Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sein Geld nicht wert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich weiß nicht, wo die 3-Stern-S-Bewertung her kommt. Wir haben dafür keine Anhaltspunkte entdeckt, außer dass das Personal im Restaurant alles "sehr gerne" oder "liebend gerne" getan hat. Aber insgesamt sein Geld nicht wert. In einem Zimmer bei Ankunft nur eine Deckenfunzel (25 W), auf Nachfrage dann aber eine zusätzliche Leselampe. Die Spinnweben habe über den gesamten Aufenthalt gehalten. In einem Zimmer war keine Fernbedienung, Fensterscheiben waren gesprungen, es zog wie Hechtsppe. Ein Badezimmer war ohne eigene Heizung, so dass das Zimmer geheizt werden musste, dass im Bad warm war. Beim Frühstück fehlte mal Nutella, der Secco war warm - dann lieber keinen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Kritik. Mit großem Erstaunen habe ich diese gelesen, denn ihr Einzelzimmer -Kategorie, Standart, hat sehr wohl eine Heizung im Badezimmer. Sie erinnern sich vielleicht an einen weißen "Leiterähnlichen" Gegenstand auf dem die Handtücher hingen... ? --- Das ist eine HEIZUNG! Es ist richtig, dass in diesem Zimmer in einem der Sprossen-Fenster, ein kleiner Haar-Riß ist. Ich wollte dies fotografieren, jedoch ist er so klein und unscheinbar, dass dies auf einem Foto nicht ersichtlich wurde - Ich habe die vergangene Nacht extra in genau diesem ZImmer verbracht um zu erfahren, wie es dort wie "Hechtsuppe" ziehen kann. Also ich konnte kein "ziehen" feststellen. Vielleicht hatten Sie eines der Oberlichter, die kleinen oberen Fenster, über den eigentlichen Fenstern geöffnet. ?? Die sogenannte Funzel an der Decke ist eine spezielle Anfertigung, die den Lampen aus der Gründerzeit nachempfunden ist. Das Zimmer besticht durch seine Authenzität gerade wegen solcher Details. Schade, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Wir haben einige Stammgäste, die genau dieses Zimmer als liebstes haben. Wie wir zu 3,5 Sternen kommen kann ich Ihnen gerne beantworten. Wir hätten sogar wegen unseres großen Service-Angebotes auf 4 Sterne klassifiziert werden können. Dies lehten wir jedoch ab. Die Sterne ergeben sich aus einer Vielzahl von Services, die man bereit hält. Hier ein Auszug aus unserem Service-Leitfaden. Hinzukommend halten wir für unsere Gäste, 7 Tage in der Woche, von morgens bis abends eine Gastronomie bereit - die geöffnet ist. Das finden Sie in manchen 4 Sterne Häusern nicht vor. Schade dass wir dies alles nicht vor Ort klären konnten, dass Sie icht das Gespräch mit uns suchten. Wir hatten in 2013 ca. 10.000 Übernachtungs- und Frühstücksgäste, noch mal so viele in unseren Restaurants und nahezu alle waren sehr zufrieden. Wir ruhen uns mit Sicherheit nicht darauf aus, jedoch benötigen wir konstruktive Kritik, vor Ort und nicht unfaire Schreibereien im Internet. A Abdeck Service Zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr kommen wir auf Wunsch noch einmal in Ihr Zimmer und bereiten alles für die Nacht vor. Wenn Sie diesen Service wahrnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an uns und wählen Sie die “9”. Allergiker-Bettwäsche Wenn Sie Allergiker Kissen und / oder Zudecke benötigen, lassen Sie uns dies wissen, damit wir die wäsche austauschen können. Wählen Sie die „9“. Amtsleitung Bitte wählen Sie die “0”. Abreisezeit Bis 11:30 Uhr. Nach Rücksprache mit unserem Empfang kann auch eine spätere Abreise vereinbart werden. Für Ihr Gepäck steht Ihnen unsere Rezeption zur Aufbewahrung, zur Verfügung. Apotheke Die nächste Apotheke befindet sich im Nachbarort „Lahnstein“, 4 km entfernt. Gerne erklären wir Ihnen den Weg oder besorgen für Sie das Nötige. Arzt Wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen, bzw. einen Arzt- Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Wählen Sie die “9”. Ausflüge und Besichtigungen Gerne beraten Sie unsere Servicemitarbeiter bei der Planung von Ausflügen, wie Wanderungen, Fahrradtouren etc, in die nähere oder weitere Umgebung. B Babybett Wenn Sie ein Babybett benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wählen Sie die “9”. Blumen Für Blumenbestellungen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wählen Sie die “9”. Ansonsten gibt es einen kleinen Blumenladen ca. 200m vom Hause entfernt. Bitte-Nicht-Stören Wir respektieren Ihren Wunsch, ungestört zu bleiben, falls Sie das “Do-Not-Disturb”-Schild vor die Tür hängen. Bügeln Unsere Housekeeping-Abteilung bringt Ihnen gerne ein Bügelbrett und ein Bügeleisen vorbei. Darüber hinaus bieten wir einen Bügel-Service an. Alle Informationen hierzu finden Sie unter „Wäsche“ C Concierge Service Unsere Servicemitarbeiter sind Ihnen gerne bei Buchung und Planung von Ausflügen, Transporten oder Kuriersendungen behilflich. Kartenverkauf bzw. Voucher, erhalten Sie an der Rezeption (Burgen, Theater). Ebenso organisieren wir einen Shuttle-Dienst, Taxi, oder Großraumwagen. Tageszeitungen, Zeitschriften oder Bücher, gibt es leihweise an der Rezeption oder in unserer Lese-Ecke, 1. Stock, Mühle. Kindermenü, Buntstifte und Malbuch gibt es im Restaurant. Näh- oder Schuhputzservice bieten wir ebenfalls an. Andere Wünsche, wie Zusatzdecke- und/oder –Kissen, Regenschirm, Babyfon, Spielsachen, Babybett u. v. mehr – ist kein Problem. Sprechen Sie uns einfach an, selbst bei den außergewöhnlichsten Wünschen haben wir einen Joker Namens: MAMA-Kunz. E Einkaufen In Braubach finden Sie einige Bäcker, Lebensmittelgeschäfte, Souvenirlädchen, Metzger sowie einen großen Supermarkt. Wenn Sie eine kleinere Bummeltour machen möchten, empfiehlt sich Lahnstein oder Boppard. Für eine ausgiebige Shopping-Tour sollte man nach Koblenz fahren Eis Falls Sie Ihre Kühlakkus kühlen möchten oder Würfeleis benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. F Fahrräder Gerne vermitteln wir ein Fahrrad. In direkter Nähe befindet sich ein riesiger Fahrradverleih. Faxgerät Gibt es an der Rezeption. Faxe können gebührenfrei empfangen werden und gerne gebührenpflichtig verschickt werden. Feuer/Feueralarm Wenn Sie ein Feuer bemerken, informieren Sie bitte umgehend die Telefonzentrale unter “9”. Bei Feueralarm folgen Sie bitte den Notausgang Schildern, die sich im Haus verteilt befinden. Frühstück 06:30 bis 10:30 Uhr. Sollten Sie früher als 06:30 Uhr frühstücken wollen, besteht die Möglichkeit, dass wir für Sie ein Thermo-Frühstück bereitstellen. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer. Fotokopien An der Rezeption helfen wir Ihnen gerne weiter, wenn es um Kopien geht. Fundsachen Sollte einmal ein Gegenstand nicht auffindbar sein, wählen Sie die “9”. G Geschenke Falls Sie ein Geschenk benötigen, so helfen wir gerne mit Gutscheinen vom Haus, hervorragendem Haussekt oder Wein sowie netten Büchern oder Schmuck von Halbedelsteinen. Gratis-Tee-Angebot In der ersten Etage der Mühle, finden sie unsere Lese-Ecke mit Gratis-Tee-Angebot und einem Internet-PC. Gepäck Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn wir Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein können. Getränke Wir haben eine kleine Getränke-Auswahl für Sie zusammengestellt. Zusätzliche Getränke können Sie jederzeit über den Roomservice – Nr. 9 bestellen. H Housekeeping Die Zimmer werden zunächst zwischen 8.30 Uhr und 15.30 Uhr gereinigt. Wenn Sie Ihr Zimmer zu einer bestimmten Zeit gereinigt haben möchten, wenden Sie sich bitte an die Housekeeping -Abteilung, unter der „9“. Wenn Sie einen täglichen Bettwäschewechsel oder Handtuchwechsel wünschen, so können Sie dies ebenso dort bestellen. Hygieneartikel Wenn Sie Hygieneartikel benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Wählen Sie die “9”. I Internet Das Internet können Sie per WLAN nutzen. Das Passwort lautet 10 mal die 2 . Für Zimmer / Hotelappartements, 24,25,26,27,28 geben Sie bitte das Passwort “koenig_007” ein. K Kissen In der 1. Etage der Mühle finden Sie unsere Traum-Truhe. Darin befinden sich die unterschiedlichsten Kissen für einen erholsamen Schlaf. Bedienen Sie sich oder fragen Sie uns einfach oder rufen Sie bequem von Ihrem Zimmer aus an. Wählen Sie die “9”. Kirche Die Anfangszeiten der Gottesdienste erfahren Sie von uns. Wählen Sie die “9”. Kräuter- & Duftgarten Unser traditioneller Bauerngarten liegt über der Schwanen-Terrasse. Genießne Sie über 70 Kräuter in unserem Welterbegarten, z.B. auf einer unserer Sonnenliegen. Kreditkarten Wir akzeptieren Mastercard und VISA und ec-Karte. L Lese-Ecke In der ersten Etage der Mühle, finden sie unsere Lese-Ecke mit Gratis-Tee-Angebot. Liegewiese 2 x 2 Sonnenliegen, befinden sich in unserem Welterbegarten. (am Wunschbrunnen und auf dem Knisterkies) M Massage Gerne vermitteln wir Ihnen einen Massagetermin in der “Sinnenwelt” bei Fachfrau Britta Collisy. ca. 3 Autominuten entfernt. Wählen Sie die “9“. Medizinische Versorgung Wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen, bzw. einen Arzt- Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Wählen Sie die “9”. N Notausgang Die Notausgänge sind durch beleuchtete Schilder an der Decke zu erkennen. O Öffentliche Verkehrsmittel Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Bahnhof. Bei Bedarf suchen wir Ihnen gerne Verbindungen heraus. P Parken Falls Sie mal keinen Parkplatz finden sollten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Postversand Wenn eine Paket- oder Briefsendung für Sie eintrifft, wird Ihnen diese entweder auf Ihr Zimmer gebracht oder liegt an der Rezeption für Sie zur Abholung bereit. Zu verschickende Briefe nehmen wir gerne entgegen. R Reinigung Alle Informationen hierzu finden Sie unter dem Stichwort „Wäscherei“. Reservierung Wählen Sie die “9”. Wir haben für Sie immer einen Tisch bereit stehen. Restaurant Sollten Sie zwischen den Öffnungszeiten unserer Restaurants Appetit verspüren, möchten wir Sie auf unseren Zimmerservice aufmerksam machen. Die Speisekarte finden Sie in Ihrer Hotelmappe. Zimmer – Service von 6:30 bis 24:00 Uhr. S Safe Ein zentraler Safe steht Ihnen im Hauptgebäude zur Verfügung. Fragen Sie an der Rezeption. Darüber hinaus befindet sich ein kleiner Schranksafe in Ihrem Kleiderschrank. Scannen Ein Scanner befindet sich an der Rezeption. Sicherheit Zu Ihrer Sicherheit ist das Hotelgelände videoüberwacht. T Tageszeitung Die Tageszeitung steht Ihnen jeden Morgen beim Frühstück zur Verfügung. Gerne bringen wir Ihnen die Zeitung auch auf Ihr Zimmer. Tagungen Bitte informieren Sie sich an der Rezeption nach unseren Tagungspauschalen. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Taxi Wir bestellen Ihnen gerne ein Taxi. Taxi Braubach 02627-201Taxi Lahnstein 02621-4448 Telefon Eine Telefonbeschreibung befindet sich neben dem Telefon. Touristische Informationen Bei allen Fragen zum Thema Braubach und Umgebung können Sie sich gerne an uns wenden. Hier eine kleine Übersicht der Braubacher Sehenswürdigkeiten: Marksburg: Einzig unzerstörte Höhemburg am Rhein.Geöffnet ab 10:00 Uhr. Führungen jede volle Stunde, bis 17:00 Uhr. Eine Führung kostet 6,- €. www.marksburg.de Philipsburg: Sitz der Deutschen Burgenvereinigung und des Europäischen Burgeninstituts. Schöner interessanter Renaissance Garten. Altstadt: Gut erhaltene Fachwerkhäuser begrüßen Sie in der Altstadt und führen Sie zum Rhein. Am Rheinufer können Sie den Rosengarten betrachten oder sich auf eine Schiffsfahrt freuen. W Wanderservice kostenloser Verleih von Wanderausrüstung: Rucksack, Picknick-Rucksack, Teleskopstöcke, Trinkflaschen, Wanderkarten, Natur- und Pflanzenführer sowie Sitzunterlagen. Kostenlose Benutzung von Schuh- und Jackentrockenraum, Wetterstation Abschlagschale und Waschplatz für Wanderschuhe, Schlechtwettervorschläge Trinkflaschen-Füll-Service sowie unsere "Lunchpaket-Ecke". Für den Notfall: Blasenpflaster, Latschenkiefer, Sportsalbe, Wandersocken etc. Wäscherei Damit Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag erhalten, muss sie bis 9:00 Uhr an der Rezeption abgegeben werden. Sie bekommen die gereinigte und gebügelte Wäsche direkt in Ihr Zimmer geliefert. Einen Wäschesack finden Sie in Ihrem Zimmer. Weckruf Wenn Sie geweckt werden möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Alternativ können Sie auch das Telefon mit einem Weckruf programmieren. Eine Anleitung befindet sich neben Ihrem Telefon. Z Zahnpflege Gerne helfen wir Ihnen mit einem Zahnpflegeset aus. Zugverkehr An der Rezeption können wir Ihnen gerne Zugverbindungen heraussuchen. Zustellbetten Wenn Sie ein zusätzliches Bett oder Bettwäsche benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption oder wählen Sie die „9“. Wir möchten, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen. Sollten Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt worden sein, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns garantiert bemühen, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Familie König-Kunz und das Schwanen-Team