Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir uns gerne vor unserem Urlaub auf Holidaycheck anhand der Bewertungen über unser Hotel informieren, möchte ich die Gelegenheit nutzen unseren Aufenthalt in diesem Hotel zu bewerten. Zusammenfassend gesagt kann ich dem Gesamteindruck der Bewertungen hier absolut zustimmen. Positiv: - Freundlichkeit: Nahezu alle Mitarbeiter waren stets freundlich und auch absolut freundlich zu den Kindern vor Ort - Essen: Die Auswahl ist, wenn man schon mehrmals in Ägypten war, natürlich nicht ganz so groß, allerdings der Hotelgröße angemessen. Der Geschmack war für ein Buffet definitiv sehr gut. Es sollte jeder etwas finden. Wenn man über eine Woche bleibt wiederholt es sich natürlich, was aber durch die mehreren vorhanden Speisen für uns absolut kein Problem war. Die Speisen wurden auch immer wieder aufgefüllt, auch kurz vor Ende der Buffetöffnungszeit. - Sauberkeit: Das Zimmer, sowie auch die öffentlichen Bereiche waren immer sauber. - Animation: Sehr freundliche Animateure, tun ihr bestes und es wird auch Animation für die Erwachsenen angeboten - Geeignet für alle Altersklassen: Entgegen einiger Bewertungen hier muss ich sagen das wir uns als noch kinderloses Paar sehr wohl gefühlt haben. Natürlich legt das Hotel sehr viel Wert auf Kinderfreundlichkeit, aber wenn man auf die schönste Insel der Welt möchte und den Partyurlaubern im Hotel aus dem Weg gehen will ist man hier genau richtig. - Bar: Kaum Wartezeiten an der Bar, Geschmack der Getränke in Ordnung. Stammen aber überwiegend aus Automaten (auch Cocktails etc.) Negativ: - Wir erreichten das Hotel bei unserer Anreise gegen 21:15 Uhr. Nach dem Einchecken war es 21:20 Uhr und wir durften nicht mehr zum Abendessen ins Restaurant, weil das Buffet bereits um 21:20 Uhr schließt (Restaurantöffnungszeit bis 21:30 Uhr). Aus Kuhlanz hätten wir uns gewünscht das wir uns eben schnell einen Teller vollmachen dürften und wenigstens noch etwas warmes essen dürfen - wurde uns aber verwehrt. Also mussten wir bis 22 Uhr warten und uns mit dem Abendsnack (Toast und Wurst/Käse) begnügen. - Umweltschutz: Außerhalb des Restaurants werden von diesem Hotel ausschließlich Einwegplastikbecher verwendet, auch für den Nachmittags- sowie Abendsnack findet man nur Einweggeschirr... Ist in der heutigen Zeit absolut nicht in Ordnung. Das das Hotel am Pool auf Glas verzichtet ist nachvollziehbar, aber man kann wenigstens Mehrwegbecher nutzen. - Schallisolierung Zimmer: Wir hatten ein Zimmer direkt neben der Außenbar. Die Fenster sind einfachverglast und liefern kaum Schallisolierung. So wurden wir Nachts bis halb 2 -2 Uhr durch die lautstarken Gespräche anderer Gäste unterhalten. Hier sollte man vorher die Gäste darauf hinweisen und ggf. andere Apartments anbieten sowie die Fenster modernisieren. Etwa ein drittel der Zimmer liegen in O- Form um diese Bar. Nicht unbedingt etwas für Menschen die gerne bei Ruhe einschlafen ;-) Die Isolierung zu den anderen Zimmer sind durch den Aufbau des Apartments sehr gut. Kein Schlafzimmer grenzt an ein anderes.


Zimmer
  • Gut
  • Anscheinend erst kürzlich modernisiert, immer sauber und sehr groß (Apartment) Allerdings kaum Schallisolierung nach außen. Lärmpegel durch lautstarke Unterhaltungen von der Bar direkt vor dem Zimmer sehr hoch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmacklich sehr gut, Sitzplätze bei uns im Restaurant ausreichend vorhanden. Wird zur Hauptzeit ggf. etwas eng. Auch hier alle Servicekräfte sehr freundlich. Allerdings wird -freundlich aber direkt- auf die Öffnungszeiten hingewiesen, auch im Restaurant. Um 21:30 Uhr schließt das Restaurant, dann muss man das Restaurant auch verlassen ;-) Getränke fast ausschließlich aus Automaten, auch Cocktails etc. Geschmacklich dennoch in Ordnung. Gibt kein Bier im Restaurant... sondern nur Softgetränke und Wein


    Service
  • Gut
  • Soweit alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit Ein Punkt abzug: Meine Frau hatte während unserem Aufenthalt Geburtstag und es ist nicht erlaubt bzw. möglich beim Abendessen ein Stück Kuchen mit einer Kerze zu servieren... sondern nur auf dem Zimmer. Kennen wir von anderen Hotels anders. Des weiteren möchte ich wegen einer negativen Bewertung eines anderen Gastes etwas zuvor noch hinzufügen das es eine Fernbedienung für den Fernseher bei der Lobby gegen Kaution gibt. Wir nutzen allerdings während unserem Urlaub grundsätzlich keinen Fernseher. Die größe ist aber für ein Hotelapartment in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 10 Minuten Fußweg vom wunderschönen Strand von Sa Coma entfernt. Es besteht ein Shuttleverkehr, die Zeiten könnten aber erweitert werden. Es gibt genügend Parkplätze an der Straße vor dem Hotel für Mietwagen. Fahrt vom und zum Hotel etwa 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool von der Größe in Ordnung, waren aber fast immer am Strand. Pool war augenscheinlich auch sauber. Animation in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre Kommentare und für die gute Bewertung über Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und erfahren konnten, dass für HSM unsere Gäste sehr wichtig sind und unser größtes Objektiv ist Ihr Wohlbefinden. Wir hoffen Sie weiterhin als zufriedene Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen HSM Kunden Service