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Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Wir waren doch etwas enttäuscht
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Lobby ist nett und großzügig eingerichtet mit großen Sitzecken. Aber abseits des Haupttrakts sieht man den Zahn der Zeit deutlich nagen. das Hotel wird hauptsächlich von Franzosen, Engländern und wenig Deutschen besucht. Die Anlage ist für die Anzahl der Betten (1800 laut Angabe der Mitarbeiter) entschieden zu klein. Wir hatten Glück, dass das Hotel nur zu ca. 30% belegt war, ansonsten findet man wohl nicht genug Liegen und muss beim Essen oder an der Bar ewig anstehen. Dieser Urlaub war unser 5. Urlaub in Tunesien und wir buchen immer 3 - 3,5 Sterne Hotels. Gebucht hatte ich dieses Hotel eigentlich aufgrund der doch fast durchweg positiven Bewertungen und ging dann vielleicht mit etwas überseigerten Erwartungen hin. Ich bin eigentlich kein "Meckerer", vielleicht sorgte nur eine Verkettung unglücklicher Umstände dafür, dass wir uns in diesem Hotel nicht so wirklich wohl gefühlt haben, aber ich werde trotzdem nicht mehr hingehen, auch wenn ich noch einen Safeschlüssel habe...


Zimmer
  • Schlecht
  • Was erwarte ich von einem Zimmer in einem 3 Sterne Hotel in Tunesien? Ein Bett in dem ich schlafen kann, eine funktionierende Dusche und Toilette. Das war alles vorhanden. Der Schrank hatte nur ein Ablagefach, wir mussten also unsere T-shirts übereinanderstapeln, mein Mann und ich, damit nebendran noch Platz für die Unterwäsche war, denn sowas wie eine Komode oder wenigstens eine Schublade gab es leider nicht. Klimaanlage war zwar vorhanden, ist aber im Mai noch nicht in Betrieb. Fernseher gab es auch, wieviel deutsche Programme es gab weiß ich nicht, da mich das im Urlaub nicht interessiert. Das Haus ist sehr hellhörig, wer einen störungsanfälligen Schlaf hat findet kaum Ruhe. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet, Wanne mit Duschvorhang, Toilette, Waschbecken, fertig. Die Badetücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche einmal in der Woche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht, aber wenig abwechslungsreich. Es gab eigentlich immer das selbe, nur ein bischen anders angerichtet. Da wir aber nur eine Woche dort waren und dabei jeweils einmal in die beiden Spezialitätenrestaurants (italienisch und tunesisch) gehen konnten, hat uns das nicht viel ausgemacht. Das Essen in diesen beiden Restaurants war hingegen sehr gut, das Ambiente passte und der Service dort war vorbildlich. Die Getränkeauswahl hat mich jetzt weniger überzeugt. Wir trinken im Urlaub gerne mal einen Cocktail oder sowas wie Cuba Libre. Die Cocktails waren ungenießbar süß, an Spirituosen gab es nur Vodka, Gin, oder Brandy. Die müssen allesamt verdünnt gewesen sein, denn man schmeckte gar nichts und die Flaschen waren nie originalverschlossen, d.h. sie wurden irgendwo nachgefüllt. Das einzig genießbare war das Bier. Softdrinks konnte man sich selber zapfen, was an und für sich eine gute Idee ist, aber es gibt ständig lange Warteschlangen an dem einzigen Automaten in der Lobbybar und wenn man endlich dran ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die gewünschte Sorte grad leer.


    Service
  • Schlecht
  • Service, was ist das? Der Barmann ist ständig übelster Laune, der Service im Speisesaal beschränkt sich auf hastiges Wegziehen der Teller. An der Rezeption gibt es ein paar freundliche Mitarbeiter, aber jeder hat seine Aufgabe und wenn der richtige Mann für unser Anliegen gerade nicht da ist heißt es nur später wiederkommen, oder Pech gehabt. Beispiel: Wir wurden früh um 4.50 Uhr vom Hotel abgeholt und wollten unseren Safeschlüssel zurückgeben und die Kaution (10 Dinar = 7,5 Euro) wiederhaben. Doch der Mann am Tresen erklärte uns in schlechtem Englisch, das könne nur der Kassierer machen und der hat erst ab 8 Uhr Dienst, wir sollten den Safeschlüssel behalten, als "Souvenier", Diskussion beendet. Hätte man uns darauf nicht am Vorabend aufmersam machen können, als wir den Weckruf bestellten (der nicht erfolgte) und dabei unsere frühe Abreise erwähnten..? Zimmerreinigung: Also ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, aber der Sand, den wir am zweiten Tag aus Versehen mit einschleppten, lag am 7. Tag immer noch an der gleichen Stelle... Ich wollte schon an der Rezeption um einen Besen bitten um es selber wegzukehren, aber ob da gerade der dafür zuständige Mann Dienst hat, wer weiß... Das einzige Highlight im Service war das Personal in der Spezialitätenrestaurants.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen = 10 min. Rücktransfer = 70 min. (Dank Neckermann, die in ganz Skanes Urlauber für 4 verschiedene Rückflüge zusammengesammelt haben). Lage direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten außer einem schlecht sortierten und überteuerten "Minimarket" nebenan (1 Glas Feigenmarmelade 6 Dinar, selbst am Flughafen kostet das "nur" 3,500 Dinar) sind in Skanes keine vorhanden. Souse oder Monastir sind aber mit Taxi oder Bus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön angelegt, keine Frage, aber schon bei (NUR!) ca. 600 Gästen heillos übervölkert. Es gibt auch eine ganz tolle Wasserrutschenanlage mit 4 verschiedenen Rutschen. Das Meerwasser war sehr algig, aber wenn man die Algen erst mal durchquert hat kann man ein ganzes Stück hinauslaufen, da sich eine Sandbank unmittelbar in Strandnähe befindet. Die "Sportanlagen" des Hotels sind größtenteils marode und der Wellnessbereich ungepflegt. Da wir 2 Tage schlechtes Wetter hatten wollten wir diesen Bereich nutzen, aber das einzige was ich davon weiterempfehlen kann ist die Sauna. Schlecht finde ich auch, dass sich das Wellnessangebot nicht in einem zusammenhängenden Bereich befindet. Vom Schwimmbad geht es ein paar Treppen hoch zur Sauna und Dusche, was mit sich bringt, dass der Teppich der auf diesen Stufen liegt, triefend nass und eklig wird. Um von dort aus dann ins Hamam zu kommen muss man ein Stück durch die kalten Hotelflure laufen, was in Badebekleidung ungemütlich ist. Angezogen kann man da aber auch nicht hingehen, da der ganze Hamam bereich sehr feucht und dampfig ist und ein trockener Raum fehlt, wo man seine Sachen hinlegen könnte. In diesem Hamam waren wir dann eh nur einmal kurz, da es in diesem Bereich sehr stockig gerochen hat und das Hamam anstatt aus Kacheln nur aus Betonsockeln bestand, die mit schmutzigen Auflagen bedeckt waren. Eine Disco ist vorhanden, dort fand die Abendanimation statt. Sie liegt im Außenbereich des Hotels, sodass da kein Lärm hervordringt, ist schön eingeichtet und die Shows sind auch okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:8