- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben ein 6 tägiges Arrangement mit HP gebucht - Komfortkathegorie, Nichtraucher - mit Balkon. Da sich die vorangegangenen Bewertungen durchweg positiv anhörten, waren wir guter Dinge. Das änderte sich am Anreisetag - als wir das Hotel durch den Vordereingang betraten. (Man muß durch den Barbereich (Raucher) mit Sitzgruppen um zur Hotel-Rezeption zu kommen) Eine Nebelwand - da sich zu diesem Zeitpunkt wohl eine Gesellschaft im Restaurant befand, wurde der Thekenbereich mitgenutzt. Da - immer - alle Türen zum Raucherbereich geöffnt sind, riecht man den Zigarettenrauch bis in Teile des Restaurants, bis ins 1. Obergeschoss und Rezeption. Uns unverständlich! Da sich der Internetpoint auch im Sitzgruppenbereich der Bar befindet - wohl nur etwas für Raucher. Unabhängig davon wirkt der Hotel und Restaurantbereich im Erdgeschoss sehr sauber und freundlich - ansprechend. Publikum: viele Senioren, Geschäftsleute, für Kinder eher nicht geeignet. Zimmer: Unser Zimmer war ansprechend - positiv: getönte Scheiben da Westausrichtung zum Garten, harte Matratze, Bestuhlung auf dem Balkon mit Sonnenschirm und kleinem Tisch. Negativ: kein Kühlschrank, keine Klimaanlage(einige Zimmer haben eine) es kann mitunter sehr warm im Zimmer werden. Zimmerreinigung fand täglich statt - oberflächlich. Nie Staub gewischt, Teppichboden teilweise gesaugt, laut Hotelbeschreibung 2 mal wöchendlich Bettwäschewechsel - fand bei uns nicht statt. Der Balkon(Bodenbelag Kies und Holzschindeln) wurde nie gereinigt (viel Taubenkot vorhanden, lose Bretter der Holzschindeln) Hotel allgemein: Schwimmbad mit Liegen, Duschen und Umkleiden vorhanden, Sauna im Garten am Schwimmbad. Solarium im Schwimmbad. Gartenbereich wirkt ungepflegt - wird wohl wenig genutzt. Handtücher in beiden Bereichen ausreichend vorhanden. Riechen sehr frisch. Bademantel kann an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Wellness: Wird von einem externen Anbieter in Kooperation mit dem Hotel angeboten. Wurde von uns nicht genutzt. Restaurant: Frühstück - gut. Absolut akzeptabel für diese Kathegorie. Auf Wusch werden Rühr und Spiegeleier gebraten. Täglich Sekt. Mittagstisch wird angeboten - nicht von uns genutzt. Abendessen - Wir waren enttäuscht. Wie gesagt, wir hatten HP - 4 Abende 3 Gang Menue - am 5. Abend ein 5 Gang Schlemmermenue. Das hieß - Hauptgang a la Carte, Suppe und Dessert sind für Alle HP Gäste gleich. Die Speisekarte hat speziell im Juni einige Fischhighlights. Wer - wie wir nicht unbedingt Fisch mag, stösst bald an seine Grenzen was die Auswahl des Hauptgerichts betrifft. Der Gruß aus der Küche wurde an 2 Abenden vergessen. Ebenso 2 Getränkebestellungen. Desserts und Suppe waren Geschmacklich keine Highlights. Die Hauptgerichte waren geschmacklich in Ordung - Grosses Manko - die Größe der Fleischportionen. Beispiel: Wenn man sich ein Hauptgericht mit Grill Variationen vom Schwein und Rind bestellt, und erhält insgesamt 2 kleine Fleischstückchen ca. 5x3 cm Ca. 1,5 cm dick plus Beilagen zum Preis von 17€ dann ist da was faul. Sicher - wir haben mitbekommen, das viele Senioren ihre Hauptgerichte nicht schaffen und die Hälfte zurück gehen lassen. Wenn der Koch aber dieses schon im Vorfeld einplant, dann passt das Preis - Leistungsverhältnis nicht mehr. Möglich auch, das das Essen im normalen a la Carte Geschäft anders ist - Wir kennen es nur - so - nicht! Zudem fanden wir den Koch nicht wirklich Kreaktiv - 3 x ähnliche Desserts und 3 x ähnnliche Suppen - nicht ausgarniert o.ä. Des weiteren gibt es ein Salatbüffet mit einigen Rohkostsalaten - Dressing extra. Eher einfach. Der Service ist mässig. An einigen Tagen auch durch diverse Azubis gut besetzt und gut. An anderen Tagen völlig unterbesetzt und mit Schwachstellen wo man nur hinsieht. Aufmerksam und freundlich jederzeit - aber fachlich manchmal grenzwertig. Wir haben am 3. Abend mit der Chefin über das Service und Küchendesaster gesprochen - sie hat sich sofort darum gekümmert und für Abhilfe gesorgt. Warum am Abschlussabend wieder so viel daneben ging, wird wohl nur der Koch wissen und derjenige, der die Einteilung für den Service gemacht hat. Fazit: Für das gleiche Geld kann ich besseres erwarten - die Konkurrenz schläft nicht. Ob wir wiederkommen - eher nicht!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 95 |