- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, neu renoviert. Es gibt Einzel-, Doppelzimmer, Apartements und ein Großraumapartement mit 5 Zimmern. Die Sauberkeit hat stark nachgelassen. Bei meinen Aufenthalten in den Jahren 2007 und 2008 war alles echt prima und es wurde regelmäßig prima gereinigt. In diesem Jahr hat die Sauberkeit stark nachgelassen. Sowohl das Zimmer als auch das Bad wurden nur unzureichend und oberflächlich gereinigt und das störte mich diesmal enorm. Der Preis ist inklusive Frühstück, aber als Schüler der OKS bekommt man auch ein üppiges warmes Abendessen dazu und kann sich beim Frühstück eine Brotdose leihen und sich versorgen. Leider gibt es morgens nur Aufbackbrötchen und keine frischen Brötchen. Sehr viele Schüler der OKS sind hier bei Lehrgängen eingemietet.
Die Zimmer sind ausreichend groß, manche haben jedoch das Bad auf der anderen Flurseite, aber für jedes Zimmer extra. Die Ausstattung ist zweckmäßig, aber neu. (Bett, Schrank, Kommode, Sessel, Schreibtisch, Stuhl, Fernsehen mit Sat und DVD). Gegen Gebühr kann man Internetanschluss haben. Die Zimmer mit Fenster zur Straße sind etwas laut. Nachts kann man hier kein Fenster öffnen.
Das Essen ist üppig und reichhaltig. Das kleine Salatbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Es gab fast immer dieselbe Sorte Salat (Eisberg, Möhren, Gurke, Tomate) und manchmal Kartoffelsalat. Die Dressings waren auch immer gleich, aber in separaten Schalen. Die Karte kann ich nicht beurteilen, da wir als Schüler immer ein tagesmenü bekamen, das in Ordnung war, manchmal sogar super (frischer Spargel).
Das Personal ist meistens freundlich. Die Zimmerreinigung ist für meine Begriffe schlecht. Bei meinem letzten Aufenthalt (2 Wochen) wurde weder der Boden im Bad noch im Zimmer nass gereinigt, nur mit dem Staubsauger durchgegangen. Mülleimer wurde täglich geleert und das Bett gemacht, aber in den 14 Tagen wurde die Bettwäsche nicht gewechselt (1x sollte doch drin sein). In den Jahren vorher war es besser.
Liegt in der Auguststadt. Zu Fuß ist man in 10 min an der Oskar-Kämmer-SChule (wichtig für Fernschüler) und auch in 10 min zu Fuß in der Innenstadt. Schlecker-Markt ist nebenan, ansonsten sind einige Einkaufsmärkte in kurzer Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirjam. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |