- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Appartements aufgeteilt in 3 Etagen, unser Zimmer bestand aus Wohnraum (Sofa und ausziehbarem Bett) und Miniküche ohne Geschirr (wozu auch bei AI). Es wurde 5 x wöchentl. gereinigt, Betten 1 x pro Woche bezogen. Die Hotelanlage wurde jeden Tag gekehrt sowie das Theater von Plastebechern, die Urlauber abends einfach stehen lassen,befreit. Im Hotel hielten sich bei uns vorwiegend Urlauber aus den Niederlanden, England und Deutschland auf. Vielleicht sollte man das Hotel in der Vorsaison buchen, wenn man seine Ruhe finden will. Wenn alle Zimmer vergeben sind kann ich mir vorstellen, dass es doch hier und da eng wird, z. B. im Speisesaal, da dieser nicht übermäßig groß ist. Will man abends etwas Erleben, außer im Hotel, dann nicht nach Sa Coma fahren, dort ist ab 20 Uhr nichts mehr los.
Die Zimmer waren sehr sehr einfach möbliert. Die 2 Zimmer + Bad hatten die nötigste Ausstattung, man konnte aber seine Sachen aus dem Koffer gut unter- bringen. Das Hotel ist, denke ich, schon etwas älter, das sieht man auch an einigen Stellen im Zimmer, wo doch z. T. die Wand bröckelt. Im App. befindet sich ein Fernseher, der deutsche Programme führt. Eine Minibar konnte ich nicht finden, aber einen Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr) und Telefon sind vorhanden. Balkon ist groß genug zum Sitzen und Wäsche aufhängen, Wäsche- ständer ist vorhanden.
Es gibt einen großen Speisesaal, wir haben nie auf einen freien Tisch warten müssen, es war stets ordentlich eingedeckt. Die Speisen haben sehr gut geschmeckt, wobei es stets auf den Geschmack der Urlauber ankommt. Es gab zu jeder Mahlzeit Fisch und 2 Fleischsorten + versch. Beilagen. Die Atmosphäre war typisch Hotel, es war zu keiner Zeit hektisch, nur als übers WE eine spanische Reisegesellschaft da war, wurde es zunehmend lauter und die Speise am Buffett lagen dann durcheinander, viel Arbeit fürs Servicepersonal. Die Poolbar ist o. k., es gibt genügend alkohl. und nichtalkohl. Getränke.
Das Personal war überaus freundlich vom Portier bis zum Servicepersonal im Speiseraum - sehr kinderfreundlich. Es sprechen fast alle deutsch, viele perfekt. Zimmerreinigung wie beschrieben, allerdings nicht ganz zur Zufriedenheit (Nacht- wäsche vertauscht, oder Wäschestücke einfach irgendwohin gelegt, Bad war immer sauber, Handtücher jeden Tag neu (außer an den freien Tagen der Reinigungskräfte Do. und So.) Die Kinderbetreuung ist sehr gut im Solinoclub, sie gestalten jeden Tag zu einem bestimmten Thema oder gehen Wandern. Es hat dort allen Kindern gut gefallen. Beschwerden hatten wir eigentlich nicht.
Die Entfernung zum Strand waren tatsächlich die angegebenen 800 m, die man locker in 10 - 15 min erreichen konnte zu Fuß, den Shuttle-Bus muss man also nicht unbedingt nutzen. Außer der Unterhaltung im Hotel (jeden Abend Kinder- disco - sehr schön!) und Unterhaltungsprogramm durch Animateure oder Künstler ist in der Umgebung nicht viel los, auch abends am Strand ist "tote Hose". Einkaufszentrum "Eroski" ist gleich um die Ecke, aber nicht die billigste Einkaufsmöglichkeit. Für Ausflüge kann man ein Mietauto problemlos in der Rezeption mieten oder bei dem Reiseleiter Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben, leider fehlten Ihnen oft die Urlauber, die Ihre Angebote annehmen. Es wurden viele Sportmöglichkeiten angeboten (Volleyball, Fußball, Tischtennis, Tennis, Bogenschießen, Luftgewehr- schießen, Boggia usw.) Ein Internetzugang ist in der Empfangshalle (1 € für 10 Minuten surfen). Liegestühle waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme fehlen in der Hauptsaison sicher. Es gibt aber auch ohne Sonnenschirme viele schattige Plätze. Der Strand war sauber gehalten von Müll, aber das Seegras war z. T. flächendeckend, störte aber nicht weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Irena, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem werden sich unser Personal und Animatöre sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel! Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr Customer Service