- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine Anlage mit ca.900 Zimmern, die sich in dreigeschossige aneinandergrenzende Gebäude aufteilen. Die Anlage ist schon etwas älter, aber in gutem Zustand nach tunesischem Standard.Es wurde ständig sauber gemacht und besonders bei Nässe immer wieder gewischt. All-Inclusive Anlage mit Tragen eines Armbandes.Gästestruktur teilte sich in viele Nationalitäten vorwiegend jedoch Engländer, sonst von jung bis alt, Familien und Paare. Im Hotel gibt es Fritz von der Kameltour,sehr zu empfehlen.klappt alles bestens. Monastir ist sehr nett und nicht so aufdringlich in der Medina, Shopping-Center empfehlenswert. Sousse unbedingt zur Kasbah mit Leuchtturm gehen,es gibt dort einen sehr netten Wärter,der auf Deutsch alles gerne erklärt. Taxi immer Preise vorher absprechen. Trinkgeld am Anfang verspricht guten Service.
Zimmer haben ausreichende Größe, Matratze war bei uns sehr hart,bei den Kindern sehr weich.Bettwäsche wurde zweimal die Woche gewechselt,Handtücher täglich.Möblierung einfach.Es fehlen Stühle.Fernseher mit deutschen Programmen.Bad sauber,Klospülung schwach.Badewanne ist zugleich Dusche.Keine Extras wie Fön oder Safe (im Empfangsbereich mietbar) oder Bar. Sehr hellhörig, da alles gefliest und die Türen dünn sind und schwer schließen. Durch die Klimaanlage kam teilweise ein unangenehmer Geruch. Man sollte sich starke Kerzenglühbirnen mitnehmen, da das Licht sehr schwach ist.Der Aufpreis für Meerblick ist zu empfehlen, da der Hinterhof nicht so prickelnd ist.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit zwei Essenszeiten mittags und abends.Man hat einen festen Tisch. Die Athmosphäre ist nüchtern durch die Größe des Raumes. Sauberkeit o.k., scheint überwacht zu werden. Speisenauswahl langweilig,wiederholt sich oft, das extra Gebratene hat bei uns Durchfall verursacht evtl durch das Öl. Vieles wird tiefgefroren verarbeitet, so waren die Salate unten an der Platte festgefroren. Wir haben uns auf die frischen Salate beschränkt und keinen angemachten in Soße gegessen. Es gibt immer eine tunesische Spezialität. Für Kinder immer extra Sachen wie Pommes oder Pürree. Alles ist ordentlich angerichtet. Für das große Restaurant gibt es nur einen Getränkeautomat, an dem man sich seinen Sachen selber holen muss, dort dauert es ewig,weil es sehr schäumt.Alkohol.Getränke werden auch geholt,immer in Gläsern.Das Personal ist sehr freundlich und bemüht,holt auch Getränke,wenn Zeit ist. Trinkgeld am Anfang geben,dann ist der Tisch immer hübsch zurecht gemacht. Morgens werden Omeletts und Spiegeleier gebraten, aber nur an ein bis zwei Stellen, wobei man lange Wartezeiten einplanen muss. Man kann sich weiche Eier selber kochen, das fanden wir sehr gut. Sonst nur eine Sorte Wurst und Käse,jeden Tag wieder.Kaffee schmeckt nicht, Tee drei Sorten,zwei süße Säfte.Brot wenig Auswahl,nur Weißbrot in Stangen und Croissants.Sehr viele Sachen für Engländer.Es gibt noch ein tunesisches und ein italienisches Restaurant, bei denen man je einmal inder Woche essen kann,hier hat man eine nette atmosphäre und wird bedient.Man kann aus mehreren Vor-,Haupt- und Nachspeisen aussuchen. Die Snackbar bietet ab mittag kleine Gerichte und täglich wechselnde Pizza,schmeckt gut. Abend gibt es drei Stunden Cocktails und Sangria, ansonsten Wodka und Gin als Mixgetränke. Man kann sich den ganzen Tag über Getränke holen, vor allem auch Wasser in Flaschen zum überall mit hinnehmen.
Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang am späten Abend, es wurde alles erläutert, wir bekamen zu Essen und Trinken und einen Begrüßungscocktail.Die Rezeption war durchgehend freundlich besetzt. Koffer wurden in die Zimmer getragen, da es keinen Fahrstuhl gibt. Gute Sprachkenntnisse, wir hatten keine Beschwerden. Arzt war täglich da, wurde aber von uns nicht benötigt. Die Reinigung der Zimmer war bei uns in Ordnung, man hatte manchmal von morgens bis mittags keine Handtücher. Es funktionierte aber alles.
Hotel liegt zehn Minuten vom Flughafen entfernt, man hört aber keinen Fluglärm.Strand liegt direkt vor dem Hotel mit Liegen und Schirmen gratis. Am Wasseranfang Steine, dann glitschiger Untergrund, wohl Algen, die manchmal auch am Strand liegen. Sousse und Monastir gut mit Taxi zu erreichen vor der Hotelanlage für jeweils 6-8 Dinar,vorher aushandeln.Kleines Einkaufscenter in der Nähe, lohnt aber nicht.Als wir da waren, verprügelte der Inhaber des Ledershops seine Frau vor aller Augen.Keine Unterhaltung in der Nähe.Man ist auf Anlage angewiesen.Bus vor der Tür in beide Städte, sah gut aus,haben wir aber nicht ausprobiert. Metro gibt es auch,aber etwas entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind zwei vorhanden,bei Regen steht einer sofort unter Wasser,das nicht abfließen kann,Ausrüstung sollte man dabeihaben. Licht ist nicht vorhanden.Volleyball findet zweimal am Tag am Strand statt. Animation sehr gut aber nicht aufdringlich.Spielhalle mit mehreren Billardtischen gegen Gebühr(1 Dinar).Wassersport ohne Motor gratis,sonst gegen Gebühr.Disco ab 23 Uhr,abends 21.30 Unterhaltung durch Animationsteam,sehr lustig.Poolanlage ist sehr groß und schön,drumherum große Gartenanlage,sauber mit vielen Liegen und Schirmen.Es gab den ganzen Tag Musik am Pool immer die gleiche CD.Das nervte zwar, aber zum Glück war es ja weitläufig.Abseits war noch eine Rutschenanlage, die auch gut erhalten ist. Reiten am Strand möglich, kommen Pferde vorbei. Strand siehe oben.Duschen und WC vorhanden und sauber.Hallenbad sehr warm,Fitnesscenter o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |