- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen ok, aber das Hotel kommt langsam in die Jahre und das sieht man auch (z.B. Fassade). Leider gibt es auch die ein oder andere Abweichung zwischen den Angaben auf der Homepage und den Tatsachen vor Ort.
Teppichboden und Mahagoni sind Geschmackssache. Anmerkung: Wenn schon Teppichboden, dann bitte auch mal ab und zu eine Tiefenreinigung, was auch die Farben wieder besser zu Geltung bringen würde. Gebrauchsspuren unter anderem am Mobiliar, an den Armaturen (Bad) und an den Türklinken waren nicht zu übersehen. Wir hatten eine Suite zur Gartenseite im Haus Elsa. Diese war ok. Leider war der Balkon tagsüber teilweise nicht zu benutzen, da er sich unmittelbar am Pool befand. Details siehe Freizeitangebote.
Wir hatten uns für die Halbpension entschieden. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf das Restaurant Schloonsee. Bei der Bewertung sind wir zwiegespalten. Es gibt auch ältere Rezensionen, welche allgemein Frühstücks- Abendbuffet als schlecht bewerten. Dem können wir uns so nicht anschließen. Aber die ein oder andere Anmerkung sei erlaubt. Frühstück reichhaltig. Für jeden etwas dabei. Aber, wie bekommt man ein Rührei so gleichmäßig über alle Tage, egal wer es zubereitet hat, so trocken? Abendbuffet reichhaltig und abwechslungsreich. Allerdings sollten auch keine Reste von den Plastikverpackungen im Salat zu finden sein. Ein kurzes 'Tschuldigung war dann auch die einzige Reaktion der Küche. Bei der Fleischzubereitung lagen aber eindeutig die Stärken der Küche. Beim Fisch gab es überraschenderweise den ein oder anderen Ausrutscher nach unten. Anmerkung: Wir hatten den Eindruck, dass die Warmhaltebehälter etwas zu heiß eingestellt waren. Teilweise waren die Speisen am Boden bereits leicht angebacken. Das Gegenteil dazu waren dann die Süßspeisen, welche durchaus etwas mehr Kälte hätten vertragen können. Ambiente. Deutliche Abweichung zu den Aussagen und Bildern auf der Homepage. Statt weißer Tischendecken beige/graue Platzdecken aus Kunststoff, welche teilweise ausgefranst waren. Zitat Homepage: "Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Restaurant zum Abendessen eine gewisse Kleiderordnung schätzen. Dazu zählen lange Hosen und schulterbedeckte Kleidung für die Herren. Sport bzw. Strandbekleidung ist grundsätzlich nicht gestattet." Zitat Ende. Sorry, aber das sollten sie schnellstens von der Homepage nehmen. Tatsache ist: Kurze Hosen, Badeschlappen, Frauen sogar barfuß, ärmellose T-Shirts, Jogginghosen usw. und so fort. Wohlgemerkt beim Abendessen. Kurze Anekdote, welche uns an einigen 6-Sonnen Bewertungen von Gästen für die Gastronomie zweifeln lässt. Ein Herr bestellte ohne die Getränkekarte zu lesen, ein Glas Weißwein. Trotz Nachfrage der Bedienung konnte er nicht sagen, welchen er denn haben wolle. Er bekam dann halt ein Glas Weißwein. Bei der Nachfrage, wie das Essen denn geschmeckt hat, antwortete er vorzüglich. Das passt für uns nicht zusammen. Daher die Zweifel. Kinder benahmen sich trotz anwesender Elter und Großeltern im Restaurant absolut unangemessen. Aussage Personal: " Wir dürfen ja nichts zu den Eltern sagen."
Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Damit kann das Hotel punkten, auch wenn die auf der Homepage genannten 100 m bis zum Strand wohl etwas wohlwollend vermessen worden sind. Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außenpool. Trotz deutlicher Hinweisschilder auf die Spa-Etikette ähnelte der Pool mehr einem Wasserspielplatz für Kinder. Von den Hinweisen wurde keiner befolgt, weder von Erwachsenen, geschweige denn von den Kindern. Ball spielen, vom Rand springen, das volle Programm. Warum stelle ich Hinweistafeln auf, wenn ich, als Hotel nicht auf die Umsetzung achte? Baden im Pool nach 20:30 Uhr? Sollte vom Hotel kontrolliert werden und nicht erst nachdem man die Rezeption darauf hingewiesen hat. Immerhin wurde dann auf den Hinweis reagiert. Warum deckt man denn Pool nicht ab, wenn doch bekannt ist, dass allabendlich die Enten zur Abendtoilette einfliegen?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch sowie Ihre ausführliche Rückmeldung und die konstruktiven Anmerkungen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind stets bestrebt, die Qualität und den Komfort in unserem Haus zu optimieren. Daher umfasst unsere Technikabteilung über 15 Mitarbeiter, die täglich mit der Instandhaltung des Hauses beschäftigt sind. Ihre Hinweise zur Sauberkeit und Pflege der Zimmer werden wir umgehend an unser Housekeeping-Team weitergeben. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorheben konnten. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie und zur Kleiderordnung im Restaurant nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Bezüglich der Spa-Etikette im Poolbereich ist es uns wichtig, einen Mittelweg zu finden. Während wir auf die Einhaltung der Regeln hinweisen, möchten wir auch den Gästen eine entspannte Atmosphäre bieten. Wir werden unser Personal anweisen, diese Balance im Auge zu behalten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und hoffen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Bansin Dirk Fleischmann Direktionsassistent