Bewertungen:27