- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir eine Woche im Hovima La Pinta verbracht und ich mir noch einmal ein paar der Bewertungen durchgelesen habe, bin ich doch sehr erstaunt wie manche zu ihren Bewertungen kommen. Wir machen regelmässig Urlaub in verschiedensten europäischen 3 und 4 Sterne Hotels und ich denke dadurch eine gute Vergleichsmöglichkeit zu haben, aber der Reihe nach. Der Innen- und Außenbereich des Hotels ist toll mit diversen Palmen gestaltet, die Gärtner haben da ganze Arbeit geleistet. Das Zimmer war erstaunlich groß, aber recht abgewohnt. Da wir das Zimmer eh nur zum schlafen benutzten und die meiste Zeit unterwegs waren, hat uns das nicht weiter gestört. Da das Zimmer eine kleine Küche beinhaltet und somit auch ein Kühlschrank bereit stand, konnten wir dort prima Getränke drin kühlen. Gerade im Süden kann das goldwert sein! Was weit aus störender war, war der Lärmpegel der hier schon mehrfach angesprochen wurde. Ab späten Nachmittag wird die ganze Bucht von einer Kneipe aus beschallt, abends drehen meist noch zwei weitere Kneipen ihre Anlagen auf. Wenn man abends auf dem Balkon sitzt, hört man einen lauten Misch-Masch aus drei verschiedenen Richtungen. Da unser Schlafzimmer zur anderen Seite rausging, war dort von dem Lärm glücklicherweise nichts mehr zu hören, auch die Betten waren vollkommen in Ordnung und nicht durchgelegen. Das Frühstück war durchweg gut, das Abendessen so lala. Vieles erinnert dann doch an Kantinenessen, vor allem war alles ungewürzt und tot gekocht. Eben typisches 3-Sterne Essen. Für eine Woche okay, länger brauche ich das jedoch nicht. Dann zum Personal - hier wird immer wieder die Freundlichkeit und der Service gelobt. Ich würde sagen alle haben ihren Job gemacht - nicht mehr, nicht weniger. Ich kenne es so aus anderen Hotels das der Mitarbeiter an der Rezeption kurz aufschaut und grüßt wenn man durch die Lobby an der Rezeption vorbei geht. Habe ich im La Pinta nicht einmal erlebt... Dann ein weiteres gern diskutiertes und für viele auch wichtiges Thema: Sauberkeit. Wir sind da nicht sonderlich pingelig, aber ein paar Dinge waren dann schon auffällig. Z.B. das der Tisch auf dem Balkon kein einziges Mal abgewischt wurde. Oder das das kleine Haar auf dem Rand der Toilette auf nach Tagen noch da lag, ebenso wie der kleine Seifenrest der Duschgel-Flasche auf dem Badewannenrand... Scheinbar wird nur recht oberflächlich gereinigt. Aber dafür die Reinigungskräfte verantwortlich zu machen, wäre unfair. Ich denke eher das die Zeitvorgaben dementsprechend knapp sind, die Reinigungsdamen scheinen sehr unter Strom zu stehen. Hier wäre vielleicht die Hotel-Leitung gefordert die Reigungskräfte zu entlasten und ihnen einfach mehr Zeit für jedes Zimmer zu geben. Wer mit dem Mietwagen anreist, hat beim parken schlechte Karten. Das Hotel liegt mitten im Zentrum und freie, kostenlose Parkplätze sind nicht zu bekommen. Also bleibt nur die Hotel eigene Tiefgarage für 4€ am Tag. Der Hotelsafe schlägt für eine Woche mit 18€ (plus 10€ Kaution) zu Buche, das ist dann schon etwas happig. Kostenfreies Wlan gibt es nur in der Hotel-Lobby, Wlan auf dem Zimmer kostet extra. In zeiten wo jede Kneipe und fast jeder Supermarkt kostenloses Wlan anbietet, eine merk- und fragwürdige Praxis. Auch wenn hier viel Kritik zu lesen war - ich hoffe das sie als konstrukiv aufgefaßt wird. Und um es deutlich zu machen: Wir hatten einen schönen Urlaub in einem anständigem Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis geht größtenteils in Ordnung. Aber manches ist vielleicht etwas lieblos, da sind zuviele Kleinigkeiten die sich soweit aufsummieren das das Hotel einfach austauschbar und mittelklassig wird. Und von diesen Hotels gibt s tausende in Spanien so das wir keinen Grund sehen nochmal wieder kommen zu wollen. Würde ich das Hotel weiter empfehlen? Jein... Für jemanden der Trubel mag, der nicht sonderlich anspruchsvoll ist und über manche Kleinigkeit hinweg sehen kann, ist das Hotel durchaus eine Option. Jemand der Ruhe und Entspannung sucht und der schon öfter in anderen 3 oder 4 Sterne Hotels war und dadurch Vergleichsmöglichkeiten hat, der wird am Ende vielleicht etwas enttäuscht sein... So habe ich mich entschlossen den Button "Daumen hoch" anzuklicken, denn es war ja nicht alles schlecht, aber eben auch längst nicht alles Gold...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, als Erstes möchte ich mich bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben um hier so eine ausführliche Urlaubsbeschreibung zu schreiben. Es ist schön zu lesen, dass Sie doch einen schönen Urlaub bei uns hatten. Jede konstruktive Kritik ist willkommen, dafür möchte ich mich auch gerne bedanken denn dadurch können wir uns verbessern und an gewissen Stellen arbeiten, an denen es nötig ist oder wäre. Sie haben bestimmt schon mitbekommen das wir nächstes Jahr für dreieinhalb Monaten schließen werden um das Haus zur Gänze zu renovieren. Da ist es geplant auch das WLAN zu verbessern so das es kostenlos wird und auch anderes. Das was jetzt verbessert werden kann werden wir natürlich auch machen. Wir wünschen Ihnen schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mit besten Grüßen Patricia Paulsen Stellv. Hoteldirektorin