Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familien - Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine sehr große Ferienanlage mit meines Erachtens mehr als 500 Zimmern. Wir hatten ein Familienzimmer, was sehr groß war. Es war zweckmäßig eingerichtet und wurde gegen geringes Trinkgeld auch tägl. gereinigt. Wir haben uns nur zum schlafen dort aufgehalten, deshalb legten wir auch nicht besonderen Wert darauf. Wir hatten all inclusiv. Das Essen war super und für jeden Geschmack was dabei. Da gab es nichts zu meckern. Was etwas störend war, die lange Schlange an der Lobby-Bar. Es hätte mindestens noch eine Bar gefehlt. Aber auch dort hieß es...gegen kleines Trinkgeld konnte man die Schlange umgehen. Das Personal war super freundlich und sehr sehr kinderlieb. Überhaupt heißt es...kleines Trinkgeld und man ist König dort. Ist aber nicht störend, da sie dort ja sehr wenig verdienen und vom Trinkgeld praktisch leben. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Engländer und Deutsche da. Aber mir ist niemand unangenehm aufgefallen. Wir sind Anfang September hingereist, war die beste Zeit. Ferien gerade zu Ende und nicht so voll. Es war immer so um die 36 Grad und einmal hat es kurz geregnet. Für 8 Dinar kommt man mit dem Taxi nach Sousse und für 10 nach Monastir. Was sich unbedingt lohnt ist eine Fahrt mit dem Tuk Tuk. Macht riesen Spaß. Auch die Kamel-Tour im Hotel ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familien- und Doppelzimmer waren groß. Aber eher zweckmäßig eingerichtet. Badewanne. Die Klimaanlage war sehr modern. Wir hatten ein Zimmer mit halben Meerblick und auf das Einkaufszentrum. Der Balkon war recht groß. Es war alles ein wenig in die Jahre gekommen. Aber man muß auch wirlich mal das Preis-Leistungsverhältnis sehen und irgendwo dann Abstriche machen. Uns störte das nicht. War o.k. Wenn man sehr pingelig ist, dann sollte man das Hotel eher nicht buchen. Sind ja auch keine 5 Sterne!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant, in den man Schichtessen konnte, aufgrund der Masse der Leute. Was aber kein Problem war. Auch wenn man später oder früher essen wollte. Die Auswahl war reichlich und sehr lecker. Für jeden etwas. Das war schon 5-sterne essen. Das Restaurant war auch sehr sauber es gab landestypisches Essen und auch auf Deutsche ausgerichtet. Auch an der Snack-Bar gab es den ganzen Tag leckeres Essen. Man wurde immer satt. Wir haben dem Kellner abends immer etwas Trinkgeld gegeben und dafür hatten wir immer einen schön geschmückten Tisch (etwa 2-3 Dinar). Und dann nochmal was an der Lobby-Bar (abends immer 1-2 Dinar). Das reichte völlig aus. Alle waren zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Sehr sehr nettes Personal. Sie konnten auch überwiegend deutsch und notfalls konnte man sich auch mit wenig Englischkenntnissen unterhalten. Handtücher wurden täglich gewechselt und geputzt wurde dann gegen geringes Trinkgeld (ca. 5 Dinar/Woche). Wir hatten erst ein falsches Zimmer, was aber sofort an der Rezeption geklärt wurde und man entschuldigte sich mehrfach. Wir bekamen sofort und unkompliziert ein neues. Die Kinderdisco abends war super! Meine Tochter (5) war begeistert. Die Animateure sehr lieb mit den Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand war super nah. Und das Hotel nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Es gab 2 kleine Einkaufszentren und man war auch schnell in Sousse oder Monastir. Auch Saline ist ein Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war reichlich und für jeden etwas. Die Disco war nicht so der Renner. Es war kaum was los und die Getränke waren meistens aus. Die Animation war den ganzen Tag über klasse. Gar nicht aufdringlich. Man konnte mitmachen oder sich dem auch gut entziehen. Der Pool war super. Alles auch sehr sauber. Der Strand war etwas klein und was mich störte, waren die ganzen kaputten Liegen am Strand. Sonst o.k. Die Toiletten hätten etwas sauberer sein können und es fehlte ständig an Toilettenpapier. Aber sobald man etwas sagte, änderte man auch dieses.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1