- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das wohl nicht ganz neue Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Man merkt das ständig nachgebessert wird. Wir hatten ein älteres Zimmer, waren aber zufrieden damit. Es war stehts sauber, und es funktionierte alles. Wir hatte ein Zimmer im 5.Stock, was uns einen Blick aus Meer bescherte, auch wenn man im Bett lag. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad ausgestattet mit WC/Bidet Badewanne und einen großen Spiegel. Der Duschvorhang war wohl fast neu. TV hatten wir nicht genutzt. Klimaanlage gab es nicht auf dem Zimmer, dafür aber einen Ventilator, der Nachts auch noch die Fliegen abhielt wenn man bei offenen Fenster schlief. WiFi war in der Lobby kostenlos, nur leider etwas langsam. Aber es standen auch PC´s gegen Gebühr zur Verfügung. Das AI Angebot war für 3Sterne wohl einzigartig, sowohl bei den Getränken, als auch bei der Spiesenauswahl hatten wir noch nie so ein vielfälltiges Angebot in einem 3Sterne Hotel. Die Gäste waren zu 70%Engländer, 20% Deutsche und 10% andere Nationen. Es waren meistens Familien, aber auch viele Pärchen jeden Alters. Buchen sie von daheim schon ein Auto, ist am günstigsten. In einer Woche mit dem Auto haben wir fast die ganze Insel erkundet. Ein muß ist hier Palma, Sollier und dieNordküste. Mit dem Marco Polo Reiseführer hat stets wertvolle Tips dabei!!!
Habe ich oben schon beschrieben...
Wie schon oben geschrieben waren wir überrascht wieviel Auswahl man hier an Spiesen und Getränken in einem 3 Sterne Hotel geboten bekommt. Und wer hier noch über das Essen oder über die Getränke motzt, sollte mal in ein anderes 3 Sterne Hotel mit AI gehen, egal ob Spanien, Italien oder Griechenland. Es gabe jeden Tag Fleich, Fisch, Nudeln, Pommes, Salate, Nachspeisen, frisches Obst usw, usw, wir hatten sogar mehrmals Paella. Es war zu jeder Mahlzeit ein Koch da, den man zuschauen konnte wie er alles frisch zubereitete, Früh Spiegeleier und Speck, Mittags und Abends Fleisch oder Fisch und irgend ein Gemüse. Auch bei Fisch und Fleisch wurde sehr viel Abwechslung geboten.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren durchwegs alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Mit etwas englisch kommt man hier sehr weit, aber auch deutsch wurde verstanden und von manchen auch gesprochen. Uns wurde bei Problemen immer sofort und gut geholfen, man kümmert sich um seinen Gäste! Bei den Mitarbeitern im Spiesesaal und an der Bar waren die meisten auch freundlich, uns sind aber Pedro und Wiliams in Erinnerung geblieben, diese beiden waren immer gut gelaunt und zu "Allen Gästen" nett und freundlich. Auch die Zimmermädchen waren immer mit einem Lächeln unterwegs, man hatte wirklich den Eindruck es macht Ihnen Spaß hier zu arbeiten.
Das Hotel liegt am Rande von dem Ort, was wir als sehr angenehm empfanden. Vom Flughafen mit Anfahrt zu anderen Hotels benötigten wir 1,5 Stunden. Zum shoppen, Nighlife musste man schon einen 20minütigen Fußmarsch in Kauf nehmen, wer schlecht zu Fuß sollte sich Alternativen überlegen. Der öffentliche Bus hält direkt vor dem Hotel, allerdings ist das Busfahren nicht gerade günstig. Zu einer kleinen Bucht kann man vom Hotel aus in 7 Minuten laufen, und zur Cala Dominges fährt mehrmals täglich der Hotel eigene Shuttlebus. Da wir aber schon im Vorfeld gelesen hatten, das ein Auto sinnvoll wäre, hatten wir uns auch schon eines von Deutschland aus gebucht, was auf jedenfall günstiger war als vor Ort zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nicht viel genutzt, da wir meist am Starnd waren. Es gibt im Hotel zwei Pools, wobei der obere der ruhigere war. Und man hatte hier auch einen schönen großen Garten mit vielen Schattenplätzen. Die beiden Pools machten aber stets einen sauberen Eindruck. Die Animation hat es eher auf die Engländer abgesehen, ich denke das Ihre Deutschkenntnisse einfach zu gering waren. Liegen waren reichlich vorhanden, aber auch hier wurden natürlich die besten Plätze schon vor dem Frühstück durch Handtücher reserviert. Die Schirme und Liegen kosten auf Malle fast überall 4Euro am Strand, man ist also am Tag 12Euro los wenn man zwei liegen und einen Schirm nimmt. Allerdings ist an den Stränden so schöner weicher Sand, das man mit Luftmatratze und Schirm aus dem Supermarkt auch zurecht kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Jörg & Gabi, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren netten Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und dass es Ihnen in unserem Restaurant geschmeckt hat. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit sonnigen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service