Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Restaurant und Tagungsräume gut, Zimmer veraltet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Gebäudeteilen und ist sehr verwinkelt gebaut. Auf den ersten Blick machen der Empfang und die Halle einen gemütlichen, wenn auch etwas altmodischen Eindruck. Das Empfangspersonal war geschäftsmäßig, jedoch nicht extrem freundlich. Es gibt mehrere Gastraume und mehrerer Tagungsräume auf dem weitläufigen Parkgrundstück. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten. Der ÖPNV (BUS) verkehrt nur Werktags. Essen und feiern kann man dort sehr gut, wohnen jedoch sollte man solange woanders, bis die Zimmer renoviert sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren - im Hinblick auf die 4 Sterne des Hotels - schlicht nicht mehr akzeptabel. Zwar waren die Zimmer geräumig, und mit TV, Fön, Schreibtisch, Wecker, etc. angemessen ausgestattet, aber der Gesamteindruck war wirklich nicht mehr zeitgemäß! Das Bad mit sinen dunklen Kacheln mit zahlreichen Macken, Rissen und Bohrlöchern enstammte aus den späten 70er Jahren und die Holzdecke im Zimmer machte zusammen mit den dunklen und abgenutzten Möbeln einen wenig einladenden Eindruck. Verstänkt wurde dieser durch die schlechte Reinigung der Zimmer. Das erste Zimmer haben wir deshalb nicht bezogen, aber auch das zweite wies Spinnweben, tote Insekten und ziemlich viel Staub auf. Sauber ist was anderes! Der Balkon war sonnig, jedoch sehr sehr klein und nicht möbliert. Auf den Fluren zum Zimmer fielen nebenbei ungeputzte und sehr schmutzige Fensterscheiben auf. Aber: Die Betten waren sauber bezogen und sehr bequem!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen. Wir wurde als Gäste einer Gesellschaft im wunderschönen Tagungs- und Gesellschaftsbereich des Hotels bewirtet und haben uns dort sowohl vom Ambiente, als auch von der Speisenfolge sehr wohl gefühlt. Das Personal war ebenfalls sehr zuvorkommend und aufmerksam. Am nächsten Morgen haben wir einen Brunch im Wintergarten des Haupthauses eingenommen und waren sowohl von der Vielfalt der Speisen, als auch von der Qualität sehr angetan. Das Ambiente hier ist nicht so modern wie im Tagungsgereich, aber im Großen und Ganzen noch recht gemütlich, auch wenn man den Räumen ansieht, dass die letzte Renovierung schon etwas zurückliegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-inn war geschäftsmäßig routiniert, etwas mehr Freundlichkeit hätte hier gut getan. Leider war das uns zugewiesene Zimmer aus unserer Sicht sehr schlecht gereinigt; es fanden sich zahlreiche tote Insekten auf den Fensterbänken und im Bad; Spinnweben hingen in den Ecken und zwischen den Vorhängen. Unsrere Bitte nach Umbuchung auf ein anderes Zimmer wurde zwar recht schnell nachgekommen, wenn auch hier weder ein freundliches Wort, noch ein Wort des Bedauerns zu hören war. Man war eher etwas genervt, dass wir diesen Umbuchungs-Wunsch hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Asendorf, einem kleinen Dorf zwischen Heide und Hamburg. Nach Hamburg sind es über die Autobahn knapp 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten oder kulturelle Highlits sind hier weniger zu finden. Hier wohnt man, wenn man die wunderbare Natur der Lüneburger Heide erkunden möchte. Positiv: Das Hotel hält hirfür einen Fahrradverleih bereit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Schwimmbad war Vorhanden, wurde nicht genutzt. Das Hotel hält Mitfahhräder bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Eigentlich wird der freundliche und zuvorkommene Service des Personals, sowie der Umgang mit Gästen immer sehr gelobt. Renigung wird sehr ernst genommen und Probleme können vorkommen, werden aber sofort beseitigt, bei Anmerkung des Gastes. BItte nicht erst bei der Abreise. Unsere Empfangsmitarbeiter gehen immer sehr freundlich und aufmerksam mit den Gästen um. Sicher sind Empfindungen immer sehr subjektiv. Was dem einen gefällt, findet der andere unschön. Es gibte Standartzimmer und Komfortzimmer. Komfortzimmer sind neu renoviert (Möbel & Bäder). Standartzimmer haben Eichenmöbel und sind deshalb auch günstiger, aber stets sauber und gemütlich. Jeder sucht sich nach seinem Geldbeutel das richtige aus. Wer sehr günstig bucht, kann sicher nicht ein Nobelzimmer erwarten.