- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem das Hotel, welches länger geschlossen war, seit ca. 2 Jahren unter neuer Leitung wieder eröffnet hat, war dieses mein erster Besuch. Unverändert sind natürlich die gute Lage und der Charme des Hauses. Auch das Frühstück ist wieder sehr gut, dazu später mehr. Das Hotel hat einen Aufzug, ein Gepäckwagen steht zur Selbstbedienung zur Verfügung. Für eine Person im Rollstuhl sind die Türen einschl. der zweiflügeligen Eingangstür etwas knapp bemessen. Das Hotel hat einen großen, sehr gepflegten Garten und einen ungewöhnlich großen, ansprechenden Aufenthaltsbereich. Davor gibt es einen Selbstbedienungs-Kühlschrank zum Anschreiben. Der Schuhputzautomat am Eingang war ohne Funktion, er verfügt über eine Zeitschaltuhr, aber daran lag es nicht. WLAN kann barrierefrei eingerichtet werden und funktioniert im ganzen Gebäude gut. Ca. 15 Parkplätze stehen direkt am Haus zur Verfügung, ansonsten kann in der Straße geparkt werden. Bad Zwischenahn ist noch nicht autofeindlich. Leider hat die Stadt die Kurkartenausstellung auf ein vollelektronisches System, welches vor allem wegen der Handhabung ältere Besucher diskriminiert, umgestellt. Zudem wird die Buchung zur Abwicklung von der Stadt Bad Zwischenahn an zwei weitere, externe Dienstleister durchgereicht, das ist aus Datenschutzgründen immer suboptimal. Das hat das Hotel natürlich nicht zu vertreten, es schadet aber dem Ort insgesamt. Von daher meine Bitte an die Hoteliers, hier am Ball zu bleiben und auf herkömmliche Alternativen hinzuwirken. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Fazit: Wer als Geschäfts- oder Privatreisender ein angenehmes, persönliches Hotel Garni sucht, ist hier richtig.
Die Zimmer werden nach und nach renoviert, so hatte mein EZ schon ein sehr gutes Bett aber noch ein älteres Bad mit insbesondere engerer Dusche. Wenn man ein Zimmer mir Balkon / Terrasse gewählt hat, ist dieser Bereich sehr ansprechend mit Blick ins Grüne. Die Größe der Zimmer und des Bades sind ausreichend und entsprechen dem Stand beim Baujahr vor ca. 35 Jahren.
Das Frühstücksbuffet war mit € 9,50 / Person günstig. Die Auswahl an Speisen und Getränken war großartig und ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam und freundlich. Auf dieses Frühstück kann man sich freuen ! Für das Abendessen kann ich den wunderbaren Landgasthof "Scholjegerdes", in 300 m quasi gegenüber an der Hauptstraße, empfehlen.
Die Reservierung erfolgte problemlos, man erhält zügig eine E-Mail Bestätigung. Das Aus- und Einchecken ging schnell und problemlos. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit ! Einziger Kritikpunkt ist eine Stornogebühr ab dem 7. Tag vor der Anreise, das sollte man vielleicht noch einmal überdenken, ab dem 3. Tag wäre, wenn überhaupt, m.E. nach angebrachter.
In einer ruhigen Seitenstraße am Ortseingang, daher verkehrsgünstig. An der Westseite hört man im Hintergrund etwas den Verkehr auf der 150 m entfernten, in den Ort führenden Hauptstraße. Geschäfte gibt es in unmittelbarer Nähe nicht. Die Innenstadt mit zahlreichen Geschäften und Dienstleistern ist fußläufig in ca. 1 km (15 Min.) erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 153 |
Lieber Hans, vielen Dank für die genommene Zeit und das positive Feedback, worüber das ganz Team sich sehr gefreut hat. Der Schuhputz Automat funktioniert (der Stecker der Zeitschaltuhr war defekt). Bitte nächstes Mal direkt bescheid geben, dann können wir das Problem auch sofort beheben. Wir freuen das Ihnen das Frühstück gefallen hat und ein herzliches Danke für das großartige Lob über unser Team, somit schenken Sie uns stets ein weiteres Lächeln. Wir hoffen Sie ganz bald wieder einmal im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit ganz herzlichen Grüßen. Das Team vom Hotel zum Rosenteich