Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Strand
Das Hotel kann man weiterempfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben über Sonnenklar.tv das Sonderangebot für 3 Nächte in diesem Hotel gebucht mit HP und Suite. Da wir uns auf Usedom auskennen, wussten wir auch, wo genau dieses Hotel liegt. Als wir im Hotel eincheckten, habe ich die Frage gestellt, ob wir zur Straße oder den Innenhof eine Suite bekommen. Darauf wurde mir von einer Dame an der Rezeption mitgeteilt, dass alle Gäste, welche über ein Reiseunternehmen gebucht haben, automatisch die Straßenseite bekommen. Der Reiseanbieter konnte mir diese Frage nämlich nicht beantworten. Trotz des Sonderpreises kann ich das nicht nachvollziehen. Es waren zu diesem Zeitpunkt (20.06.-23.06.23) nämlich zumindest nicht alle Suiten belegt. Ohne den Sonderpreis wäre noch eine Suite mehr frei geblieben. Die Suite war sehr sauber, jedoch ist die Zeit etwas stehen geblieben (alte Auslegware, noch kein zu heutiger Zeit modernes Bad, viel zu kleine Duschkabine). Ich stellte mir die Frage, wie korpulente Menschen in dieser kleinen Duschkabine zurechtkommen. Von anderen Urlaubern erfuhr ich, dass die DZ superior eine wesentlich größere und vor allem moderne Duschkabine haben. Zur Straße war natürlich auch der Autolärm nicht zu überhören. Hinzu kommt, dass wir eine Suite in der 2. Etage hatten und somit unser Balkon ohne Überdachung war. Es hat öfters mal geregnet, sodass wir nicht auf dem Balkon sitzen konnten, während Gäste in der 1. Etage dies können. Der Preis für eine Suite in der 2. Etage ist doch nicht preislich günstiger als in der 1. Etage - oder? Es ist zu empfehlen, Überdachungen vorzunehmen (z. B. Markisen), damit alle Gäste die gleichen Bedingungen haben. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen als Büfett war teils, teils. Es gab z. B. an einem Abend Lamm oder Fischragout bzw. Hering, wo einem die Gräten schon anschauten. Da ich kein Lamm mag, hatte ich keine große Auswahl, zumal ein Gast, der im Gastgewerbe als Koch tätig ist erwähnte, dass die dazugehörige Soße zum Lamm total danebengeraten war. Einige Salate waren lieblos hergerichtet. An den beiden anderen Abenden war die Auswahl größer. Es geht mir nicht um Pingeligkeiten, aber für den Preis (Abendessen 32,00 EUR pro Person) kann ich besser in andere Restaurants essen gehen, also besser nur mit Frühstück buchen. Die Atmosphäre im Restaurant war bei vollerer Besetzung (Essen im Freien aufgrund von schlechtem Wetter nicht möglich) nicht besonders (hoher Lärmpegel und wenn man keinen Platz am Fenster bekam, eher dunkel im Saal. Der Service war sehr gut. Man wurde sofort bedient und das Personal war auch immer aussagefähig. Die Gestaltung des Innenhofes war sehr schön und sauber. Die Lage zum Ort war bestens, der Strand etwa 100 m entfernt, Vom Balkon hatte man trotzdem keinen Meerblick. Wellness haben wir aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht genutzt. Im Übrigen haben wir von der Zimmerreinigung aus ökologischen Gründen für nur 3 Nächte Abstand genommen. Beim Ausschecken wurde weder ein Dankeschön erwähnt, noch wurden wir gefragt, wie uns das Hotel gefallen hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für ein 4,5*-Hotel nicht! Ein Tiefgaragenstellplatz kostet pro Nacht 14,00 EUR. Als ich erwähnte, dass dies ganz schön teuer sei, wurde mir gesagt, dass andere Hotels bzw. Stellplätze noch teurer wären. Ich weiß, dass es Hotels gibt, welche 9,00 EUR Parkgebühren nehmen (z. B. Promenadenhotel Admiral Bansin).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das Sie sich im Nachgang auch die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gern möchten wir zu Ihren Ausführungen kurz Stellung beziehen. Wir haben in unserem Haus mehrere unterschiedliche Zimmerkategorien, welche sich natürlich auch preislich voneinander unterscheiden. So auch die Suiten mit Straßen- und Gartenseite. Über den Anbieter Sonnenklar TV wurden ausschließlich Suiten zur Straße angeboten und verkauft, zu einem tollen Angebot. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihnen in dieser Saisonzeit kein kostenfreies Upgrade gewährt haben. Auf unserer Internetseite kann unser Haus und auch die Zimmer/Suiten aus vielen Blickwinkeln betrachtet werden. Hier ist zu erkennen das Balkone nicht überdacht sind. Unser Schlemmerbuffet im Restaurant Schloonsee wird von vielen Gästen hochgelobt und ist mit seiner Auswahl und einem Preis von 32,00 € p.P. in einem top Preis-Leistungsverhältnis. Es tut uns natürlich Leid, dass wir an einem Abend mit dem Lammgericht nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Gern geben wir aber das Lob an unsere Servicemitarbeiter weiter. Unsere Tiefgarage zählt mit 130 Stellplätzen und einer Parkplatzbreite von über 2,50 m zu den größten Tiefgaragen auf der ganzen Insel. Zusätzlich gibt es auch noch eine große Anzahl von extrabreiten Stellflächen. Zudem ist unsere Tiefgarage verschlossen und überwacht und somit nicht vergleichbar mit einem Stellplatz auf dem Hof für 9,00 € anderer Hotels. Mit 14,00 € Tagesgebühr befinden wir uns hier noch im unteren Preissegment auf der Insel Usedom. Ich wünsche Ihnen alles Gute, sage nochmals Danke und verbleibe mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotels zur Post Michael Roth Direktor