Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oswalda (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Überraschungen im Kaiser Spa Hotel zur Post
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses 4-Sterne-Hotel wird u.a. im Internet mit "eleganten Swimming Pools" und "modernen Bädern" beworben. Für ein mit 170 Zimmern ausgestattetes Hotel sind die Pools vielleicht elegant, jedoch nicht groß genug. Am Morgen konnte von "Schwimmen" im Indoor Pool nicht die Rede sein, und der Außenpool war viel zu niedrig beheizt (diesen konnte man nur nach einem Saunagang nutzen!) Unter einem "modernen Bad" verstehe ich etwas anderes. Um die Toilette zu benutzen, musste ich mich um die Tür "herumschlängeln". Außerdem schloß bei Ankunft die Duschabdeckung nicht! Ein Haken für den Bademantel fehlte gänzlich. Ich warf diesen stets über die Duschabdeckung. Das Zimmer war weder mit einem Radio noch mit Badelatschen ausgestattet (normalerweise in einem 4-Sterne-Hotel verfügbar). Positiv: Sauberkeit und Halbpension. keine


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers und Sauberkeit ok. Badezimmer s.o. Warum muss der Gast den Rotwein, Weißwein oder sogar Sekt eigentlich aus einem Limonadenglas trinken? Ich habe den Zahnputzbecher benutzt; dieser war immer noch gefälliger als Weinglas als das vorhandene Glas. Fehlendes Radio wurde bereits erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen sehr gut. Hinsichtlich des morgendlichen Kaffees wurde ich an den Ausspruch des österreichischen Schauspielers Fritz Muljar in 1987 in Ost-Berlin erinnert. Er sagte: "Der Kaffee in diesem Land ist nicht schwach, der ist hilflos." Im Kaiser Spa hat man in Sachen Kaffeekochen in den letzten 25 Jahren nichts hinzugelernt!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Abgesehen von der sehr guten Zimmerreinigung, z. T. schlechter Service. Beginnt bereits beim Empfang, der nicht über Handhabung von der Anwendung der Chipkarte (für Betreten des Zimmers bzw. Wellness-Bereichs) aufklärt. Nicht alle Hotels dieser Welt gleichen sich!!! Bei der Ausleihe eines Fahrrads erfolgt keinerlei Service bzw. Hilfe bei Einstellung z.B. des Sattels. Man wird in die Tiefgarage geschickt und ist dann auf sich selbst angewiesen. Als ich nach der Ankunft die mangelhafte Duschabdeckung bei der Rezeption meldete, teilte man mir mit, man würde einen Haustechniker schicken. Da ich bereits im Bademantel war, wartete ich etwa 30 Minuten, um mich dann wieder anzuziehen, zur Rezeption zu gehen und den Schaden erneut zu melden. Das ist für mich unzureichender Service.Das Personal im Speisesaal "Schloonsee" ist sehr unaufmerksam; ich musste jeden Morgen nach längerem Warten um Kaffee bitten, und auch am Abend erlebte ich z.T. sehr unfrendlichen Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotels sehr gut. Entfernung zum Strand gering. Wanderungen am Strand und auf der Strandpromenade vor allem für Senioren gut möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools wurden bereits bewertet. Saunabereich ist in Ordnung, auch die Sauberkeit betreffend..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oswalda
    Alter:71+
    Bewertungen:4