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Elke & Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit ein paar Verbessersvorschlägen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöner Urlaub mit kleinen aber wichtigen Verbesserungsvorschlägen: Der Standort des Hotels ist für Teneriffa sehr gut. Viele der Strände sind auf Teneriffa nicht passierbar oder sind Steilküsten - nicht so bei Costa Adeje. Circa 8-10 Minuten Gehzeit (einen kleinen Hügel hinunter) und man ist an einem schönen Strand. Man kann dort Liegen & Schirm mieten – wir haben uns aber einfach 2 Schirme und Matten gekauft und haben die teure Mietgebühr (täglich 9 Euro pro Liege/unflexiblen Schirm) lieber Abends in der Bar Unique – gegenüber vom Hotel – in leckere und preisgünstige Cocktails (6,95Euro) investiert. Tolle Bar mit wechselnder Live-Musik und super freundliches Personal. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber die Anlage selbst ist trotzdem sehr schön. Und überraschender Weise störte die Baustelle (Nachbarhotel) nicht so sehr, wie zum Teil die viel zu laute Musik im Poolbereich oder beim Abendessen. Es hat 3 Pool auf 2 Terrassen-Ebenen, wodurch sich die Vielzahl der Gäste gut auf-/verteilen. Das Essensangebot zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen ist vielfältig und qualitativ ok, könnte aber in der Tat besser gewürzt sein – nach 2 Wochen empfindet man es langsam wirklich als „fad“ da alles auf Grund mangels Würzung immer irgendwie gleich schmeckt – obwohl das Angebot von Fisch-Fleischgerichten sehr vielfältig ist. Leider muss ich auch sagen, dass das Servicepersonal besser geschult werden könnte und auch etwas freundlicher sein könnte. Es gibt einzelne sehr nette Kellner, aber Großteils sind die Kellner nicht wirklich freundlich, teils viel zu laut oder wenig Service-/Gäste orientiert oder zuvorkommend. Das Doppelzimmer war ok/gut, sehr geräumig und der seitliche Meerblick ist auf Grund der Bauweise des Hotels von jedem Balkon aus gegeben, was echt schön ist. Die Zimmerreinigung war gut und zufriedenstellend! Wir hatten „All Inclusiv“ gebucht und was wirklich sehr toll war, war das Angebot eine Picknick-Tasche bestellen zu können. Wenn man Ausflüge macht oder den Tag am Strand verbringen möchte, muss man das Frühstück oder Mittagessen nicht ausfallen lassen, sondern man kann am Vorabend bei der Rezeption ein „early breakfast“ oder „Picknick to go“ bestellen und man bekommt zur gewünschten Uhrzeit am Folgetag seine Picknick-Tasche (Wahlweise entweder anstelle von Frühstück oder Mittagessen) – tolle Idee! Grundsätzlich würde ich das Hotel (Preis-Leistung & Lage gut) weiterempfehlen – wären da nicht 1-2 kleinere bzw. auch größere Mango die uns den Urlaub doch etwas trübten: 1. Das Badezimmer: Die Duschwand (im Zimmer 602) ist viel zu klein, so dass bei jedem Duschen, dass Bad überflutet wird und auch die Dusche selbst ist eine Katastrophe – man hat enorme Schwierigkeiten dank der Qualitativ schlechten oder kaputten (?) Mischbatterie eine vernünftige Temperatur einzustellen; entweder es ist extrem heiß oder kalt und für mich ein absolutes NO-GO im Strandurlaub wo mit viel Sonnencreme und Sand vom Meer am Körper zu rechnen ist: dass plötzlich fast kein Wasser mehr kommt und man nur noch hofft Sonnencreme und Shampoo wieder entfernen zu können. Wir haben zwar reklamiert und die Reklamation wurde am Empfang auch freundlich aufgenommen mit der Zusage, man wird sich dem Problem annehmen – geändert hat sich aber nichts. Laut Hotelmanagement und Aussage anderer Gäste (10. Stock) sollten beide Probleme in den renovierten Zimmern behoben sein 2. Die Reinigung der Außenanlagen / Pool bzw. die Hygiene im Lounge Bereich hat viel Verbesserungspotential: in keinem anderen Urlaub haben wir es je zuvor erlebt, dass die Reinigung der Restaurants oder der Außenanlagen während des anlaufenden Gäste- Hotelbetriebes stattfanden und nicht davor (früh morgens / nachts). Die Spuren des Vortags (leere Becher oder Essensreste auf dem Boden) waren zum Teil bis 09:30 noch zu sehen. So konnte man morgens z.B. nicht auf der Terrasse frühstücken. Zwar wird Frühstück ab 7:30 angeboten, aber zeitgleich findet eben noch die Reinigung statt und die Terrasse ist noch gesperrt – das Restaurant ist aber leider bereits um diese Uhrzeit aufgeheizt und es ist beim Frühstück dann sehr warm (Tipp: an der Seitenwand lassen sich die Scheiben aufschieben – und an diesen Tischen bekommt man etwas Frischluft). Wenn man Glück hatte, konnte man so gegen 8:30/ 9:00 Uhr die Außenterrasse nutzen. Auch die Poolanlagen-Reinigung fand aus unserer Sicht viel zu spät und auch nicht gründlich genug statt. Mancher vom Personal vermittelte dann auch noch „that is not my job“-Haltung als wir ihn baten doch den Beistelltisch bei den Liegen zu reinigen, da diese wirklich sehr unappetitlich und unansehnlich aussahen. Der Herr machte es zwar dann, aber auch danach: sauber ist was anderes. Auch dies haben wir dem Hotelmanagement mitgeteilt, da eine solche Arbeitseinstellung und Arbeitsausführung das Image des Hotels und das Wohlgefühl des Gastes sehr trübt und eigentlich nur noch mehr Fragen aufwirft. Aber wirklich sehr fraglich ist die Reinigung der weißen Loungemöbel. Eigentlich eine schöne Ecke zum Verweilen bei einem Gläschen Wein nach dem Abendessen; wären da nicht die Armlehnen welche extreme und alte Fett- und Schmutzspuren aufweisen, die dort wohl schon sehr lange sind; sprich wir wollten unsere Arme nicht mehr auflegen – zumal ich mit einem Desinfektions-Alkoholtuch mal getestet hatte, ob sich der Schmutz entfernen lässt. Tut er, man muss nur das richtige Reinigungsmittel (alkohol-basieren) nehmen und ggf. etwas Druck aufwenden – weil dieser Fett-/Schmutz schon älter ist. 3. Die Cocktails: sorry, aber das, was als Cocktail serviert wird, darf sich eigentlich nicht Cocktail nennen – maximal Sirup-getränktes Eis. Dann doch lieber zur Bar Unique über die Straße gehen, dafür zahlen – aber dann auch einen Cocktail genießen können. Billig und umsonst mag der sogenannte Cocktail im Hotel ja sein – genießbar aber leider nicht. Abschließend möchte ich aber sagen, dass das Personal am Empfang sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm ist – vorallem ein britischer Herr, dessen Namen ich leider vergessen habe: dieser war wirklich total klasse! Auch ein Lob an die Hotelmanagerin – sie hat uns aufmerksam zugehört und sich für das Feedback auch bedankt. Niemand kann etwas verbessern, wenn man dem anderen nicht die Chance gibt, zu verstehen, was verbessert werden müsste. Wenn also das Management das Duschproblem in allen Zimmern behoben hat und ggf. den Reinigungszyklus/-qualität verbessert, würde ich jederzeit dort wieder Urlaub machen, denn die Lokation und die Nähe zum Strand / Shoppingmöglichkeiten ist wirklich sehr gut und im Gegenteil zu Los Christianos ist Adeje nicht so überfüllt oder der Strandaufenthalt von dem Fährverkehr nach Gomera getrübt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer selbst war ok - die Dusche eine Katastrophe


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Etwas besser würzen und dann kann man sich eigentlich nicht beklagen


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang: sehr gut Zimmerreinigung: sehr gut Restaurant: von der Person / dem Kellner abhängig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist klasse: Bar, Supermarkt, Shoppingmöglichkeiten und Strand sind in Fußnähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5