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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1-3 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da wir jedes Jahr für unsere Mitarbeiter ein Teamevent durchführen und wir im Jahr 2017 schon einmal in SPO sehr erfolgreich im Hotel Strandgut durchgeführt hatten, wollten wir uns dieses Hotel einmal persönlich anschauen und kennenlernen. Wir hatten ursprünglich beabsichtigt die Zweite Heimat im Frühjahr 2020 für 3 bis 4 Tage mit 25 Zimmern für unser Teamevent zu belegen. Das Hotel und die große Stube sind wunderschön und liebevoll eingerichtet. Die Lage war für unsere Zwecke ebenfalls sehr gut. Wir sind froh darüber, dass wir das Hotel vorab besucht haben und nicht direkt für 2020 reserviert haben. Dadurch ist uns ein größeres Fiasko glücklicherweise erspart geblieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt ist die große Stube sehr schön eingerichtet. Die Terrasse ist allerdings sehr klein und es fehlt z.B. eine Kaffeemaschine, bzw. Wasserkocher. Zwar kann man sich in der 2. und 3. Etage einen Kaffee zubereiten, aber dieses ist nicht gerade komfortabel, wenn man morgens früh erst einmal ein paar Stockwerke hoch laufen muss um sich lediglich einen Kaffee zu machen. Deswegen wäre auch eine Minibar oder wenigstens ein Kühlschrank wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist eher Standard, aber keinesfalls ein Premiumfrühstück so wie es vom Hotel beworben wird. Da fehlt dann doch die Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preiskategorie. Was wir und andere Gäste überhaupt nicht verstehen konnten ist, dass mitten in der Hochsaison, dass Restaurant Esszimmer plötzlich einen Ruhetag einlegt. Wenn man die Lage vom Hotel kennt, weiß man, dass nicht gleich um die Ecke das nächste Restaurant zu finden ist. Da kommt außer dem Imbiss vom Campingplatz und das Restaurant vom Beachhotel kilometerweit gar nichts. Wer SPO und seine Restaurants kennt, der weiß, dass man so kurzfristig und zu dieser Zeit keine Tischreservierung mehr bekommt. Da nützt es auch nichts, wenn man erst am gleichen Tag darüber informiert wird, dass das Restaurant an diesem Tag in der Hochsaison urplötzlich einen Ruhetag einlegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service waren wir überhaupt gar nicht einverstanden. Zum Beispiel wollten wir im SPA Bereich in der finnischen Aufgusssauna einen Aufguss machen. Jedoch war im Eimer keine Aufgussmittel drin, sondern nur pures Leitungswasser. Wir sagten dieses einen Mitarbeiter an Rezeption und dieser wollte sich darum kümmern. Als wir am nächsten Tag noch einmal nachfragten, ob dann jetzt Aufgussmittel bereit liegt, wurde dieses mit der bemerkenswerten Begründung verneint, dass manche Gäste dieses nicht mögen und deswegen darauf verzichtet wird. Mal davon abgesehen, dass diese Gäste dann wohl keine wirklichen Saunagänger sind, hätte man das Problem einfach lösen können, indem man zwei Eimer hinstellt. Einen nur mit Wasser und einen mit Aufgussmittel. Stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass man gerne sein eigenes Aufgussmittel mitbringen kann. Bei so einem Gästeservice fehlen einem einfach die Worte. Dieses entspricht garantiert nicht unseren Ansprüchen und auch nicht den von anderen Hotels dieser Preiskategorie. Hinzu kam auch noch, dass das Dampfbad defekt war. Als wir am nächsten Tag gegen 17.00 Uhr in unser Zimmer zurückkehrten, stellten wir fest, dass überhaupt gar kein Zimmerservice gemacht wurde. Wir wandten uns an die Rezeption und schilderten dieses höflich der Hoteldirektorin, die zufällig als einzige Mitarbeiterin an der Rezeption zugegen war. Ihre Reaktion war mehr als erschreckend und absolut inakzeptabel. Sie sagte, sie könne da jetzt nichts machen, da keine Reinigungskräfte mehr da wären. Morgen wird das dann gemacht. Wir sagten ihr das das so nicht geht, da wir ein kleines Baby dabei haben und zumindest der Sand weggesaugt und der Abfallbehälter mit den Windeln entleert werden müsste (es gibt in diesem Hotel auch keinen hygienischen Windeleimer). Ihre Reaktion war an Arroganz nicht zu überbieten als sie uns sagte, "ja soll ich das jetzt etwa machen?"!! Unsere Gegenfrage war, sollen wir das als (zahlende) Gäste jetzt machen? Letztlich behaupte sie noch, dass wir wohl die Zimmereinigung selber abbestellt hätten. Was aber definitiv nicht der Fall gewesen war. Ein solches Auftreten und Verhalten haben wir noch nie bei unseren zahlreichen Hotelaufenthalten so erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt beinahe direkt am Strand von Ording.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für diese Bewertung, auch wenn Sie leider nicht positiv ausfällt. Wir sind jedoch ein wenig erstaunt über Ihre Begründungen. Wir bieten unseren Gästen die Wahl einer "Green Option" an, die man über ein in den Zimmern verfügbares Pad bestellen kann. Die Bestellung bedeutet, dass Sie auf die Zimmerreinigung am nächsten Tag verzichten, und wir dafür € 5,00 an den "NaBu" für das Projekt "Meere ohne Plastik" spenden. Nachweislich haben Sie diese Bestellung ausgeführt und beschweren sich jetzt hier über die fehlende Reinigung, die wir aber am Abend dennoch auf Ihren Wunsch durchgeführt haben. Außerdem schildern Sie ein Gespräch mit der Hoteldirektorin, die an diesem Abend aber gar nicht im Haus war, und ganz sicher nicht mit "ja soll ich das jetzt etwa machen" geantwortet hätte. Hier muss wohl ein Irrtum vorliegen...? Es ist richtig, dass wir seit kurzem leider einen Ruhetag im Restaurant durchführen müssen. Das geschieht nicht ganz freiwillig. Auch an uns geht der Fachkräftemangel nicht spurlos vorbei und wir suchen händeringend Köche und Servicemitarbeiter. Dass dieser Umstand nicht schön ist für unsere Gäste, ist uns bewusst. Aber trotz Hauptsaison möchten wir unseren Mitarbeitern wenigstens einen freien Tag pro Woche gewähren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Alles Gute, Ihr Team der Zweiten Heimat