Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Traumhotel? Auf gute Bewertungen reingefallen.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Herren an der Rezeption waren unprofessionell, behandelten Stammgäste( Umarmungen / Küsschen ) anders als alle anderen und unser erster negativer Eindruck setzte sich über 3 Wochen fort. Ein anderes Zimmer wurde direkt nach unserer Anreise abgelehnt......da angeblich ausgebucht ( was def. nicht stimmte ), wir sollen mit dem Chef sprechen der kommt in 2 Tagen. Der sagte am 3. Tag: frühestens in 2 Tagen wäre wieder etwas frei gegen 10,- € Aufpreis pro Tag. ( 210,-€ 21 Tage ) Ich wollte aber max. 154,- € zahlen genau soviel wie der Preisunterschied bei Buchung in Deutschland war. Keine Einigung. Am Abreisetag wollten wir das Zimmer etwas länger nutzen, was auch nicht möglich war...........angeblich kämen die nächsten Gäste, das stimmte aber nicht, da noch viele Sparstudios frei waren und "unser" Zimmerschlüssel auch noch um 16:00 Uhr an der Rezeption lag. Unverschämt: Um Punkt 12:00 Uhr klingelte unser Telefon und es hieß: Bettraum finito.....das wiederholte sich als wir gerade das Zimmer verließen! Der Gast ist König ist insbesondere an der Rezeption unbekannt. ( Stammgäste ausgeschlossen, die wurden bevorzugt behandelt, hier wird mit zweierlei Maß gemessen ) Wenn man Aufpreise wie besseres Zimmer, Auflagen, Sonnenschirm, gebührenpflichtiges W-Lan hinzurechnet, kann man sofort ein 4 Sterne Hotel buchen. Auch würden wir möglichst nicht mit Schauinsland als Veranstalter reisen, da uns die Reiseleitung 2 mal über versetzt hat, ihre Termine nicht eingehalten hat, keine Nachricht an der Rezeption hinterlegt hat und diverse Ausflüge / Mietwagen so umgeplant werden mussten.....das war verlorene Warte/ Urlaubszeit. So, Ende Nov. gehts wieder los, dann aber eher wieder Richtung 4 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Sparstudio mit einem "Panoramablick" auf eine Wand, was wir aber vor der Buchung aufgrund dieses Forums wussten. Da im Studio und im Bad aber trotz vorheriger Reinigung ekelerregende Haarsträhnen von unseren Vorgängern waren und das Bad auch einer Totalrenovierung bedarf wollten wir ein anderes Zimmer, was aber daran scheiterte das der Chef nicht vor Ort war und es Sprachprobleme gab. Die Wanne war voll mit weisser Farbe beschmiert die nach einigen Tagen duschen ab war, darunter war Rost. Eine fette tote Motte ( zw. Wanne und WC ) wurde von der Putzfrau - in unseren drei Wochen- von der einen zur anderen Ecke befördert, genau wie die Haare unserer Vorgänger, ekelig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In 3 Wochen haben wir alles gehabt........von leckerem Essen bis hin zu nicht zufriedenstellenden Gerichten. Es gab zähes strähniges Hähnchenfleisch welches eher vom Huhn stammte und so trocken war das man sich reichlich Soße oder Ketchup nachholen musste damit man überhaupt etwas runterbekam. Die Reste hatte man dann zwischen den Zähnen......aber dafür waren reichlich Zahnstocher vorhanden. ...dasselbe Problem beim Rindfleisch. Mehrfach haben wir morgens den kalten Kaffe reklamiert, beim 4. mal war uns das schon peinlich obwohl: müsste das nicht eher dem Personal peinlich sein? Es wurde dann aber unverzüglich heißer Kaffee gebracht. Da wir immer unter den ersten Gästen beim Frühstück waren hatten die Nachfolgenden natürlich den Vorteil direkt heißen Kaffee zu bekommen, klar dass es da zu keinen Reklamationen kommt. Es gab aber auch leckeres Essen mit dem wir voll zufrieden waren, oder anders: von 21 Abendessen waren 15 - 16 ok! Salatesser kamen voll auf ihre Kosten ....so mein Eindruck. Trotz "Lange Hosenpflicht" für den Herrn hiélt sich kaum einer daran was manchmal sehr unappetitlich war insbesondere waren in den ersten 2 Wochen 90 % fettleibige Engländer da, denen eine lange Hose besser gestanden hätte.


    Service
  • Schlecht
  • Wir fahren 3 bis 4 x pro Jahr in Urlaub und können daher gut vergleichen. Fazit: Das Personal im Restaurant war freundlich. An der Rezeption unprofessionel bis arrogant ( noch die stolzen Spanier ) Zimmerreinigung: ekelerregend 3 defekte Glühbirnen wurden in 3 Wochen nicht erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung war zu unserer vollsten Zufriedenheit. In 22 Tagen vor Ort hatten wir nur 5- 6 Stunden Regen, sonst immer Sonne oder bedeckter Himmel, Temp. 26 - 29 Grad....besser geht's nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für 2 Auflagen und einen Schirm 4,50 € zu zahlen halte ich für eine unverschämte Abzocke, das ist heutzutage standard, wir fahren 4 x p.a. in Urlaub aber soetwas kennen wir nicht. Service am Pool: Gäste die ihren Sonnenschirm mitbrachten wurden aufgefordert diesen zu entfernen. Wer nach 10 Uhr kam bekam keine Auflagen mehr, die Ausgabe erfolgte zum Ärger Vieler nur zw. 9:00 und 10:00 sowie 13;00 und 14:00 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:8