- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben für den Herbst ein Hotel gesucht, dass sowohl einen Wellnessbereich und Saunen bereitstellt, als auch in der Nähe zum Strand liegt. Das Hotel zur Post erfüllte alle Bedingungen. Hinzu kamen kleinere Annehmlichkeiten, wie Tiefgarage, Halbpension. Die Umgebung ist sehr angenehm, die Badstr. auf der Rückseite der Anlage ist etwas lauter (hier liegen die Suiten), unmittelbar neben dem Hotel liegt einer der öffentlichen Parkplätze der Gemeinde Bansin. Dank eines tollen Angebots bei Sonnenklar war das Hotel wirklich für einen absoluten Traumpreis zu buchen. Preis-Leistung daher riesig.
Wie hatten, durch ein Angebot bei Sonnenklar.tv, eine Suite gebucht. Die Suiten liegen in den drei einzelnen Gebäuden auf der anderen Seite des Grundstücks an der Badstr. Da wir bei offenem Fenster schlafen, gab es sehr selten geringe Lärmbelästigungen. Gelegentlich machten Motorräder, aber auch Autofahrer ziemlich heftigen Lärm. Es war aber nach kurzer Zeit wieder ruhig, daher kein Abzug, zumal dafür das Hotel nichts kann. Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einem sehr großzügig bemessenen Badezimmer. Beide Zimmer hatten jeweils einen TV, was zu bestimmten Zeiten eine sehr gute Sache war :), die Ablagemöglichkeiten wurden nicht einmal zur Hälfte genutzt, es war reichlich Platz für die Garderobe vorhanden. Die Matratzen waren erstaunlich gut, obwohl eigentlich, wie ich dachte, zu weich. Aber letztlich habe ich die eine Woche sehr gut überstanden, was Überlegungen zur eigenen Ausstattung auslöste. Minibar ist auch auf dem Zimmer, wurde aber von uns letztlich nur für die eigenen Getränke genutzt. Die Preise: s.o. Im Wohnzimmer gab es zudem zwei Sessel und eine Couch. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Wege zum Restaurant und zum Wellnessbereich sind kurz, bei Regen läuft man einfach durch die Tiefgarage.
Frühstück und Abendessen in Büffetform. Alle Gerichte sind reichlich vorhanden, die Auswahl sehr gut. Sowohl früher als auch später während der Essenszeiten wird immer sofort nachgelegt, wenn irgendetwas aufgebraucht ist. Es gab einfach nichts zu kritisieren. Der Service war sehr aufmerksam und immer freundlich, auch wenn es zu den Stoßzeiten auch mal hektisch wurde. Alles wurde mit einem Lächeln quittiert.
Wir wurden stets und überall im Hotel immer freundlich behandelt. Alle Mitarbeiter des Hauses sind unheimlich freundlich und sehr bemüht, einem eine angenehme Zeit zu ermöglichen. Naturgemäß, durch die Nähe sind viele Angestellte aus Polen. Das ist aber absolut kein Problem. Jeder (!) gibt sich unendlich viel Mühe und das ist alles was zählt.
An der Seestraße liegen mehrere Geschäfte, Restaurants, eine Bäckerei, eine Apotheke. Alle Geschäfte liegen in unmittelbarer Nähe Richtung Strand, wo dann die Strandpromenade zum Verweilen und shoppen einlädt. Über Preis/Leistung möchte ich nichts sagen, das liegt immer im Auge des Betrachters, In die andere Richtung befinden sich Supermärkte und andere Geschäfte, alles innerhalb eines kurzen Spaziergangs erreichbar. Lidl liegt am entgegengesetzten Endes der Straße, das ist dann schon ein strammer Spaziergang. In Swinemünde kann dann billig getankt werden und u.a. auf dem Polenmarkt günstig eingekauft werden. Noch weiter rein in Swinemünde soll es zusätzlich recht gute Restaurants und weitere Supermärkte zum Einkaufen geben,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir bevorzugen Hotels mit Sauna (Dampfbad bevorzugt), Pool und, wenn möglich, Außenpool. Das Hotel zur Post hat 3 Saunen (finnisch 90°, Dampfbad 45° und Biosauna 60°). Der Innen- und Außenpool waren ausreichend groß, allerdings hat das Wetter wegen des doch schon recht kräftigen Windes nicht mitgespielt, sodass wir dann doch bevorzugt im Innenpool geschwommen sind. Die Auslastung des Sauna und Badebereichs war sehr überschaubar, was uns sehr gefallen hat. Was gefehlt hat, war eine Bar im Wellnessbereich. Es gibt zwar im Sommer einen Pavillon im freien, dieser war aber zu unserer Zeit bereits geschlossen. Dennoch wurde vom Personal auf Wunsch ein Kaffee oder anderes Getränk aus dem Restaurant besorgt, dieser musste dann aber in diesem Bereich verzehrt werden. Allerdings ist das wirklich kein großes Problem. Wasserspender gab es auch im Saunabereich, dazu in den Ruheräumen noch Karaffen mit Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Margit, lieber Thomas, vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genießen konnten und dass sowohl die Suiten als auch unser Wellnessbereich und die Gastronomie Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und die Annehmlichkeiten wie die Tiefgarage und die Halbpension geschätzt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob für unser Team. Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und aufmerksamen Service, und es ist schön, dass dies bei Ihnen so positiv angekommen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße aus Bansin Dirk Fleischmann Direktionsassistent