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Makeba (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023
Unser zweiter Aufenthalt war leider enttäuschend
4,2 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die erste Nacht war chaotisch: Durchgelegene Matratzen bei zwei Personen mit orthopädischen Problemen. Die Inhaberin organisierte allerdings am Folgetag zwei Topper, die ein wenig über das Grundproblem hinweg helfen konnten. Die Fenster konnten maximal nur einen Spalt von ca. 3 cm geöffnet werden. Der Inhaber teilte uns mit, dass das versicherungstechnisch nicht anders machbar sei. Das führte bei mir in der ersten Nacht neben den durchgelegenen, alten Matratzen zu weiterer Schlafbeeinträchtigung. Nach Rücksprache mit der Inhaberin am nächsten Morgen öffnete sie die Barriere "heimlich" für mich, sagte aber, dass ihr Mann nichts davon erfahren dürfe.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

An den ersten beiden Tagen kamen wir erst gegen 10.15 h zum Frühstück. Uns ist aufgefallen, dass zu diesem Zeitpunkt am Buffet nicht mehr - wie wir es von unserem letzten Aufenthalt gewohnt waren - nachgelegt wurde: Es fehlten z. B. der Lachs, obgleich die Sauce dazu noch vorhanden war, das Bircher-Müsli war leer, es gab keinen Schinken mehr und der Orangensaft war leer. Erst als ich persönlich zur Küche ging und um Müsli bat, wurde nur dieses nachgefüllt. An den anderen Tagen waren wir morgens gegen 08.00 h zum Frühstück, und alles war so vorhanden wie wir es von unserem ersten Aufenthalt im Hotel gewohnt waren.


Service

Mein Wunsch, dass man das Fenster doch öffnen solle, wurde zunächst schroff und ultimativ abgelehnt. Es ist nicht in Ordnung, dass man ein Hotelzimmer nicht richtig lüften kann. Dann sollte man bei solchen baulichen Problemen eine Aircondition installieren, damit in der Atmung beeinträchtigte Gäste keine gesundheitlichen Probleme bekommen. Dass das schließlich nur "heimlich" durch die Inhaberin erfolgen konnte, empfand ich als unprofessionell. So ein Zimmer mit derart schlechten Matratzen ist eigentlich unvermietbar. Sie boten uns an, zwei Tage später umziehen zu können, was wir zu aufwendig und lästig fanden, zumal wir kurz vorher bereits schon einmal umgezogen waren und unser Aufenthalt ohnehin nur kurz war.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Makeba
Alter:66-70
Bewertungen:32