- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroße Anlage, die auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck macht, hier und da einige kleinere Alterserscheinungen, gundsätzlich aber in Ordnung. Poolbereich im Innenhof. Gäste überwiegend aus Deutschland und England, aber auch russische und französische Gäste. Angebotene Leistungen des Hotels: Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension. Die Gäste bewegen sich eher im oberen Alterssegment, die Anlage ist für junge Leute nur sehr bedingt empfehlenswert. Wenn man wie wir die Insel erkunden will und sich nur sehr wenig im Hotel aufhält, ist es an sich schon halbwegs ok. Ich würde aber nicht nochmal dorthin fahren und kann nur empfehlen, sich nicht mit Halbpension sondern nur mit Frühstück dort einzubuchen. In der näheren Umgebung gibt es vier Restaurants, davon ein Fischrestaurant, das wir auch ausprobiert haben und sehr empfehlen können. Jungen Leuten, die abends noch Party machen wollen, kann ich Playa de las Americas empfehlen. Dort ist auch abends noch die Hölle los. Livemusik ist vielen Bars und die Preise sind auch dort akzeptabel. Wir hatten die ganze Woche tolles Wetter, strahlenden Sonnenschein und tagsüber um die 25°C, am Abend sollte man aber doch eine leichte Jacke oder einen Pullover mitnehmen.
Die Größe des Zimmers war für zwei Personen völlig in Ordnung. Als Familie mit kleinen Kindern würde ich diese Zimmer allerdings nicht empfehlen, dafür sind sie eindeutig zu klein. Die Appartments bestehen aus zwei Räumen: Schlafzimmer sowie ein Wohnraum mit kleiner Kochnische (2-Platten-Herd, Kühlschrank und Spülbecken). Eine Kaffeemaschine war nicht vorhanden, wir hatten einen Toaster, wurde aber von uns nicht genutzt. Richtig kochen kann man in dieser Küche meiner Ansicht nach nicht, dafür ist sie einfach zu klein. Klimaanlage ist keine vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das würde ich empfehlen, der Poolblick kann für eine Woche schon ziemlich langweilig werden... Die Terasse war ausreichend groß und verfügte auch über eine Möglichkeit, die Badetücher aufzuhängen. Safe war ebenfalls vorhanden, musste aber extra bezahlt werden (EUR 18,- für eine Woche + EUR 10,- Kaution für den Safeschlüssel). Die Zimmer sind grundsätzlich sauber. Die Einrichtung aber hier und da schon in die Jahre gekommen. Im Badezimmer gab es ein Bidet, das offensichtlich schon einige Jahre nicht mehr genutzt wurde, da die Armatur schon sehr vom Grünspan in Beschlag genommen wurde. In den Ecken kleine Schmutzansammlungen... Die Handbrause im Bad ist zwar sehr klein und macht einen eher lahmen Eindruck, ging aber dann überraschend gut. Die Anschlüsse unter dem Waschbecken sollte man besser nicht zu genau ansehen, dagegen ist der Grünspan an der Bidet-Armatur geradezu eine Augenweide.
Das Frühstück im Hotel war grundsätzlich in Ordnung. Leider sind die eigentlich warmen Speisen (Spiegeleier, Pfannkuchen) nicht warm, außer man bekommt sie direkt von der Grillplatte. Toaster stehen zur Verfügung, auch beim Brot gibt es genug Auswahl. Der angebotene Fruchtsalat besteht aus Dosenfrüchten und schmeckt irgendwie künstlich. Auch englisches Frühstück wird angeboten (Baked Beans, Würstchen). Es gibt Käse- und Wurstplatten, leider alles eher langweilig im Geschmack. Der Kaffee schmeckt allerdings sehr gut und ist auch richtig heiß, zusätzlich steht heiße und kalte Milch zur Verfügung. Die Säfte (kommen aus Automaten) schmecken aber künstlich (als wären sie aus Saftpulver hergestellt). Bevor man auf seinen Teller das Essen auflegt, sollte man nochmal einen Blick darauf werfen, es kann durchaus vorkommen, dass noch Speisereste vom Vormann drauf sind. Das Abendessen ist nicht gut. Wir haben von sieben Abenden lediglich drei im Hotel gegessen. Die Paella bestand nur einmal aus Reis, ansonsten wurde sie mit Nudeln gemacht. Das Essen war generell sehr fad, wenig bis gar nicht gewürzt, verkocht und nicht wirklich warm. Wir können lediglich die kanarischen Kartoffeln mit der grünen Soße, die Pommes und die Salate empfehlen. Das Dessertbuffett sieht grundsätzlich ansprechend aus, die kleinen Küchlein schmeckten aber leider entweder nach gar nichts oder einfach nicht gut. Der Schokoladenkuchen und das Eis sind lecker gewesen. Die Getränke am Abend sind selbst zu bezahlen, der Weiß- und Rosewein ist von uns allerdings nicht zu empfehlen (Kopfweh-Gefahr).
Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. Lediglich zwei nette Servicekräfte beim Buffett sowie eine Reinigungskraft sind uns besonders positiv aufgefallen. Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt, das Personal findet es aber überwiegend nicht nötig, die hereinkommenden Gäste zu begrüßen. Egal, ob viel oder wenig los ist. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, soweit uraltes abwohntes Mobiliar noch gut zu reinigen ist. Zusätzlichen Service haben wir nicht in Anspruch genommen.
Außergewöhnlich ruhig gelegen im kleinen Fischerdorf La Caleta, ca. 15 Autominuten vom Centrum Costa Adeje entfernt. Im Hotelkomplex befindet sich eine Bar sowie ein Supermarkt. Zu den Steilklippen von Los Gigantes ca. 20 - 30 Minuten mit dem Auto, ins Zentrum von Costa Adeje und zur Autobahnauffahrt ca. 10 - 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um es gleich vorweg zu sagen: Es gab keine Pool-Animation (was wir aber sehr begrüßten). Am Pool war ausreichend Platz für die Badegäste. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Der gesamte Poolbereich macht einen sehr sauberen Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |