- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als absolut überzeugter Ostsee-Fan, da "grinse" ich doch noch am meisten sofort, wenn ich das Meer sehe, habe der Nordsee noch einmal eine Chance gegeben und bin froh, dass ich es getan habe. Wenn dieses Hotel an meinem Lieblings-Ostsee-Strand stehen würde, wäre es perfekt. Wir kommen tatsächlich trotzdem gern wieder, da uns das Hotel sehr gut gefallen hat und ich hier sehr gut meine Gummistiefel und meinen "Friesennerz" nutzen kann ;). Das Hotel ist wunderschön "nordisch" eingerichtet, mit Liebe zum Detail und "nordischem" Service. Am liebsten hätte ich ein paar Möbel mitgenommen, weil mir die Einrichtung sehr gut gefallen hat. Die Idee, die Flure und Zimmer nach ortsansässigen Familien zu benennen und deren "Geschichte" an die Wand zu schreiben, ist einfach eine tolle Idee. Wir kommen gern einmal wieder im Frühjahr oder Herbst.
Wir hatten eine "kleine Stube" im 3. Stock mit Balkon und wunderschönem Ausblick. Das Zimmer nehmen wir gern wieder, gern auch eine Nummer "größer". Wie schon erwähnt, sehr schön nordisch eingerichtet. Dass das Waschbecken direkt im Zimmer ist, ist gewöhnungsbedürftig und der einzige kleiner Punkt, der uns nicht besonders gefallen hat. Sonst war alles top und auch in den Betten konnten wir wunderbar schlafen. Das Zimmer war sauber; wir haben uns sehr wohl gefühlt. Statt einem typischen "Nachschlagewerk" über alles Wissenswertes, gibt es ein "Service"-Tab auf dem Zimmer. "Leider" sind auch Spiele darauf zu finden. Ich glaube, ich brauche erst einmal kein "Solitäre" mehr zu spielen ;).
Lecker, besonders der Fischeintopf. Den gab es "nur" als Vorspeise, aber beim nächsten Mal frage ich nach einer großer Hauptspeiseportion. Wir fanden die Gerichte sehr lecker; besonders das Fleisch ist super gebraten. Dass ich nie ein Freund von "ölgetränkten" Pommes werde, ist meine Herausforderung. Nächstes Mal bestelle ich ohne "alles". Beim Frühstück gab es genügend Auswahl; wir haben nichts vermisst. Der Restaurantbereich ist wie das restliche Haus einfach sehr schön und individuell eingerichtet. Da wurde sich sehr viel Gedanken gemacht, dass sich der Gast "kuschelig“ zu Hause in der "Heimat " fühlt.
Der Service ist nordisch, unaufgeregt, unaufdringlich und einfach super. Ich habe den Aufenthalt als "Überraschung"-Geburtstagsgeschenk verschenkt. Zusätzlich haben Familienmitglieder direkt im Hotel Massagen im Vorwege gebucht. Das Urteil zu den Massagen lautet "super" und der Service der gesamten Buchungen ist "top". Meine Fragen und Wünsche sind sehr schnell beantwortet worden. Dass ich den falschen Geburtstagskuchen aufs Zimmer bekommen habe, war nur halb so schlimm, denn nachdem ich einen Hinweis gegeben hatte, stand am nächsten Tag der richtige Kuchen auf dem Tisch im Zimmer. Auch der Service im Restaurant ist gut; besonders am Abend. Jede Servicekraft, die meinen Hinweis, dass ich gegen Kresse allergisch bin, sich merkt und aktiv darauf achtet, hat sich einen extra Punkt verdient. Morgens beim Frühstück könnte ich auf hohem Niveau bemängeln, dass das mit dem Abräumen der leeren Teller etc. nicht so "rasant" ging. Besonders nett finde ich, dass es keine Minibar gibt, sondern auf dem Flur einen Bereich zur Selbstbedienung: Bier zum Selbstzapfen, Tee, Wein, Kleinigkeiten zum Essen, Kaffee, kalte Getränke. Alles auf Vertrauensbasis, da man auf Bierdeckel "markiert", was man sich genommen hat. Wir fanden das super!
Wir sind mit dem Auto angereist und mussten daher keine "öffentlichen" Verkehrsmittel hierfür nutzen. Wir haben allerdings auch den Bus benutzt, der für Kurkartenbesitzer kostenlos ist. Top. Die Bushaltestelle ist direkt beim Hotel und fährt alle wichtigen Punkte ab; auch direkt in die "Stadt" zur Promenade. Bis zum Bahnhof sind es zudem zu Fuß nur ca. 25 Minuten. Wir sind mit dem Bus bis zum "Tierpark - Westküstenpark" gefahren und haben uns dort die Robben angeschaut. Wirklich ein sehr schöner und natürlicher Tierpark, in dem man auch auf Pelikane trifft. Natürlich sind wir auch über den Strand (lange) bis zum Wasser gelaufen. Ganz in der Nähe vom Hotel ist die STRANDBAR 54°. Hier hätten wir besonders in der Sonne stundenlang bleiben können. Es gibt bestimmt noch mehr St. Peter-Ording zu entdecken. Aber für ein Kurztrip waren die wenigen "Actions" ausreichend; wir wollten in erster Linie mal unsere „Ruhe". Daher macht es auch nichts, dass das Hotel etwas weiter von dem Innen"stadt"-Kern weg ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Mareike, ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung! Das gesamte Team freut sich sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wie schön, dass Sie Ihrer geliebten Ostsee einmal "fremdgegangen" sind und bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen bis dahin die herzlichsten Grüße aus Ihrer Zweiten Heimat :)