- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel sauber und sehr groß, Gänge verwirrend aber nach einigen Tagen kannte man die Wege, zu unserer Urlaubszeit total überbucht. Laut Aussage eines Kellners ca 2500 Gäste, obwohl in allen Prospekten nur max 1500 Gäste angegeben wurden. Personal am Empfang sehr freundlich und mehrsprachig aber bei diesem Chaos nicht mehr Herr der Lage. Viele Fehlbuchungen und falsche Zimmerbelegungen, Wir hatten drei DZ für 6 Personen gebucht, mußten aber zwei mal umziehen bis wir wenigstens ein DZ und ein Familienzimmer bekommen haben, welches vom Platzangebot ausreichend war. Leider waren unsere Zimmer dann im hintersten Teil des Hotels , direkt angrenzend an die Rutschbahnanlage , an der bis spät Abends die Animationen stattfanden. Wenn dort endlich Ruhe war, dann begann die Disco auf der anderen Straßenseite mit ihrem Gewummer. Des weiteren lief 24 Std ein Kühlaggregat vermutlich zur temperierung des Poolwassers. Nachtruhe war also zu keiner Zeit gegeben und mit offenem Fenster schlafen auch nicht. Aber anderen ging es da noch viel schlimmer, wir haben mitbekommen das fremde Leute sich Zimmer teilen mußten weil nichts mehr frei war. Jeden Tag ein sehr hohes Agressionspotential an der Rezeption. Gäste hauptsächlich Engländer und Franzosen, aber unproblematisch. Empfehlung: wenn sie schöne Urlaubstage verbringen wollen , meiden sie dieses Hotel und schicken mir das Geld, so sind wir beide zufrieden !! Nein, im Ernst Nicht zu empfehlen, Wir waren das Jahr davor in einer Hotelanlage in der Nähe von Port al kantaoui, dort war es fantastisch, weit aus sauberer, interessanter und das Meer war auch sauber und erfrischend. Wenn noch einmal Urlaub in Tunesien dann nur noch dort.
Zimmer sauber, aber wie gesagt ab dem zweiten Stock und ab 17. 00 Uhr kaum noch Wasser in der Dusche und wenn dann kalt. Reinigungskräfte siehe oben. Starke geruchsbelästigung von außen, Türen alle undicht. Alles weiter habe ich oben schon berichtet. Keine Möglichkeit Wäsche zum trocknen aufzuhängen. Handtücher werden ständig von der Balkonbrüstung geweht. Am besten ein stück Kordel mitnehmen. Viel Nächliche Besucher, Stechmücken, Kakkerlaken, Geckos, und was sonst noch so alles fliegt und krabbelt. Möbelierung spärlich aber ausreichend. Betten hart aber bequem. Sehr hellhörig
Restaurant trotz Teilung in zwei Essenszeiten ständig überfüllt. Jeder hatte zwar seinen festen Tisch, aber die Schlacht am "kalten" Büffet war nervig. Ewiges anstehen, Drängler die eben nicht anstehen wollten, bis hin zu richtigem Gerangel um die Schöpfkelle, Essen bis zum Erreichen des Tisches zum größten Teil kalt. Auswahl groß aber meißt das selbe, geschmacklich fürchterlich, scharfkantige Plastikteile im Kartoffelbrei, Beim Frühstück je nach Reihenfolge entweder das Ei oder der Kaffee kalt. Salatbüffet ausreichend aber ebenfalls einfallslos, nur das Dessertbüffet bog sich immmer wieder unter den tollsten Leckereien. Nur halt überall anstehen, bei der Vorspeise, beim Hauptgang, beim Salat, bei den Getränken und und und. Beim Frühstück muß man sich wirklich alles selbst holen, das Essen, den Kaffe, Besteck, Servierten. Kellner bemüht und freundlich . Vorsicht vor dem Kellner an der Poolbar, wenn man ihm einmal Trinkgeld gibt, wird man ihn nicht wieder los, er bringt einem mehrfach Getränke und Essen ohne dazu aufgefordert worden zu sein aber immer mit offener Hand. Achtung vor dem Satz " Hello my friend..." *grins* .
Service unterschiedlich, zum Teil sehr freundlich, zum Teil aber auch eher unmotiviert und gelangweilt. Ist aber zu verstehen, einer der Kellner hatte ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt, das der neue Besitzer des Hotels alle Löhne ohne Ankündigung um die Hälfte gekürzt und alle Angestellten zur Zahlung von 20 Dinar ( was bei einem Monatslohn von gerade mal 200 Dinar , sehr viel ist ) verpflichtet hatte um damit die entstandenen Schäden an Geschirr und Inventar abzudecken. Hohe Frustatration zu spüren. Trotzdem ab es doch den ein oder anderen der einfach aus Spaß an seinem Job freundlich und aufmerksam war, ganz besonders im Tunesichen A la Carte Restaurant. Zimmerreinigung zu Anfang sehr sauber und adrett, nach dem wir aber gemeldet hatten das aus dem Zimmer der Kinder 140 €, 40 Dinar, drei shorts und zwei Lippenstifte verschwunden waren, wurde kaum noch gereingt und die Betten nur noch lieblos gemacht. Ständiger Mangel an Toilettenpapier trotz Standard Durchfall durch das ungewohnte Essen. Hoteleigener Arzt deutschsprachig und sehr freundlich. Schnelle und kompetente Hilfe.
Strand direkt angrenzend an Hotel, aber winzig klein. Wasser sehr schmutzig, nicht nur Seetang sondern Müll und andere *würg* Dinge schwammen im Wasser. Wasser suddelig warm, im Gegensatz zum Duschwasser, ab 17. 00 nur noch kalt *grins*. Auch der Geruch des Meerwassers erinnerte eher an eine Kloake als an eine frische Meeresbrise. Hotel sehr einsam gelegen, in direketer Nachbarschaft nur ein Supermarkt, ein Souvenirladen eine Disco und eine ital. Pizzeria. Keine Flaniermöglichkeit. Also wenn man nicht mit einem Taxi fahren wollte war man eigentlich in diesem Hotelbunker gefangen. Ein paar wenige shops im Hotel, mit geringem Angebot. Taxi nach Monastir oder Sousse 10 Dinar, incl. Abenteuer Autofahren im Tunesichen Verkehr ( sehr zu empfehlen, besser als jede Achterbahnfahrt :-) ) Ausflüge werden im Hotel angeboten, aber alles nur Nepp. Überteuert und kaum Interessantes zu sehen oder zu erleben ( Piratenschiff, Kamelsafari usw. ) Zum Flughafen nur 10 min, Fluglärm gering bis gar nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsprogramm gut, Animateure freundlich und ständig um gute Laune bemüht, Ständig wechslendes Angebot an Spiele und Sport. Hauptsprache bei Vorführung allerdings Englisch, aber auch immer wieder der Versuch deutsch mit einzubringen. Shows werden hinter dem Hotel am Rutschenpool abgehalten, dort aber fast kein Getränkeservice nur Säfte zum selbstholen oder Bier. Schlacht um die Liegestühle beginnt schon ab fünf Uhr früh und wer nicht mitmacht hat geloost und bekommt ab 8. 00 Uhr keinen intakten liegestuhl mehr. Liegewiese und strand überfüllt. Man liegt dichtgedrängt . Poollandschaft fantastisch aber leider kaum zu geniesen. Rutschen für kinder ideal und durch ständige beaufsichtigung sehr sicher. Das einzige Highlight in diesem Hotel. Die Wassersportmöglichkeiten direkt am Hotel ( Paragliding, Jet Ski, Banana Boat u.ä. )sind teuer und unflexibel im Preis, lieber an den Strand des Nachbarhotels gehen, dort bekommt man schon mal des öfteren einen Rabatt oder bei mehrfachbenutzung Freiflüge und Fahrten. Leute dort auch freundlicher und lockerer. Achtung auf der Liegewiese am Pool. Im Gras versteckt offenen Wasseranschlüsse, welche aus dem Boden ragen, Palmen werden gestutzt obwohl man darunter liegt und sich sonnt, aus den Pfählen der Sonnenschirme ragen Nägel , genau in Augenhöhe spielender Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |