- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ große und gepflegte Anlage. Zimmer waren geräumig und sauber ( wurde täglich gereinigt) Das Hotel wurde zwar renoviert jedoch an manchen Stellen wie z.b. öffentlichen Toiletten merkt man das es sich schon um ein etwas älteres Gebäude handelt. W-Lan im Lobbybereich gratis jedoch auf dem Zimmer relativ teuer ( 1 Woche 15,- Euro ) Empfang und Schnelligkeit jedoch nicht mit Deutschland zu vergleichen. Zu 90% englische Gäste. Wir hatten Allin gebucht. Für gehbehinderte Personen und diejenigen die sich schwer tun Treppen zu steigen würde ich eher abraten dieses Hotel zu buchen. Das Haus verfügt über 6 Etagen mit über 300 Zimmern allerdings nur über 2 Aufzüge die zum einen sehr langsam fahren (dadurch können Wartezeiten von über 20 Minuten entstehen) und zum anderen war ein Lift während unseres Aufenthalts an 3 Tagen über mehrere Stunden defekt, einmal sogar 2 mal am Tag.
Die Größe unseres Zimmers war völlig ausreichend, die Möbel waren nicht mehr die jüngsten aber wurden im Zuge der Renovierung übermalt. Das Tv war der Witz, uralte kleine Röhrenfernseher ohne Fernbedienung und mit max. 3 deutschen Sendern. Klimaanlage war keine vorhanden dafür aber ein Deckenventilator der vollkommen ausreicht. Bad und Toilette sauber und in Marmor gehalten, wir hatten sogar eine Badewanne.
Das Essen war nach unserer Meinung gut bis sehr gut, aber eben stark an die Englischen Esskulturen angepasst. Vor allem die Fischgerichte waren landestypisch und oberlecker. Der Weisswein war sehr gut der rote allerdings sehr trocken. Im Restaurant wurde sehr grossen Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Personal war immer sofort zur Stelle und die Tische wurden sofort nach Gebrauch frisch gedeckt.
Das Personal war immer bemüht freundlich zu sein, allerdings sehr wenig deutschkenntnisse, aber mit geringen Englischkenntnisse und der Zeichensprache kommt man hier auch weiter. Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr gründlich, auch m Hause war immer irgend jemand am putzen und auffräumen. Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen weil wir keine hatten.
Strand über einen steinigen ca. 400 Meter langen Weg erreichbar. Besser ist es wenn man den kostenfreien Shuttlebus zum nächsten Strand nimmt, allerdings muss man dafür Wartezeiten in Kauf nehmen. Öffentliche Verkehrsmittel ( Bimmelbahn oder Bus ) fahren direkt vom Hotel ab. Wir hatten für 5 Tage einen Leihwagen gebucht was ich auch jedem empfehlen kann da die Lage des Hotel doch eher sehr ruhig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben und dass es Ihnen in unserem Restaurant gut geschmeckt hat. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Ihren Kommentar und Ihre Anregungenhaben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit sonnigen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service